ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Lautes klackern rasseln nach Ventile einstellen, Steuerkette? Mit Video

Lautes klackern rasseln nach Ventile einstellen, Steuerkette? Mit Video

Kawasaki Z 1000
Themenstarteram 12. Juli 2015 um 12:19

Hallo.

Ich habe vor kurzem eine Kawa z1000 gekauft.

Nach dem Ventile einstellen hört sich der Motor wie folgt an:

http://youtu.be/107o8JUcdnY

Ich habe mittlerweile 2 mal danach das Ventilspiel überprüft und es liegt im Toleranzbereich.

Für mich hört sich das an nach einer lockeren Steuerkette, findet ihr auch?

Habe aber mehrmals den Kettenspanner geprüft und die Kette ist auch stramm.

Vielleicht hat jemand das selbe Problem mal gehabt und kann mir weiterhelfen.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Das ist nie im Leben der Krümmer, das Geräusch kommt definitiv vom Ventiltrieb. Da musst du nochmal ran. Kontrolliere das Ventilspiel erneut.

Hey ????. Habe das selbe Geräusch nachdem ich meinen Motor Repariert habe. Allerdings an einer Z750 ABS. Hast du mittlerweile dein Problem lösen können ? Bin nämluch auch ziemlich ratlos gerade

Was hast du alles repariert?

Hi Agent1, Hatte leider bei knapp 15k Km einen Motorschaden. Zylinderbuchse Zyl. 4 gerissen und Ventile gebrochen. Habe jetzt gebrauchte Kolben + Kopf + Zylinderbank verbaut.Alles vom gleichen Motor versteht sich. Hab auch alles genauestens wie im Handbuch angezogen also die Drehmomente. Gestern dann soweit alles fertig gemacht und mal gestartet. Habe nun so ziemlich genau das gleiche Geräusch wie hier beschrieben. Steuerzeiten passen keine Späne im Öl. Ventilspiel hab ich allerdings muss ich zugeben nicht geprüft. Das werde ich heute tun.

Img-20210508-wa0000
Img-20210503-wa0003
20210503
+2

Hey Leute ich nochmal. Hab den Fehler. Total doof gelaufen aber Glück im unglück. Habe anscheinend beim Einbau irgendwie das Einstellplätchen von einem Auslassventil falsch Positioniert wie auch immer. Aufjedenfall lag die auf der Ventilfeder auf und die Nocke hat dann anstatt das Ventil die Feder gedrückt. Resultst war das die Keile vom Ventil rausgeflogen sind und das Ventil somit lose war. Hab jetzt alles wieder zusammen. Karre läuft.

Ventil

Bist du dir sicher dass das Ventil in den Kolben nicht eingeschlagen hat? Die Keile halten ja das Ventil.

Zitat:

Bist du dir sicher dass das Ventil in den Kolben nicht eingeschlagen hat? Die Keile halten ja das Ventil.

Ja ist mir schon klar dass die Keile das Ventil halten. Habe ja deshalb gemeint das Ventil war lose. Wie gesagt Glück im Unglück gehabt. Dem Ventil geht es soweit gut hakt nicht oder ähnliches. Motor läuft jetzt auch.

Hab nur noch eine Fehlerlampe die leuchtet. F31 soll wohl dieser Schalter zum abschalten des Motors bei umkippen etc. sein. Mal sehen wie ich das wegbekomme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Lautes klackern rasseln nach Ventile einstellen, Steuerkette? Mit Video