ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Laufleistung beim 520iger

Laufleistung beim 520iger

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 8:54

Ich würde gerne um eure Meinung bitten, zum eventuellen Kauf eines gebrauchten Benziner E60 520iger (15000€, Automatik, Leder, EZ, 2004, Komfortsitze, Head up, Navi Pfeildarstellung, el. verstellbare Sitze, PDC) vom BMW-Händler bitten (leider ohne Euro-Garantie).

Leider hat das Auto schon 124000km runter, allerdings von nur einem Vorbesitzer (Scheckheft).

Derzeit fahre ich noch den Vorgänger, ebenfalls ein 520iger (km-Stand:250000km) - allerdings ein Schalter. Der "schwache" Motor würde mich persönlich also nicht so sehr stören, da ich eh nicht unbedingt der erste an der Ampel sein will ;-).

Frage: Meint ihr solch ein Kauf ist zu gewagt, bei dieser hohen Laufleistung? Meine jährliche Laufleistung beläuft sich bisher auf ca. 10000-15000km.

Danke für eure Meinungen! :-)

Beste Antwort im Thema

Aus 1. Hand und Scheckheft gepflegt hört sich doch super an. Ich denke mal für 14500€ würdest du den bekommen. Lass dich nicht wegen 500-1000€ verunsichern. Wenn dir der Wagen gefällt kauf dir den. Lieber 1000€ mehr bezahlen als es nachher zu bereuen. Die Ausstattung ist auch ganz ok. Mich würde es halt stören das der kein Xenon hat. Aber das kann man ja nachrüsten:-) Also viel Glück beim Kauf.

Lg Takhti

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn das Auto grundsätzlich gut behandelt wurde, sehe ich da kein Problem.

Mir kommt nur der Preis etwas zu hoch vor, ist aber nur so ein Gefühl das ich habe, bei den Daten, die Du mir da grad genannt hast, wenn es deutscher Preis ist. In .at sind die Preise ja generell leider höher

lg aus Wien

Alex

wegen den km würd ich mir da keine sorgen machen, siehst du ja an deinem aktuellen der hat das doppelte drauf. Ich kenn e39 fahrer die kratzen schon an der 400.000 km grenze.

Aber wie mein vorredner schon sagt, für nen 2004er sind 15.000 euro ein wenig zuviel, da müsste schon noch was weggehen.

2004 war der e60 noch recht frisch, seit dem wurde vieles verbessert.

aber ein 520er belastet die mechanik nicht wirklich.

daher preis verhandeln und zuschlagen.

die km sind da weniger das problem, aber gummis und schläuche altern unaufhaltsam.

war das ein garagenwagen?

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 12:25

Ihr meint der Preis ist zu hoch? Trotz des Head up, Automatik und der el. Komfortsize aus Leder?

 

Ich kann leider nicht sagen ob es ein Garagenwagen war, nur das wohl diverse Ölwechsel,Bremsbelagwechsel etc. (was da so halt im BC angezeigt wird) erst in 20 000 km dran ist (wurde wohl scheinbar neu gemacht). Nunja- und das immer bei ein und denselben BMW-Händler scheckheft gepflegt wurde.

Aber gute Idee- ich werde den Händler nach der Garage fragen.

Und das zweite noch: Da ich bar bezahlen will, was denkt ihr kann ich da denn (ungefär) preislich drücken?

Nochmal Danke für eure Hilfe!

nur zum Vergleich: Ich hab mir vor 2 Wochen einen 525 i mit 126.000 km geholt - EZ 02.2007 - Preis 16800 Euro - 1 Jahr Garantie ,

Schalter, Navi-Business, kein HuD, aber dafür Kurvenlicht, Telefon, 6-fach CD-Wechsler...

Frischer Ölwechsel, frische Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge hinten neu - gabs noch dazu.

Die km-Zahl störte mich nicht, da ich schon einen E34 520 i bis 250.000 km ohne Probleme gefahren habe.

Evtl. Software-Update aushandeln falls noch nicht gemacht. MP3 etc. geht nicht mit 2004er-Softwarestand. Solche Updates kosten sonst einige Hundert Euro. Ne neuere Navi-DVD wäre auch noch zu verhandeln.

Dein Preis erscheint mir zu hoch. Welchen Preis gibts bei mobile.de zum Vergleich? Da war mein Preis bei den Top-Ten...

Die Art der Zahlung ist dem Händler ziemlich egal. Ob bar, Überweisung oder Finanzierung.

Drücken kann man den Preis eher, wenn man keinen Wagen in Zahlung gibt. Und warum gibt es keine Euro-Plus? Also wenn der Händler die Garantie tatsächlich nicht ohne Aufpreis dazu geben sollte, würde ich den Wagen nicht kaufen.

