ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. lautsprechereinbau w 169

lautsprechereinbau w 169

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 14:29

hallo zusammen .

ich möchte an der a klasse meiner Frau (a 150 classic mit cd 20) die lautsprecher gegen bessere tauschen .

kann mir jemand sagen wo ich die passenden einbauringe bekomme ?

bisher habe ich nur bei ebay was gefunden,aber die sehen recht billig aus .

ausserdem weiss ich nicht ,wie die hinteren Fensterkurbeln(ja das gibt es noch bei pkws mit dem stern) demontiert werden .

bitte keine lautsprecher oder einbauempfehlungen,da bin ich selbst profi genung !!!

vielen dank für die antworten .

Ähnliche Themen
46 Antworten

Re: lautsprechereinbau w 169

 

Zitat:

Original geschrieben von Wisser

bitte keine lautsprecher oder einbauempfehlungen,da bin ich selbst profi genung !!!

...??

Ich vermute, Du bekommst die Einbauringe bei der Adresse, bei der Du auch bessere Lautsprecher bekommst (!?)

Ich versteh' die Frage nicht, aber mich würde interessieren, welche Lautsprecher Du im Kopf hast, denn ich habe bisher noch keine besseren, als die von DC gefunden.

Greets,

Dee

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 15:15

ich weiss ja nicht was du für ein system in deinem fzg hast (bose?)

ich habe einen classic,da sind die billigsten chassis drin die man verwenden kann .

hinten ja noch nicht mal 2 wege .also das als gut zu bezeichnen ,da ist wohl carhifi nicht unbedingt ein thema für dich .aber geschmäcker sind verschieden !!!!

du kannst den klang allein durch den einbau eines vernünftigen marken systems( vorn 2wege kompo,hinten auch ) und eine vernünftige türdämmung mit sicherheit um klassen verbessern,ohne endstufe und für wenig geld .

bau mal ein canton , rainbow,focal helix oder sonst ein markensystem ein( so um 150 euro im grosshandel)und du wirst hören was ich meine .

na denn....

Hallo!

Die Lautsprecherringe gibt es zB.bei Dietz.

Um die hinteren Fensterkurbeln zu demontieren benötigst du Werkzeug mit einem Widerhaken. Kurbel nach oben stellen und dann mit dem Werkzeug zwischen Verkleidung und Kurbel den Nupsi nach oben ziehen. Danach Kurbel abziehen.

Puh, Montagetips sind immer so schwierig.

Gruss

Hallo Wisser/DeeVau streitet Euch nicht,da hat jeder andere Ansprüche!Nur mal zum Vergleich,original gg. meine Nachrüstlautsprecherchassis.

http://img248.imageshack.us/my.php?image=tmtfront2cz9.jpg

http://img248.imageshack.us/my.php?image=tmtfront1mi4.jpg

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 15:28

lautsprecherringe

 

hallo skinny

ist ja toll dass du mir dein frzg erklärst mit farbe ausstattung etc .

auch ist das total interessant zu erfahren dass du eine buell

fährst .

was du mir leider nicht mitgeteilt hast ist :

wo hast du die passenden lautsprecherringe her,ohne die man

doch gar kein anderes system einbauen kann .

das und nur das wollte ich wissen !!!

gruss wisser ( Triumph Daytona 955i-Streetfighter)

Hallo Wisser,die habe ich mir selber aus MDF gefertigt,dass ist stabiler als die labbrigen Plastikringe und bringt die Chssis näher an die Türverkleidung,die fertigen gibt es hier :

http://www.dietz.biz/products.htm

oder hier :

http://www.streetpower.at/page.php?show=/DI308||DI+34323

gibt.

Grüß Gott,

habe diesbezüglich speziell an die Hifi-Experten eine Frage.

Was haltet Ihr von Rainbow SAX 265.20 als Frontsystem? Passen die Hochtöner auch in die A-Säule, welchen Durchmesser haben diese?

Gruß naimaD

Hallo naimaD, einen Tip für ein bestimmtes Lautsprechersystem abzugeben ist immer schwer, der eine findet das System X gut der andere das Y, ist immer Geschmackssache.Solltest Du es am org. Audio 20 anschließen wollen, sollte das Lautsprechersystem einen guten Wirkungsgrad haben, da die Leistung nicht allzu hoch ist! Der Hochtöner müßte passen,ggf. müßtest Du die Verkleidung der A Säule noch etwas nacharbeiten.Der Hochtöner hat einen Einbaudurchmesser von 41 mm und eine Einbautiefe von 14mm.

Vielen Dank für die Info.

Mein Wunsch ist es die Lautsprecher über einen Verstärkler anzutreiben, habe mich diesbezüglich schon informiert, dass ich bei Einsatz des Audio 20 einen High-Low Adapter brauche.

Zusammen mit einem Subwoofer und einem Center soll das Soundsystem dann abgerundet werden. Genaueres muss ich noch in Erfahrung bringen. Werde berichten!

Gruß naimaD

am 21. Februar 2007 um 16:09

Hallo, schon mal vielen dank für die vielen Informationen. Ich will mir auch meine Lautsprecher in meiner A-Klasse wechseln, doch keiner kann mir die Einbaugrössen sagen, also welche grössen die Lautsprecher haben mussen! Wo kann ich diesen finden oder kennt jemand diese? Und dann beim coupé sind jo hinten die beiden kleinen Lautsprecher da weiss ich die grösse auch nicht, und hat es da ein Sinn wenn ich die auch wechsele? schon vielen dank im Voraus!

Hallo!

Vielleicht besorgst du dir als erstes die Lautsprecherringe, denn die benötigst du auf jeden Fall. Ob die für den Coupe aber auch für hinten passen, weiss ich nicht.

In der Regel passen 16 cm Durchmesser Lautsprecher für vorne, und 13 cm Lautsprecher für hinten.

Gruss

am 21. Februar 2007 um 17:00

Vielen Dank roster100 werde mir die Ringe dann schon mal besorgen, und dann noch ne frage op einer die maximale tiefe kennt, und ob jemand mir dass für die hinteren Lautsprecher beim Coupé bestätigen kann. Danke

am 2. Juni 2008 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von saich037

Vielen Dank roster100 werde mir die Ringe dann schon mal besorgen, und dann noch ne frage op einer die maximale tiefe kennt, und ob jemand mir dass für die hinteren Lautsprecher beim Coupé bestätigen kann. Danke

Gibt es mittlerweile Erfahrungsberichte dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen