ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Laufleistung der Vectras??

Laufleistung der Vectras??

Opel Vectra B
Themenstarteram 23. August 2006 um 16:57

Moin moin.

Ich bin wahrscheinlich einfach unfähig, aber ich suche nen Thread, in dem Ihr mal so eure Fahrleistung in KM mit dem Vectra reingepostet habt.

Sollte es das hier nicht geben, wäre es ganz nett, wenn ihr hier mal ein paar KM - Durchsagen machen könntet.

Insbesondere vom 1,8 115 PS und 2,0 136 PS.

Vielen Dank!!

Beste Antwort im Thema

Mein letzter Beitrag zu diesem Thema war im Frühjahr 2013 mit damals knapp 470 000. Mitterlerweile haben ich und mein Vecci 2,0DTI BJ 99 die halbe Mille geknackt und liegen derzeit bei 520 000 km.

 

Frohes Fest an alle Opel Fahrer

326 weitere Antworten
Ähnliche Themen
326 Antworten

Guten abend und frohes neues Jahr nachträglich

Ich habe seit kurzen auch ein Vectra b Caravan Edition 100. 1,8l 16V 115PS X18XE1 Baujahr 03/99 in Grün. Laufleistung aktuell 191300 km. Klimatronic. Leider steht er zur Zeit in der Werkstatt. Kupplung neu, verliert Benzin aus einem Schlauch und die Hinterachse ist ausgeschlagen( Querlenkerlager beide Seiten), Zündkerzenwechsel, Benzinfilter achja und Bremsen Hinterachse auch komplett neu(mit Seile für Handbremse). Glaub das war alles. Bin total glücklich mit dem Wagen. Meine Frau meinte ich soll ihn wieder abgeben, aber ich hab mich verliebt.

MFG Rotzi

Ist ja auch alles Verschleiß was du aufgezählt hast. Lieber machen und Ruhe haben als die nächste Gurke holen wo man das gleiche machen muss ;)

Hi,

Opel Vectra b 1.6 16V x16xel mit 336000km.

am 5. Januar 2013 um 21:24

mein 2.0 136ps is bei 189000 schnurrt wie ein kätzchen

hi

hab meinen Vectra B Caravan 1.6 16V aus EZ 97 mit 310.444 km verkauft

da lief er noch super und mit einem niedrigen Verbrauch von 6,5l /100km. nur öl wollte er öfter mal.....

Mein erster war ein 1.6 16v bj98, habe mir gedacht als fahranfänger werde ich kein teures auto nehemen. Na gut gekauft mit 142tkm und 1 jahr später mit 196tkm weiterverkauft(der wäre aber locker noch 5-6 jahre gefahren).

In dem jahr habe ich so ein gefallen an der vectra B serie bekommen dass ich vor 2 jahren meinen jetzigen vectra B 2.5 v6 bj98 mit 153tkm gekauft habe.

Nun nach 2 jahren hat er 280tkm drauf (werde ein Foto hochladen wenn ich die 300 gecknackt habe!) springt immer ohne probleme sofort an, motor läuft ruhig keinerlei probleme (auser das der klopfsensor zwischendurch nervt .)

Zentralveriegelung bei den hecktüren funktioniert nicht mehr :( zuerst eine dann hat sich die andere verabschiedet.

reperaturen in den 2 Jahren

- Kupplung (hab ich beim kauf gleich ne neue reingemacht)

- Alle bremsleitungen ersetzt

_ handbremseil erneuert

- Ölkühler getauscht

- thermostat getauscht

- zahnriemen gewechselt (kommt dieses Jahr wieder an die reihe)

- diverse kleinteile

- service in normalen intervallen

Das Auto ist Zurzeit in einem perfekten Zustand, Karosserie kein Rost und tragende Teile auch nicht befallen,

Aber vllt. hat noch jemand tipps erfahrungen für mich wie ich eine höhere Laufleistung des Motors für meinen v6 erreichen kann.

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

Mit 300.000km dürftest Du einer der Spitzenreiter hier sein!

Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt! :-)

Nene nichts mit Spitzenreiter,

mein Vecci Bj1999 2liter dti hat heute die 470 000 km geknackt.

 

Bis auf ne defekte HD Pumpe (1800 Euro), und durchgegammelten Längstträgern ( 8 Std nervige Schweissarbeit) war eigentlich nichts. Habe ihn 3jährig mit ca 100000 km gekauft.