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Die Art der Zahlung ist dem Händler ziemlich egal. Ob bar, Überweisung oder Finanzierung.

Drücken kann man den Preis eher, wenn man keinen Wagen in Zahlung gibt. Und warum gibt es keine Euro-Plus? Also wenn der Händler die Garantie tatsächlich nicht ohne Aufpreis dazu geben sollte, würde ich den Wagen nicht kaufen.

Ich gebe keine Wagen in Zahlung. Tja- und Euro-Garantie gibts bei denen nur bei Autos bis 100 000km. Ansonsten solch eine übliche Gebrauchtwagengarantie.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine I-Pod anzuschließen?

 

*AICUJ274*....klingt gut dein Kauf- allerdings ist das natürlich so eine Sache mit den Vergleichen von "Unterschieden" (Sitze,Head Up, Motorgröße, Kurvenlicht, BMW-Händler?)

Der vollständigkeitshalber die Auflistung:

* 2RA LM RAEDER TRAPEZSTYLING 134

* 205 AUTOMATIC GETRIEBE

* 261 SEITENAIRBAG FUER FONDPASSAGIERE

* 320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

* 415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE

* 416 SONNENSCHUTZROLLOS

* 423 FUSSMATTEN IN VELOURS

* 428 WARNDREIECK

* 439 INTERIEURLEISTEN

* 442 GETRAENKEHALTER

* 456 KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR

* 494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

* 508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

* 534 KLIMAAUTOMATIK

* 540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG

* 606 NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS

* 610 HEAD-UP DISPLAY

* 640 AUTOTELEFONVORBEREITUNG

* 8SA LAENDERSPEZ. NAVI.-FREISCHALTUNG

* 8SB LAENDERSPEZ. TELEMATIKFREISCH.

* 8SC LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH.

* 879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

* 915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL

* 785 WEISSE BLINKLEUCHTEN

 

Achja- allerdings auch ein Kratzer auf der Motorhaube :-( (nicht tief-eher an der Oberfläche-dennoch nicht schön-kann man sowas preisgünstig beheben?)

Zitat:

Original geschrieben von jo6

Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine I-Pod anzuschließen?

Eine schnittstelle lässt sich nachrüsten..

Gruß

Aus 1. Hand und Scheckheft gepflegt hört sich doch super an. Ich denke mal für 14500€ würdest du den bekommen. Lass dich nicht wegen 500-1000€ verunsichern. Wenn dir der Wagen gefällt kauf dir den. Lieber 1000€ mehr bezahlen als es nachher zu bereuen. Die Ausstattung ist auch ganz ok. Mich würde es halt stören das der kein Xenon hat. Aber das kann man ja nachrüsten:-) Also viel Glück beim Kauf.

Lg Takhti

Tut schon weh, hab meinen 04er 530i mit ebenfalls guter Ausstattung bei 39 (!) TKM mit 16,5 in Zahlung gegeben, ist für 18 weg. Hat sich wohl einer gefreut.

In sofern finde ich einen >100 TKM 520i schon ziemlich teuer.

Probleme hat der sicher keine! Der Motor ist der Dauerläufer.

Außerdem ist 2004 BJ nicht 2003, selbst 2004 wurde schon einiges verbessert. Mein 2004er war top.

Edit: ohne Xenon? Find ich unkaufbar. Nachrüsten kostet richtig Geld. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand einen 5er mit Head Up und Komfortsitzen ohne Xenon bestellt. Der Typ bekäme den Darwin award oder Picard´s Facepalm.

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Edit: ohne Xenon? Find ich unkaufbar. Nachrüsten kostet richtig Geld. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand einen 5er mit Head Up und Komfortsitzen ohne Xenon bestellt. Der Typ bekäme den Darwin award oder Picard´s Facepalm.

zum. hats der threader ersteller nicht gepostet...

kann mir hud, komfort, etc. auch nicht ohne xenon vorstellen.

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Edit: ohne Xenon? Find ich unkaufbar. Nachrüsten kostet richtig Geld. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand einen 5er mit Head Up und Komfortsitzen ohne Xenon bestellt. Der Typ bekäme den Darwin award oder Picard´s Facepalm.

zum. hats der threader ersteller nicht gepostet...

kann mir hud, komfort, etc. auch nicht ohne xenon vorstellen.

Nunja- gelistet ist nun mal nichts von wegen Xenon.

 

Gut ohne xenon ist schon übel.

Ist die frage ob du bei deinem jetzigen xenon hast? Wenn nicht wärs ned sooo schlimm, aber falls doch hast du mit dem auto keine freude wenn du in der nacht fährst.

seh ich auch so. xenon ist ein muß man haben punkt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Laufleistung beim 520iger