ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Leasingrate gerechtfertigt

Leasingrate gerechtfertigt

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 12:19

Hallo zusammen,

meine freundlicher Autohändler hat mir für den 2.0 TSI ohne DSG folgendes Leasingangebot gemacht.

NP inkl. den gewählten Extras ca. 29.700€

Anzahlung: 2000€

Laufzeit: 36 Monate

Kilometer: 20.000 p.J.

Leasingrate pro Monat: 349€!!!

Was meint ihr ist das Angebot gut? Geht das noch billiger?

Dank & Gruß

Montag

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 11. Januar 2009 um 12:31

Hi,

Ich nehme an du hast KM-Abrechnung ohne Gebrauchtwagenabrechnung?

also wenn die angegebenen Preise brutto sind, wovon ich ausgehe, dann würde ich sagen ist es kein schlechtes Angebot.

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 14:09

Danke für deine Einschätzung.

Ja, ist Leasing mit Kilometer-Abrechnung und ohne Gebrauchtwagenabrechnung.

Preise sind Brutto!

Danke für deine Einschätzung. Händler meinte günstiger kann er's nicht machen.

Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Angebote eingeholt? Zwecks Vergleich?

Oder hat jemand ebenfalls Leasing für den Scirocco 3 schon abgeschlossen?

am 11. Januar 2009 um 15:15

Klingt fair. 12,5k für 3 Jahre Auto mieten. Wird wohl auch dem normalen Wertverlust entsprechen und somit ist es ok.

am 12. Januar 2009 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Klingt fair. 12,5k für 3 Jahre Auto mieten. Wird wohl auch dem normalen Wertverlust entsprechen und somit ist es ok.

Ob`s gunstig ist oder nicht, kann ich nicht sagen, hab mich darum noch nicht gekümmert.

Man sollte aber vergleichen........

Mit 12500,- ist da aber nichts, es sind 14564,- (36x349,- + 2000,-)

Wenn ich von meinem Angebot ausgehe, auch knapp 30000,- LP bekomm ich es für 25000,- wenn man davon die knapp 15000,- abzieht bleibt ein Restwert nach drei Jahren von gut 10000,- das kommt mir recht wenig vor.

Kann mir vorstellen, daß man nach drei Jahren mehr dafür bekommt?!!!

Wenn man den Wagen nicht gerade Geschäftlich absetzen kann ist wohl eine Finanzierung günstiger.

Also ich würde noch mal vergleichen..........

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 14:26

Richtig gerechnet, bei Leasing bekommt halt aber auch keine 5000€ Rabatt, sondern nur niedrige Raten

Hab mir jetzt den Restwert nach 3 Jahren und 20.000km pro Jahr festsetzen lassen - bei 17.000€.

D.h. bei ner extrem niedrigen Anzahlung von 2000€ zahle ich gesamt die 14564€ für 3 Jahre Scirocco, falls ich ihn dann übernehmen will, kann man an den 17.000€ bestimmt noch was machen. (Wichtig ist halt die 20.000km pro Jahr auch auszunutzen, sonst steigt ja auch der Restwert)

Falls er doch auf 17.000 besteht zahle ich also 17.000 + 14564 = 31564€ (bei Neupreis 29.840)

...so ein Preis wird selbst mit ner 4,9% eff. Jahreszins Finanzierung schwierig, es sei denn man bekommt ordentlich Rabatt auf den NP

an den 17000 nach 3 jahren lässt sich nichts machen...der rückkaufswert ist fest und meist das problem nummer 1 bei den berechnungen!!!

beispiel:

nach drei jahren steht ein restwert von, nehmen wir dein beispiel, 17000 in den büchern der finanzierungsgesellschaft! es ist übrigens egal ob leasing oder finanzierung!

laut schwacke ist das fahrzeug an dem tag aber nur 15000 wert!!! ergo....musst du die 2000 euro selbst aufwenden! fertig!

daher gibt es es auch die gap deckung zur finanzierung dieser lücken bei kaskoschäden über die kfz vollkaskoversicherung!

deshalb empfiehlt es sich, diese restrate niedriger, als den zu erwartenden schwacke-wert zu setzen :-)

 

der vw autocredit (ballonfinanzierung) macht da schon etwas mehr sinn.....es sei denn, man kauft bar......einfach mal rechnen lassen!

vorallem weil du ja die spätere übernahme in erwägung ziehst!

irgendwie bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe....sorry!

am 13. Januar 2009 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

an den 17000 nach 3 jahren lässt sich nichts machen...der rückkaufswert ist fest und meist das problem nummer 1 bei den berechnungen!!!

beispiel:

nach drei jahren steht ein restwert von, nehmen wir dein beispiel, 17000 in den büchern der finanzierungsgesellschaft! es ist übrigens egal ob leasing oder finanzierung!

laut schwacke ist das fahrzeug an dem tag aber nur 15000 wert!!! ergo....musst du die 2000 euro selbst aufwenden! fertig!

daher gibt es es auch die gap deckung zur finanzierung dieser lücken bei kaskoschäden über die kfz vollkaskoversicherung!

das bezieht sich jedoch nur auf restwert-leasing, nicht auf km-leasing mit andienungsrecht!

