ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Leasing

Leasing

Themenstarteram 27. April 2013 um 11:23

Auf der VOLVO-Website sind attraktvie Leasingangebote für diverse Modelle geschaltet - basierend auf der UVP.

In diesen Thread könnt ihr eure Konditionen bzw. Erfahrungen mit Volvo-Leasing posten.

Beste Antwort im Thema

Hi,

das macht doch so überhaupt keinen Sinn - da kommt dann wieder mal ein Thread mit endlosen Beispielen nicht vergleichbarer Konditionen mit nur halben Infos zusammen und der zwangsläufig folgenden Diskussion, dass die Deutschen Hersteller wesentlich bessere Angebote haben.

Gib doch einfach mal an, welche Leasingrahmenbedingungen (Modell, Laufzeit, Leasingart, Anzahlung) für DICH in Frage kommen - dann kann jemand konkreter Erfahrungen mit ähnlichen Bedingungen posten.

Schönen Gruß

Jürgen

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Hi,

das macht doch so überhaupt keinen Sinn - da kommt dann wieder mal ein Thread mit endlosen Beispielen nicht vergleichbarer Konditionen mit nur halben Infos zusammen und der zwangsläufig folgenden Diskussion, dass die Deutschen Hersteller wesentlich bessere Angebote haben.

Gib doch einfach mal an, welche Leasingrahmenbedingungen (Modell, Laufzeit, Leasingart, Anzahlung) für DICH in Frage kommen - dann kann jemand konkreter Erfahrungen mit ähnlichen Bedingungen posten.

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 28. April 2013 um 7:38

Hier können öffentliche Angebote (überregional, aus den Medien) gepostet werden oder von Autohäusern (regionale Werbeaktionen oder Individualkonditionen).

Volvo bietet laut Website beim "Hero"-Leasing:

XC60 D5 AWD Summum bei 36 Monaten Laufzeit, 45.000 km Gesamtlaufleistung und Sonderzahlung von 11.777 Euro für 289 Euro/Monat.

Oder einen V60 D3 Momentum bei 36/45.000 km und Sonderzahlung von 9.097 Euro für 219 Euro/Monat.

Für unverhandelte Konditionen ist das nicht schlecht...

Du wirst hier nie eine Vergleichbarkeit erreichen. Weder ausstattungsbedingt noch regional. Mein Händler in Hamburg offeriert ganz andere Konditionen als der 20 Kilometer weiter in Pinneberg. Bei den Angeboten auf der Webseite handelt es sich m. M. n. um nahezu "nackte" Fahrzeuge. Sobald du da noch Extras reinpacken willst, steigt der Preis schnell. Die Anzahlung finde ich im übrigen zu hoch, die 45.000 Kilometer für 36 Monate daran gemessen zu wenig.

Gebe gseum völlig recht, was die Sinnhaftigkeit dieses Freds angeht!

Themenstarteram 28. April 2013 um 7:58

Zur groben Orientierung ist es dennoch hilfreich...

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

der Webseite handelt es sich m. M. n. um nahezu "nackte" Fahrzeuge. Sobald du da noch Extras reinpacken willst, steigt der Preis schnell. Die Anzahlung finde ich im übrigen zu hoch, die 45.000 Kilometer für 36 Monate daran gemessen zu wenig.

es gibt dort derzeit Angebote mit Summum (XC60 D5 AWD Summum fuer 289 Euronen) oder auch Edition Pro (XC90) ... Wo sind diese Fahrzeuge dann bitte "nackt"? Wenn man da etwas dazupacken moechte, dann gelten diese "Angebote" erstmal gar nicht ...

Nun gehe man aber selber einmal auf die Seite des grossen Autovermieters mit dem S am Anfang und konfiguriere sich einen XC60 AWD Summum mit 24%=11.270,40 Sonderzahlung bei 3x15000 km und man erhaelt ... 272,84 pro Monat (in Metallic 5 Euronen mehr) und die Option ihn am Ende fuer 23.165,36 € zu erwerben ... und dort waere in der Tat alles konfigurierbar.

Und nein: Ich arbeitete nicht fuer diesen Autovermieter ...

Gruss

tomsam

Themenstarteram 28. April 2013 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von tomsam

Nun gehe man aber selber einmal auf die Seite des grossen Autovermieters mit dem S am Anfang und konfiguriere sich einen XC60 AWD Summum mit 24%=11.270,40 Sonderzahlung bei 3x15000 km und man erhaelt ... 272,84 pro Monat (in Metallic 5 Euronen mehr) und die Option ihn am Ende fuer 23.165,36 € zu erwerben ... und dort waere in der Tat alles konfigurierbar.

