ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. laufleistung corsa opc

laufleistung corsa opc

Opel Corsa D
Themenstarteram 1. November 2012 um 13:21

Hallo Leute,

Ich habe die moeglichkeit einen Corsa opc zu bekommen baujahr 09/2008 vom Haendler. Er hat nen kmstand von 119000km findet ihr das viel? Oder akzeptabel?

9500€ will er haben.

Danke fuer Antworten:)

Tobias

Ähnliche Themen
70 Antworten

Das ist dein Auto, aber du solltest mal etwas die Suche oder Google quälen, der OPC hat da schon einige Probleme, wie defekte Radlager die in regelmäßigen Abständen erneuert werden müssen, Risse an den Spiegeln, Rohrverschraubung der Klima reißt ab usw.........

Frage ist auch wer schon vorher damit gefahren ist, so ein Auto werden meist von Leuten gefahren die besonders wenn es kalt ist direkt 5000 rpm drauf hauen. :D

Muss eben halt schauen ob der Wagen technisch OK ist.

Themenstarteram 1. November 2012 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Das ist dein Auto, aber du solltest mal etwas die Suche oder Google quälen, der OPC hat da schon einige Probleme, wie defekte Radlager die in regelmäßigen Abständen erneuert werden müssen, Risse an den Spiegeln, Rohrverschraubung der Klima reißt ab usw.........

Aber vom preis ist der ok? Aber sagst ja ist mein Auto:)

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 7.108,00 EUR

Der Preis ist in Ordnung, da einige Extras vorhanden sind.

Quelle:dat.de

Musst du schauen das du natürlich noch eine Gebrauchtwagengarantie erhältst, so lang wie möglich, da könnten außer Versicherung und Benzin bei einer Reparatur noch einige € auf dich zukommen.

Wie gesagt, der OPC kann kostenintensiv sein, achte auch auf das Getriebe, das stirbt auch schon mal...

Themenstarteram 1. November 2012 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 7.108,00 EUR

Der Preis ist in Ordnung, da einige Extras vorhanden sind.

Quelle:dat.de

Musst du schauen das du natürlich noch eine Gebrauchtwagengarantie erhältst, so lang wie möglich, da könnten außer Versicherung und Benzin bei einer Reparatur noch einige € auf dich zukommen.

Wie gesagt, der OPC kann kostenintensiv sein, achte auch auf das Getriebe, das stirbt auch schon mal...

Also versicherung ist vierteljaehrlich 30€ mehr als mein corsa c :D und werde montag eine probefahrt machen und auf alles achten. Bin mal gespannt. Kann eine Garantie fuer 500€ dazu nehmen. Aber muss es nicht eigtl. eine garantie so zum gebrauchten dazu geben? Und der Haendler meinte Inspektion mit oelwechsel und allem wurde gemacht sowie tuev und hu.

Zitat:

ber muss es nicht eigtl. eine garantie so zum gebrauchten dazu geben?

Du solltest vielleicht erst etwas lesen, wie Sachmängelhaftung

 

Und das hilft wenn vorhanden den Preis zu drücken

Rost unter der Motorhaube haben sehr viele und zwar vorne in der Falz und interessant wäre noch Probleme mit dem OPC

Ich persönlich würde ihn nicht kaufen, lieber einen fast neuen Corsa D mit 100PS und unter 10.000Km gelaufen und da gibt es auch noch eine vernünftige Werksgarantie dazu.

Oder den 120PS 1.4t Gibts auch rel günstige Gebrauchte für verhältnismäßig wenig mehr. Inkl. eventuell folgender Werkstattkosten + Spritkosten kommste da unterm Strich bestimmt nicht viel teurer weg. Es ist zwar kein OPC aber im kleinen Corsa geht der sicherlich auch hinreichend gut. Man kann den auch auf 160PS oder so aufmachen, aber ich weiß nicht ob da das Getriebe mitspielt.

Zitat:

Oder den 120PS 1.4t Gibts auch rel günstige Gebrauchte für verhältnismäßig wenig mehr.

Der 1.4T ist erst gerade auf den Markt gekommen, auch wieder einen Turbo hat und bei Autoscout über 12.000€ kostet und dann sind es auch noch Reimporte..........

Themenstarteram 1. November 2012 um 17:47

Ich denke, ich werde den opc probe fahren und waehrend dessen mal durch checken lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Der 1.4T ist erst gerade auf den Markt gekommen, auch wieder einen Turbo hat und bei Autoscout über 12.000€ kostet und dann sind es auch noch Reimporte..........

Nunja, aber auch wenner noch ein Jahr wartet hatter da ein Auto mit weniger Kilometern, das weniger Sprit braucht und bei dem die Chancen geringer sind, dasses verheizt wurde. Gerade bei Sportmodellen wäre ich da bei Gebrauchten zurückhaltend. Wartung ist gleich das nächste: Was kostet ein Satz Brembos für den OPC?

 

Wobei natürlcih zu hoffen und anzunehmen ist das sich der TE der Folgekosten wohl bewusst ist....

Zitat:

Original geschrieben von tobik1988

Hallo Leute,

Ich habe die moeglichkeit einen Corsa opc zu bekommen baujahr 09/2008 vom Haendler. Er hat nen kmstand von 119000km findet ihr das viel? Oder akzeptabel?

9500€ will er haben.

Danke fuer Antworten:)

Tobias

Muß hier überlegen das ein OPC wohl oft gequält wird,und dann sind 119 TKM schon eine Menge Holz.Glaube kaum das OPC Fahrer einen solchen Wagen schonen,und daher kann der schnell zur Kostenfalle werden.

am 1. November 2012 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Checkedrehse

Frage ist auch wer schon vorher damit gefahren ist, so ein Auto werden meist von Leuten gefahren die besonders wenn es kalt ist direkt 5000 rpm drauf hauen. :D

Muss eben halt schauen ob der Wagen technisch OK ist.

SO IST ES!

Ansich ist das echt ein gutes Auto, hab jetzt auch 100.000km runter, davon 70.000km mit Chiptuning und der Motor läuft immer noch wie eine 1.

Was bei mir bisher war : Radlager, risse in den Spiegel, knarzende Fenster

also nur kleinigkeiten, am besten Probefahren und dann entscheiden.

Wartungen sollten natürlich gemacht worden sein

@Chipping Norton

der normale OPC hat keine Brembos

Zitat:

Was bei mir bisher war : Radlager, risse in den Spiegel, knarzende Fenster also nur Kleinigkeiten

Deiner ist von 08/2010als scheinbar alles auf Garantie, weisst du was es kostet die Radlager zu tauschen und dann beide Spiegel, nicht zu vergessen die gerissene Klimaleitung bei den älteren Modellen, das geht richtig ins Geld

Bei meinem neuen Corsa gekauft 2011 sah die Airbagnaht am Lenkrad schon sehr sonderbar aus, wenn die nach einigen Jahren gerissen wäre hätte der TÜV gemeckert und ich circa 1000€ ärmer, so ging es auf Garantie, dann sind es Kleinigkeiten...............

wenn du unbedingt ein OPC willst, dann hol ihn dir!

Allerdings würde ich keine 9500 für einen Corsa bezahlen, der schon 120 000 km gefahren ist. Denk auch an die Spritkosten.

Denk dran, für den Preis bekommst auch nen schönen 5 er BMW!

Deine Antwort
Ähnliche Themen