ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lautest Klackern Hilfe!

Lautest Klackern Hilfe!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. November 2012 um 22:00

hallo leute,

seit heute mittag ging die gelbe motorleuchte an und dabei auch die motorsteuerung ganz kurz.

habe motor aus gemacht dann wieder gestartet ging nur die gelbe motorleuchte an, wenn der motor läuft ist da so ein klackern.

nach meiner meinung ist das der magnetventil mit der nr 1K0 906 283 A es ist an so ein hebel gebunden und der macht die laute geräusche. was kann es sein? magnetventil austauschen? ist das bremslichtschalter?

ich hoffe das ich es gut rüber gebracht habe :)

gruss

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ok, also das leidige Thema mit den billigen Zahnrädchen - das betrifft auch gerne die Stellantriebe der Saugrohrklappen. Da wird dann wohl eine neue Drosselklappe helfen.....

Musst aber schauen, ob du schon die neuen Beru Glühkerzen verbaut hast, sonst muss der :) dein Stg updaten. Erkennst am roten Ring, wenn du den Kerzenstecker ziehst. Ich hab erst am Freitag alle 6 selber gewechselt. Ist ein wenig Eng aber geht :)

Gruß Jens

Themenstarteram 6. November 2012 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Jenz2008

Musst aber schauen, ob du schon die neuen Beru Glühkerzen verbaut hast, sonst muss der :) dein Stg updaten. Erkennst am roten Ring, wenn du den Kerzenstecker ziehst. Ich hab erst am Freitag alle 6 selber gewechselt. Ist ein wenig Eng aber geht :)

Gruß Jens

Hi jenz,

Ich habe die neuen glühkerzen mit roten Ring dran, wie geht das mit stg update? Was muss man dafür machen?

Gruss

Hey Serkan,

wenn du rote verbaut hast brauchst diese nur tauschen. Das updaten gilt nur bei den Glühkerzen ohne roten Ring.

Gruß Jens

Themenstarteram 6. November 2012 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Jenz2008

Hey Serkan,

wenn du rote verbaut hast brauchst diese nur tauschen. Das updaten gilt nur bei den Glühkerzen ohne roten Ring.

Gruß Jens

Ok vielen dank jenz :).

Gruss

Themenstarteram 6. November 2012 um 19:21

Also in mein Wagen müsste eigentlich die von beru drin sein oder? Bj 07/07

Meiner ist 12/06 und hatte schon die neuen roten von Beru. Denka also ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lautest Klackern Hilfe!