ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Leasingraten neuer Scirocco

Leasingraten neuer Scirocco

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 10:30

Interessehalber habe ich mir gerade mal einen Scirocco konfiguriert und finde den Preis recht günstig. Da ich meine Autos alle lease, ist der Listenpreis aber nicht gerade relevant.

Leider bietet VW keinen Leasingrechner auf der Website an, darum meine Frage an das Forum:

Hat schon jemand Infos zu den Leasingraten für den Scirocco?

Bitte immer mit Listenpreis, Laufzeit, km pro Jahr, Anzahlung angeben.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. August 2008 um 7:23

Zitat:

Bei 30.000KM pro Jahr ist das logisch, wer kauft den ein Auto mit so hoher KM Leistung, der Händler muss deutlich den Preis drücken, damit er Ihn los wird.

Normal ist 10-12.000 KM pro Jahr

Wer behauptet denn das 10-12Tkm "normal" wären???

Vielleicht für den Privatmann, Geschäftsleute fahren selten unter 25Tkm und meist deutlich drüber.

 

Aber um die Frage zu beantworten

Zitat:

Die Leasing Rate beträgt 450€ netto bei 48 Monaten und einer Fahrleistung von 120.000 Km

Ich finde ein bisschen viel oder?

Ich persönlich finde auch, dass das viel ist. Man müsste den Freundlichen mal fragen mit was für einem prozentualen Restwert die Händler kalkulieren, denn der macht schließlich die Leasingrate.

Womöglich geht VW beim Rocco eher von einem hohen Wertverlust aus.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 28. Juni 2008 um 10:52

Hi!

Listenpreis 36565,--

Großabnehmerschein mit 15% Rabatt

20.000km p.a.

42 Monate

keine Anzahlung

358,--€ netto

Was wichtig ist...wenn Du Dir ein Angebot rechnen läßt weise den Händler drauf hin er soll bitte die Restwerte überprüfen, wurden am Donnerstag geändert.

Meiner hat am Donnerstag mit 36 Monaten noch 461,--netto gekostet bei nem großen VW Zentrum, bei meinem Stammhändler hab ich dann am Freitag nen Preis von 358,--netto bekommen. Also hier liegt bares Geld rum.

Rocco rules

am 28. Juni 2008 um 11:09

Welche Ausstattung hat deiner?

Bei wäre es:

Scirocco 1,4 TSI

Lackierung Candy weiß

Ausstattung Titanschwarz

RCD 310 Dynaudio

GRA

2 Zonen Klima

Lichtpaket

Mittelarmlehne

MFA Plus

Parkpilot

Raucherausführung

Sportpaket

Winterpaket

 

30000km

48Monate

Sonderzahlung 1500€

Mit LRV 341€ netto pro Monat

am 28. Juni 2008 um 11:11

2,0 TFSI, candyweiß, Leder schwarz, sonst Vollausstattung bis auf Xenon *gröhl*.

Auf was für nen Gesamtpreis kommst Du?

Laß ihn Dir mal spaßhalber mit 42 Mon. rechnen....Du wirst vielleicht staunen

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von 3BGChris

Hi!

Listenpreis 36565,--

Großabnehmerschein mit 15% Rabatt

20.000km p.a.

42 Monate

keine Anzahlung

358,--€ netto

Was wichtig ist...wenn Du Dir ein Angebot rechnen läßt weise den Händler drauf hin er soll bitte die Restwerte überprüfen, wurden am Donnerstag geändert.

Meiner hat am Donnerstag mit 36 Monaten noch 461,--netto gekostet bei nem großen VW Zentrum, bei meinem Stammhändler hab ich dann am Freitag nen Preis von 358,--netto bekommen. Also hier liegt bares Geld rum.

Rocco rules

Wow! Das ist deutlich günstiger als ich dachte!

Ich fahre im Moment einen BMW der Liste knapp 36.000 Brutto kostet. Leasingrate 398 € (netto), bei 24 Monaten und 25Tkm/Jahr. Meine Schwiegermutter in spe fährt einen Touran der nur 28.000 Liste kostet und zahlt deutlich mehr als ich im Leasing, darum dachte ich, dass der Rocco wohl auch teurer wäre.

Danke auch für deinen Hinweis, aber ich habe eh noch ein Jahr Zeit für die Auswahl. Ich finde den Wagen einfach nur chick, darum wollte ich mich mal interessehalber informieren.