Hallo,

bestelle jetzt am Donnerstag.Werde den Rocco auch leasen,weil finanzierung teurer ist.Hab bis jetzt auch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.Mein jetztiger TT ist auch geleast und kann ihn ca.5 Monate eher zurück geben.

So.Rocco Listenpreis ca.32000 Euro.

2.0TSi Leder,Xenon usw.

Anzahlung 2500 Euro

Laufzeit 42 Monate

Kilometer 12500Km

Rate 330 Euro.Hab sehr gute Konditionen bekommen.

Gruss

Dulak

am 14. Januar 2009 um 9:14

Habe meinen auch auf Leasing (Kilometerleasing)

Kaufpreis 33.830€

Laufzeit 60 Monate

Anzahlung 14000€

Restwert 8500€

Kilometer pro Jahr 15000km

Rate mit Fixzins 265,25€

Gesamt 38415€

nur mal zum Vergleich (Deutschland-Österreich)

lg aus Wien

Copykill2012

Zitat:

Original geschrieben von dulak

Hallo,

bestelle jetzt am Donnerstag.Werde den Rocco auch leasen,weil finanzierung teurer ist.Hab bis jetzt auch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.Mein jetztiger TT ist auch geleast und kann ihn ca.5 Monate eher zurück geben.

So.Rocco Listenpreis ca.32000 Euro.

2.0TSi Leder,Xenon usw.

Anzahlung 2500 Euro

Laufzeit 42 Monate

Kilometer 12500Km

Rate 330 Euro.Hab sehr gute Konditionen bekommen.

Gruss

Dulak

Dann muß ja mein Leasingangebot top sein. Hatte bisher immer den Eindruck, ich hätt keinen so guten Schnitt gemacht.

Listenpreis. 37.408,-

Laufzeit: 48 Monate

Kilometer: 22.500 km/ Jahr

Anzahlung: 5500,. Euro

Rate: 330,- Euro

Zitat:

Original geschrieben von j.slr

Zitat:

Original geschrieben von dulak

Hallo,

bestelle jetzt am Donnerstag.Werde den Rocco auch leasen,weil finanzierung teurer ist.Hab bis jetzt auch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.Mein jetztiger TT ist auch geleast und kann ihn ca.5 Monate eher zurück geben.

So.Rocco Listenpreis ca.32000 Euro.

2.0TSi Leder,Xenon usw.

Anzahlung 2500 Euro

Laufzeit 42 Monate

Kilometer 12500Km

Rate 330 Euro.Hab sehr gute Konditionen bekommen.

Gruss

Dulak

Dann muß ja mein Leasingangebot top sein. Hatte bisher immer den Eindruck, ich hätt keinen so guten Schnitt gemacht.

Listenpreis. 37.408,-

Laufzeit: 48 Monate

Kilometer: 22.500 km/ Jahr

Anzahlung: 5500,. Euro

Rate: 330,- Euro

Hallo,das Angebot von dir reisst mich ja aus den Sitz.Kann ich fast nicht glauben.Privatleasing??

Rate Netto???

Zitat:

Original geschrieben von dulak

Zitat:

Original geschrieben von j.slr

 

Dann muß ja mein Leasingangebot top sein. Hatte bisher immer den Eindruck, ich hätt keinen so guten Schnitt gemacht.

Listenpreis. 37.408,-

Laufzeit: 48 Monate

Kilometer: 22.500 km/ Jahr

Anzahlung: 5500,. Euro

Rate: 330,- Euro

Hallo,das Angebot von dir reisst mich ja aus den Sitz.Kann ich fast nicht glauben.Privatleasing??

Rate Netto???

Nein, ist wirklich Privatleasing und die Rate ist Brutto.

War auch bei drei Händlern wegen Angeboten und die lagen alle in diesem Range.

Deswegen dachte ich, es ist nicht so besonders.

Vielleicht können ja Andere nochmal ihre Leasingkonditionen hier aufzeigen, zum vergleichen.?

Gruß

J.SLR

am 15. Januar 2009 um 14:17

Also mein Leasingangebot bei einem 2.0er, DSG, großes 510er CD-Radio, weiß, Sportpaket, Xenon, Soundsystem lag bei:

1000 Euro Anzahlung

36 Monate

10.000km p.a.

360 Euro brutto / Monat

Bin aber noch am verhandeln - bei 0 Anzahlung schlage ich zu.

Zitat:

Original geschrieben von Bizzmark

Also mein Leasingangebot bei einem 2.0er, DSG, großes 510er CD-Radio, weiß, Sportpaket, Xenon, Soundsystem lag bei:

1000 Euro Anzahlung

36 Monate

10.000km p.a.

360 Euro brutto / Monat

Bin aber noch am verhandeln - bei 0 Anzahlung schlage ich zu.

Mit dem Listenpreis wärs einfacher zum Vergleichen, so muß man immer erst im Konfigurator zusammenrechnen.

Gruß

J.SLR

Deine Antwort
Ähnliche Themen