Ich hoffe mal, das wir Anfang nächsten Jahres die halbe Million schaffen

mfg

Vectra B Sport, Baujahr 2002 = 122000 Kilometer, kein Rost, alles original, alles funktioniert, alles schön.

Immer Service nach Herstellervorgabe. Reparaturen immer mit vernünftigen Ersatz- oder Originalteilen.

Schönes Auto!! :) Und viele schöne unverbastelte Vectra's gibts ja kaum mehr. Zumindestens sehe ich nur noch sehr selten schöne Vectra's fahren. Die meisten sind mit HalliGalliTuning versaut worden oder völlig runter. Leider!

Vectra-b

Vectra B Caravan Sport 2.5 V6 Bj. 2000 mit 246 tkm, Motor wurde bei 200 tkm überholt und läuft Super.

Ein paar kleinere Mängel aber bei einem Auto mit dem Alter glaube ich normal.

Bis jetzt noch sehr zufrieden.

am 30. Mai 2013 um 4:39

Dti mit 101 ps - als Winterfahrzeug gekauft mit 230000

Jetzt hat er knapp 250.000

Beim kauf wurde service gemacht und bis auf einpaar roststellen hat er nichts :)) läuft und läuft

277.000

Zitat:

Original geschrieben von pelican33

Vectra B Sport, Baujahr 2002 = 122000 Kilometer, kein Rost, alles original, alles funktioniert, alles schön.

Immer Service nach Herstellervorgabe. Reparaturen immer mit vernünftigen Ersatz- oder Originalteilen.

Schönes Auto!! :) Und viele schöne unverbastelte Vectra's gibts ja kaum mehr. Zumindestens sehe ich nur noch sehr selten schöne Vectra's fahren. Die meisten sind mit HalliGalliTuning versaut worden oder völlig runter. Leider!

Naja, also meiner sieht noch genau so aus, siehe Anhang.

Das Foto ist von 2008 noch mit dem ersten Auspuff bei 44°C im Schatten in Portugal. Nein, ich war da auf Baustellen ein Jahr lang mit dem Auto, nicht zum Urlaub machen. Nur am Wochenende. :D

Leider sind die Türen an der Fahrerseite mittlerweile ersetzt bzw. repariert, da es eine Trulla 2009 mit Rechts vor Links nicht so genau nahm.

Natürlich steht er heute wesentlich sauberer da als auf dem Foto. ;)

Im Moment stirbt ein Schlauch an der Benzinpumpe, der Vectra orgelt beim Anlassen und nach dem Start macht die Pumpe im Tank ein regelrechtes "Bäuerchen". :)

Aber ich weiß, was es ist und mache mich demnächst dran. Momentan fahre ich ja Dienstwagen oder meinen Astra G noch, der ist winterfester. Der Vectra B fährt mittlerweile auf Saison 04-10.

Immer noch regelmäßig gewartet, erst letztes Jahr neue Achsbuchsen hinten, die oberen, Bremsen vorne, Wischwasserpumpe, Zahnriemen+Wapu, neuer Klimakühler wegen Steinschlag, habe ich an zwei Wochenenden alles selbst erledigt. Ölverbrauch gering, dass man mit der Wechselfüllung über 15.000 km kommt... also ich bin vollauf zufrieden. In 14 Jahren einmal ein defektes Lenkgetriebe. Dafür hat das Auto fast jeden Tag auf den Hintern bekommen. Für den kleinen 1.6er respektabel. 218.000 km. Die Gasanlage funktioniert auch einwandfrei. Da war 2011 ein Drucksensor defekt für 30 Euro (wollte frühzeitig umschalten, wenn Motor noch kälter als 30°C) und der Verdampfer musste letztes Jahr neu abgedichtet werden, da tropfte Kühlmittel. Das kam etwa 100 Euro. Aber bei 3.800 Euro gesparter Spritkosten in fast sechs Jahren bisher zu verschmerzen.

cheerio

100-5137

Hey, ist zwar schon etwas älter der Beitrag aber hier mal meiner:

Vectra B Caravan

1,8l 16V, 116 PS

BJ 1999

119000km

Scheckheft gepflegt

Mein Vectra B 2.0 16V 136PS Benziner BJ.1998

im Moment 296450km und läuft,und läuft,und läuft.........

Motor hört sich schon seit 150.000km komisch an aber sonst passt alles.

Ölverbrauch auf 10.000km ca.2L-3L.Vebrauch zwischen 6,5L-8,5L passt alles

Meine beiden laufen auch ohne Probleme:

X20XEV mit 160tkm

X25XEI mit 90tkm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Laufleistung der Vectras??