Kurze Frage: Dein Listenpreis ist aber schon Brutto oder?

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von chaolli

30000km

48Monate

Sonderzahlung 1500€

Mit LRV 341€ netto pro Monat

Was wäre das dann für ein Listenpreis bei dir?

am 28. Juni 2008 um 12:28

ja listenpreis ist brutto. aber nicht vergessen, dass da bei mir ein großabnehmerschein hinterlegt ist.

...ich zähle die tage....

am 28. Juni 2008 um 14:03

Listenpreis: 26805€

am 28. Juni 2008 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von chaolli

Listenpreis: 26805€

von welchem tag ist das angebot? mein angebot vom donnerstag bei händler a war wesentlich teurer als das von händler b am freitag.

....nur mal so ein gedanke....der sciro, den ich bestellt habe, kostet 10T€ mehr als deiner und meine netto-rate ist gerade mal 17€ höher....bitte nochmal nachhaken, da vw donnerstag nachmittag die restwerte hochgesetzt hat.

am 29. Juni 2008 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von 3BGChris

Hi!

Listenpreis 36565,--

Großabnehmerschein mit 15% Rabatt

20.000km p.a.

42 Monate

keine Anzahlung

358,--€ netto

Was wichtig ist...wenn Du Dir ein Angebot rechnen läßt weise den Händler drauf hin er soll bitte die Restwerte überprüfen, wurden am Donnerstag geändert.

Meiner hat am Donnerstag mit 36 Monaten noch 461,--netto gekostet bei nem großen VW Zentrum, bei meinem Stammhändler hab ich dann am Freitag nen Preis von 358,--netto bekommen. Also hier liegt bares Geld rum.

Rocco rules

Mal ganz ehrlich. Ich fahre einen Touran mit ähnlichem Listenpreis, einer 6 Monate längeren Laufzeit, einer um 7.500km p.a. höheren Laufleistung, habe ebenfalls keine Anzahlung geleistet, und zahle deutlich weniger in der Leasingrate. Und bei mir liegt kein Großabnehmerschein dahinter. :confused: Und sowas wird dann als günstig bezeichnet?

Zitat:

Mal ganz ehrlich. Ich fahre einen Touran mit ähnlichem Listenpreis, einer 6 Monate längeren Laufzeit, einer um 7.500km p.a. höheren Laufleistung, habe ebenfalls keine Anzahlung geleistet, und zahle deutlich weniger in der Leasingrate. Und bei mir liegt kein Großabnehmerschein dahinter. :confused: Und sowas wird dann als günstig bezeichnet?

das liegt wahrscheinlich daran, dass der Rocco neu auf´m Markt ist und es dafür noch keine Leasingaktionen gibt.

 

Mfg

Jetzt mal ne ganz dumme Frage:

Wenn ich ein Leasing mache mit dem Hintergedanken alle 3 Jahre das neuste Modell zu nehmen.

Ist es dann nicht schwachsinnig ne Anzahlung von 10.000 Euro zu machen?

Dan zahl ich ja alle 3 Jahre 10.000 Euro?

 

Oder wo liegt der Sinn in einer Anzahlung?

Ist es nicht eher ein Vorteil wenn man keine macht und lieber höhere Raten zahlt?

Ich check das nicht ganz......

Kommt auf die Situation an.

Sonderzahlung senkt die Raten und die "Finanzierungskosten". Der zu finanzierende Betrag ist ja durch eine Sonderzahlung niedriger. Sonderzahlungen werden aus verschiedenen Gründen gewählt:

-Absicherung für Leasinggeber

-Anpassung der monatlichen Rate

-Absenkung der Finanzierungskosten

Bei Privatleuten spielt es keine Rolle, im gewerblichen Bereich hat es auch steuerliche Hintergründe.

Entschuldigt die Frage, aber was sind "Restwerte"?

Ist das auch interessant für mich, der das Auto finanzieren möchte?

Habe vorletzte Woche das Angebot machen lassen .. ändert sich jetzt was am Preis?

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 8:37

Zitat:

Entschuldigt die Frage, aber was sind "Restwerte"?

Restwert ist der Preis, den der Wagen z.B. nach 3 Jahren und 70.000km noch Wert ist. Aus diesem errechnet sich die Leasingrate.

 

Hat vielleicht noch einer ein Leasingangebot vorliegen und mag uns die Zahlen nennen, dann kann man die Raten des Scirocco besser einordnen.

Besten Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen