ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Laufleistung der Vectras??

Laufleistung der Vectras??

Opel Vectra B
Themenstarteram 23. August 2006 um 16:57

Moin moin.

Ich bin wahrscheinlich einfach unfähig, aber ich suche nen Thread, in dem Ihr mal so eure Fahrleistung in KM mit dem Vectra reingepostet habt.

Sollte es das hier nicht geben, wäre es ganz nett, wenn ihr hier mal ein paar KM - Durchsagen machen könntet.

Insbesondere vom 1,8 115 PS und 2,0 136 PS.

Vielen Dank!!

Beste Antwort im Thema

Mein letzter Beitrag zu diesem Thema war im Frühjahr 2013 mit damals knapp 470 000. Mitterlerweile haben ich und mein Vecci 2,0DTI BJ 99 die halbe Mille geknackt und liegen derzeit bei 520 000 km.

 

Frohes Fest an alle Opel Fahrer

326 weitere Antworten
Ähnliche Themen
326 Antworten

Mein letzter Beitrag zu diesem Thema war im Frühjahr 2013 mit damals knapp 470 000. Mitterlerweile haben ich und mein Vecci 2,0DTI BJ 99 die halbe Mille geknackt und liegen derzeit bei 520 000 km.

 

Frohes Fest an alle Opel Fahrer

Mein 2.0 i momentan bei 170.000km bei 190.000 muss wieder neuer zahnriemen.

520.000km?! Wow, nicht schlecht samson6 :D Musstest du schon viel an deinem Vecci machen lassen?

am 27. Dezember 2014 um 11:29

Mein veci hat 170 tausend runter und schnurrt wie am ersten tag

musste aber schon alle ventiele tauschen da die einlass ventiele undicht bzw.nicht mehr richtig geschlossen haben

Mein 1,8i 16V 125PS BJ2001 hat jetzt 163tkm drauf. Motorisch bin ich sehr zufrieden.

Doch das komplette Fahrzeug ist schon fehleranfälliger als meine alten Opels (Omega A, Vectra A).

Irgendwelche kleinigkeiten spinnen immer. (Fensterheber, Sitz quietschen, usw...) Sind zwar jetzt keine sachen die man nicht beheben kann. Aber auch dies kleinigkeiten sind oft sehr Zeitintensiv. Momentan ärgere ich mich gerade ein bisschen mit dem ABS herum.

Las mal raten, C0121 und Lampe aus- lampe an- wieder weg? :D

Er schreibt als Fehler alle vier Sensoren.

Achtjährige und was ich vergessen habe zu sagen, dass er jetzt anfängt bei den Türen und Radläufen zu rosten. obwohl ich immer sehr aufpasse auf Den Lack und darauf achte ihn zu waschen nach Fahrten im Salz usw....

Bringt leider nix, der Rost kommt von innen. Mit Pflege kann man das nicht aufhalten, da hättest du gleich nach Kauf von innen versiegeln müssen mit Mike Sander's oder so.

Zitat:

@Roadfly schrieb am 28. Dezember 2014 um 10:48:46 Uhr:

Er schreibt als Fehler alle vier Sensoren.

Achtjährige und was ich vergessen habe zu sagen, dass er jetzt anfängt bei den Türen und Radläufen zu rosten. obwohl ich immer sehr aufpasse auf Den Lack und darauf achte ihn zu waschen nach Fahrten im Salz usw....

C0035 bis 0040 und 121. Lese mal die FCs aus und poste die mal hier mit der Nummer. Dürfte beklanntes Problem sein...

Rost, da muss ich Hades Recht geben, kannste vergessen. Ich habe mein 2002er gepflegt, gewachst usw, die kleinsten Abschlürfungen gleich ausgebessert, keine Chance. Hat gerostet schlimmer als alte Lada (aber immer noch nicht so schlimm wie der Benz vom Cousin :D )

Naja 2 bis 3 Jahre sollte er noch halten. Dann hole ich mir vielleicht einen Insignia.

Habe eh schon gesehen das der Rost von innen kommt. Werde im Frühjahr aber mal eine kleine Entrostungskur machen und die Teile nur bei lackieren. Muss ja nicht mehr aussehen wie neu.

Wenn ich die Fehler Codes auslesen lasse muss ich mal wieder zum ÖAMTC fahren. Aber Vielleicht finde ich noch den letzten Fehlercode Zettel. Heute hat es bei uns geschneit und es hat -4° und bis jetzt ist das ABS noch nicht ausgefallen. Gestern wars z.B. gleich nach dem starten da. Die ABS Ringe und Sensoren habe ich beim Wechsel auf die Winterreifen gereinigt und kontrolliert.

300.522km mit lexmaul box, etwas mehr ladedruck. läuft tadellos!

am 1. Januar 2015 um 15:08

Meiner hat jetzt 272TKM und ist Baujahr 2001 Motor Z18XE 1.8 16V 125PS

aktuelle Laufleistung B-Vectra Caravan X20XEV Automatik von '98: 260Tkm.

Klaglos und nahezu vibrationsfrei, leichter Ölverbrauch (undicht geworden am getriebeseitigen KW-WDR), Spritverbrauch 10,2L/100km mit viel Stadtverkehr, vmax nach Navi-GPS nach wie vor locker 202km/h.

Gruß

Roman

Roman auch wenn ich kein Vecci mehr habe und nach Polo von dem Schrott geheilt bin meld dich mal falls nenTreffen gewünscht ist hab noch F, 2xG, H, Meriva A+B .. Eigen und Familie

LK DBR d.h. Dicht bei Rostock

ganzes le Jahr war ich kaum hier wegen Schaedelbruch zu Fuss ... und habe naechste Woche meinen 3. Geburtstag

Mfg Ulf

X20XEV

Habe gestern die 82TKm-Latte gerissen. ;)

Gefahrene Km seit 10.4.00 aktuell: 82.009 km :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Laufleistung der Vectras??