ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vibrationsminimierung Sporty 1200 Custom Bj. 2000

Vibrationsminimierung Sporty 1200 Custom Bj. 2000

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 26. Juli 2016 um 17:22

Hi Leude...

nicht sofort schreien... Fussföhner, Warmduscher...etc. ! Aber nach dem letzten Trip Dortmund - Eifel und zurück, sind mir fast die Hände abgeflogen...! Vibrationen im Lenker wie Sau...! Gummiumrüstsatz an der Gabelbrücke läuft nicht, da Umbau zum breiten Teilchen. Letzter Versuch, Lenkergewichte !!! Hat da jemand von euch Erfahrungen (am besten positive !) mit gemacht, die mich weiterbringen könnten? Oder hat sonst noch jemand eine zündende Idee? Ich will meine Sporty einfach behalten und nichts unversucht lassen! ---------NO RICE...------ !!!

Vorab dankt euch

Q U A C K Y

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. Juli 2016 um 17:40

Hi quacky

 

Da gab es etwas. Guck mal hier:

 

www.vibranator.com

 

Habe bis jetzt nur Gutes darüber gehört und war jetzt am überlegen dies selber auch zu kaufen.

 

Gruss

HenW

War das denn schon immer so oder erst nach Umbauten oder der letzten Zeit?

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 18:55

War eigentlich schon immer, viel nie so ins Gewicht, ist mir jetzt nur bei diesem etwas längeren trip total auf den Sa.. gegangen !

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 18:58

Danke HenW! Das sieht ja echt interessant aus! Da bleib ich dran !

Themenstarteram 11. August 2016 um 18:56

ok, hab erstmal die günstigen varianten gewählt... neue, etwas dickere gummigriffe und lenker- endgewichte aus dem netz.

naja, sag mal so...schuss in den ofen ! bei 100 kmh hast einfach kaum noch lust weiter zu fahren. das kann alles nicht normal sein! so scheisse kann niemand ein motorrad konstruieren und auch noch verkaufen...

mann mann mann....

H E L P !!!

Hast Du mal die Motorverschraubungen kontrolliert? Wenn da etwas nicht fest ist, vibriert es stärker.

 

Gruß Jürgen

Zitat:

@quacky schrieb am 11. August 2016 um 20:56:56 Uhr:

so scheisse kann niemand ein motorrad konstruieren und auch noch verkaufen...

mann mann mann....

H E L P !!!

Da du ja selbst geschrieben hast:..... Gummilager gehen wegen Umbau auf breiten Lenker gar nicht..... Hast du das ja selbst so konstruiert ;)

Aber grundsätzlich ist es trotz aller Modifikationen immer noch so, das die Sportster per se "rüttliger" sind als die BT'S.

Themenstarteram 12. August 2016 um 6:09

Habs nicht selbst gebaut, sondern so gekauft ! Ist auch egal... By the way..etwas rütteliger wäre OK, aber das ist eine Zumutung. Lad dich gern mal zu einer Probefahrt ein ;- ) !

Zitat:

@quacky schrieb am 12. August 2016 um 08:09:27 Uhr:

Habs nicht selbst gebaut, sondern so gekauft ! Ist auch egal... By the way..etwas rütteliger wäre OK, aber das ist eine Zumutung. Lad dich gern mal zu einer Probefahrt ein ;- ) !

danke, aber ich weiss genau was du meinst :D :D, nicht nur deshalb habe ich mich für einen tourer entschieden.

selbst die SB meiner frau hat (trotz gummidämpfung) ziemlich unangenehme lenkerschwingungen (im vergeich zu meiner RK)

freihändig fahren hilft :D :D

Fahr mal ein gleiches Model vom Händler.

Oder lass mal einen Kumpel mit deiner Kiste fahren.

Abwarten was der sagt.

Treffer

Themenstarteram 12. August 2016 um 8:21

Tw125: Weisst du was der Zahnarzt so für neue Zähne verlangt? W.g. freihändig fahren ;-)

 

Treffer: Frau vom Kumpel fährt die 1200er Sporty Bj 2013 und meinte nach der Probefahrt, das sei nicht normal... Wo hingegen der Harley Händler nach der Fahrt sagte : Die waren früher so... Alles OK...

Ob er mir wohl etwas Neues anbieten wollte... :-))) ?

Werde mir jetzt erstmal alle Aufhängungschrauben genau ansehen. Schau mer mal...

Zw. 2000er und 2013er liegen Welten.

Z.B. ob der Motor fest im Rahmen verschraubt ist, oder in Gummi gelagert...

Meine erste Harley (1998) war eine 89er Heri. Da dachte man, der Motor will bei 120 km/h aus dem Rahmen springen.

Bin dann 2002 auf Tourer gewechselt und dabei geblieben.

Themenstarteram 12. August 2016 um 8:49

Um sich mal ein Bild zu machen : Hier ist sie!

Themenstarteram 12. August 2016 um 8:53

Irgendwie klappts vom Handy mit den Fotos nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vibrationsminimierung Sporty 1200 Custom Bj. 2000