Laufleistung / km Stand
Nach Ende meiner dreijährigen Leasingdauer werde ich Ende Feb. 2015 meinen Evoque mit einer Laufleistung von dann 160.000 km zurückgeben. Hat Jemand mehr zu bieten ? ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bienenwachs schrieb am 28. Dezember 2014 um 18:43:43 Uhr:
Hallo Leute,
Zitat:
Allso, was ich hier aus dürren Worten herauslese ist, um beim Motor zu bleiben, das er ZUVERLÄSSIG bisher seine Dienste tat. Richtig?Zitat:
Im Großen und Ganzen JA. Jetzt kommt aber das große "Problem" welches mich dazu veranlasst hat, einen neuen Touareg zu bestellen. Das Problem ist der Motor des Evoques. Für einen Vielfahrer wie mich sind die 2,2 ltr als 4 Zylinder definitiv zu wenig. Der Wagen ist meiner Meinung nach absolut untermotorisiert.
Das ist doch schon einmal eine Hausnummer für alle, die ihn länger fahren wollen, oder für die, die einen gebraucht suchen.
Bei so einer Laufleistung interessieren mich IMMER alle Fakten/Reklamationen, zumindest alle die, die ausserhalb der reg. Inspektionen erfolgten. Auch wenn sie noch so klein sind.Ansonsten Guten Rutsch ins Neue Jahr und Sylvester ("hicks"😉 nicht allzu leichtsinnig sein!
[/Gerne dann mal ein bisschen ausführlicher. Außerhalb der planmäßigen Inspektionen war mein Evoque insgesamt 3x außerplanmäßig in der Werkstatt. 2x wegen eines defekten Partikelfilters und 1x wegen der verbauten werksmässigen Standheizung. Die Heizleistung der Standheizung ist IMHO immer noch absolut unzureichend. Ansonsten hat sich der Verbrauch bei knapp unter 10 ltr/100km eingependelt, welcher innerhalb des Forums ja häufig diskutiert wurde. Das Interieur (Vollleder) sieht noch tadellos aus. Einzig die Klappfunktion der Mittelarmlehne muss händisch des Öfteren von mir nachjustiert werden wegen eines lockeren Haltestifts. Mein Fazit: Ein gutes, optisch sehr hochwertiges Auto mit ein paar Macken und einem völlig überfordertem Motor.
34 Antworten
Ich kann nur mit einem Bruchteil dessen was du hast glänzen ;-)
Was wird es nun werden? Zufrieden gewesen mit dem Dicken?
Im Großen und Ganzen JA. Jetzt kommt aber das große "Problem" welches mich dazu veranlasst hat, einen neuen Touareg zu bestellen. Das Problem ist der Motor des Evoques. Für einen Vielfahrer wie mich sind die 2,2 ltr als 4 Zylinder definitiv zu wenig. Der Wagen ist meiner Meinung nach absolut untermotorisiert. :-(
Falls man das Design und die Marke nicht wechseln möchte: Der Range Rover Sport hätte vielleicht genug Power..
Wieviel wird er dann gebraucht kosten?
Ich sehe merkwürdigerweise nie Evoque mit dieser Laufleistung im Internet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Romanopoly schrieb am 28. Dezember 2014 um 17:46:48 Uhr:
Das ist ne gute Frage bzgl. des Preises. Ich fahre den Evoque als Geschäftswagen und wir werden den Evoque zum festgeschriebenem Restwert nach Leasingende übernehmen um ihn dann "freihändig" zu verkaufen. Welcher Preis dann marktgerecht ist, wird man sehen. Ev. Interesse ??? ;-)
Zitat:
Dank mal drüber nach warum man keinen Evoque mit > 150Tkm findet. Dämmerts 😕
Zitat:
@rubi schrieb am 28. Dezember 2014 um 17:55:34 Uhr:
Dank mal drüber nach warum man keinen Evoque mit > 150Tkm findet. Dämmerts 😕Zitat:
Nee ? Ehrlicher Weise nicht.
Entweder sind sie sofort weg
oder bisher ist noch keiner so viel damit gefahren :-)
Zitat:
Nee ? Ehrlicher Weise nicht.
Wie lang ist der Evoque auf dem Markt?
Die ersten Modele sind aus 09/11 also etwas älter als deiner und Fahleistungen von >50Tkm sind die Ausnahme.
Und darum wird der User Romanopoly kaum einen finden, weder im Netz noch beim Händler.
Aber selbst wenn, würde dieser User keinen Kaufen.
Kommt doch auf den Preis an...
Hallo Leute,
Zitat:
Im Großen und Ganzen JA. Jetzt kommt aber das große "Problem" welches mich dazu veranlasst hat, einen neuen Touareg zu bestellen. Das Problem ist der Motor des Evoques. Für einen Vielfahrer wie mich sind die 2,2 ltr als 4 Zylinder definitiv zu wenig. Der Wagen ist meiner Meinung nach absolut untermotorisiert.
Allso, was ich hier aus dürren Worten herauslese ist, um beim Motor zu bleiben, das er ZUVERLÄSSIG bisher seine Dienste tat. Richtig?
Das ist doch schon einmal eine Hausnummer für alle, die ihn länger fahren wollen, oder für die, die einen gebraucht suchen.
Bei so einer Laufleistung interessieren mich IMMER alle Fakten/Reklamationen, zumindest alle die, die ausserhalb der reg. Inspektionen erfolgten. Auch wenn sie noch so klein sind.
Ansonsten Guten Rutsch ins Neue Jahr und Sylvester ("hicks"😉 nicht allzu leichtsinnig sein!
Zitat:
Hallo Leute,
Zitat:
Allso, was ich hier aus dürren Worten herauslese ist, um beim Motor zu bleiben, das er ZUVERLÄSSIG bisher seine Dienste tat. Richtig?Zitat:
Bei so einer Laufleistung interessieren mich IMMER alle Fakten/Reklamationen, zumindest alle die, die ausserhalb der reg. Inspektionen erfolgten. Auch wenn sie noch so klein sind.Ansonsten Guten Rutsch ins Neue Jahr und Sylvester ("hicks"😉 nicht allzu leichtsinnig sein!
[/Gerne dann mal ein bisschen ausführlicher. Außerhalb der planmäßigen Inspektionen war mein Evoque insgesamt 3x außerplanmäßig in der Werkstatt. 2x wegen eines defekten Partikelfilters und 1x wegen der verbauten werksmässigen Standheizung. Die Heizleistung der Standheizung ist IMHO immer noch absolut unzureichend. Ansonsten hat sich der Verbrauch bei knapp unter 10 ltr/100km eingependelt, welcher innerhalb des Forums ja häufig diskutiert wurde. Das Interieur (Vollleder) sieht noch tadellos aus. Einzig die Klappfunktion der Mittelarmlehne muss händisch des Öfteren von mir nachjustiert werden wegen eines lockeren Haltestifts. Mein Fazit: Ein gutes, optisch sehr hochwertiges Auto mit ein paar Macken und einem völlig überfordertem Motor.
Abend Klafran,
Zitat:
Fazit: Ein gutes, optisch sehr hochwertiges Auto mit ein paar Macken und einem völlig überfordertem Motor.
Allso, für mich klingt es soweit gut.
Mit der Standheizung war MIR ja schon frühzeitig das Problem bekannt, deshalb habe ich sie auch weggelassen,
obwohl ich sonst Fan bin von einer Standheizung. Der Rest} eh innerhalb der Garantie.
Mir reichen auch meine 150 PS. Jeder halt wie er mag.
Danke für's Feedback.