Sicher ist Sixt ein Anhaltspunkt, jedoch gibt es mitunter auch deutlich bessere Angebote - manche Volvo-Händler werben temporär auch damit, z. B. Hedtke, etc..

Und solche Offerten sollen auch hier rein.

Zitat:

Original geschrieben von christian80

 

Sicher ist Sixt ein Anhaltspunkt, jedoch gibt es mitunter auch deutlich bessere Angebote - manche Volvo-Händler werben temporär auch damit, z. B. Hedtke, etc..

das sollte zunaechst einmal nur verdeutlichen, dass das "Angebot" von Volvo nicht unbedingt das Top Angebot ist.

Nun aber mal zum Thema Hedtke Butter bei die Fische. Laut deren Webseite kostet die (preisguenstige) Viking Edition des XC60 AWD Summum 49990 (bereits nach Nachlass von 8429 Euronen). Was muesste man bei denen denn bei ca 11.270,40 Sonderzahlung und 23165,36 Restwert an Leasingraten zahlen ...

Richtig guenstige Angebote koennte man dann bekommen, wenn man sich mit einem "Reimport" beschaeftigt, bei dem ein XC60 AWD "Summum" noch mal 8000 Euro weniger kostet.

Gruss

tomsam

Themenstarteram 28. April 2013 um 15:06

Ich habe Hedtke nur allgemein erwähnt, ohne auf ein konkretes Beispiel einzugehen...

Ist bei Importwagen etwa Leasing möglich?

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Ist bei Importwagen etwa Leasing möglich?

ja, z.B. bei

http://www.take-your-car.de/

allerdings moegen die Konditionen andere sein, als die, die die Volvo Bank gewährt.

Gruss

tomsam

am 28. April 2013 um 19:24

Leasing der größte Mist aller Zeiten.

Kratzer hier Kratzer da und am Ende zahlt man drauf wie bei einer Bekannten von mir.

Dann lieber den Sparstrumpf füllen und ich pupse als einziger in den Fahrersitz

(Angehöhrige Natürlich mit eingeschlossen ).

Vorteil alle 3 Jahre einen Neuen Wagen der wenn einem gefällt leider zur Bank

bzw. Händler zurück gebracht werden muß. Nein Danke

Leasing die größte Erfindung aller Zeiten.

Kratzer hier Kratzer da und am Ende gibt man trotzdem einfach ab wie bei den bisherigen 15 Volvos von mir.

Bevor ich den Sparstrumpf genug gefüllt habe, fahre ich dann schon 6-8 Jahre einen Leasingwagen und kann trotzdem als einziger in den Fahrersitz pupsen

(Angehöhrige natürlich mit eingeschlossen ).

Vorteil alle 3 Jahre einen neuen Wagen der wenn einem gefällt wird er einfach übernommen. Oder vorzeitig ausgelöst und verkauft. Ja gerne.

===========

DAS war jetzt mindestens genau im gleichen Objektivitätsgrad ausgedrückt, wie der vorherige Post. ;) :) :D

Schönen Gruß

Jürgen

am 28. April 2013 um 19:54

Diverse unterschiedliche Meinungen sind ja M(änn)enschlich.......

Aber meine Fhz. wurden gekauft und gefahren bis am Ende sich kein Rad mehr drehte.

Auch deine Einstallung akzeptiere ich,jedoch habe ich bei bekannten schlechte Erfahrungen

vermittelt bekommen.

Leasing kommt wohl nur bei Geschäftsleuten überwiegend in Frage denke ich ?

Privat absolutes no Go für mich.

Wenn ich den Elch Hege u.Pflege wie meine vorgänger Modelle, hoffe ich auf eine sehr hohe

Laufleistung !

Hi,

stimmt schon - Leasing ist eher etwas für Geschäftswagen. Aber auch privat kann es die Einstellung geben, ein Auto nicht "auf ewig und so lang wie möglich" fahren zu wollen, sondern einfach feste, berechenbare Kosten haben zu wollen und eben alle 3/4 Jahre den Wagen wieder "upzudaten".

Schönen Gruß

Jürgen

hat den Zweitwagen privat auch "auf ewig und so lang wie möglich" gekauft.

am 28. April 2013 um 20:57

Das Zauberwort heißt halt Kilometer statt Restwertleasing, dann sind Kratzer sowas von egal.

Da ich nicht weiß wieviel ich den Viano und den D6 nutzen werden sind die beiden das erste Mal seit Ewigkeiten gekaufte Firmenwagen. Ewig fahren kommt bei mir nicht in die Tüte, spätestens ab 200.ooo fangen die teuren Reparaturen an und dann müssen die Karren wieder weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen