ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Land Rover Discovery Sport L550

Land Rover Discovery Sport L550

Land Rover Discovery Sport L550
Themenstarteram 24. August 2015 um 6:56

Hallo Forum,

habt Ihr das auch schon mal gehabt:

ohne Grund wird das Infotaintmentsystem auf Werkseinstellung zurück gestzt., d.h. alle persönlichen System-Einstellungen und Telefondaten sind weg, Sprache englisch.

Ist bei mir jetzt schon 2mal passiert, gestern beim Anlassen und wegfahren, letzte Woche einfach so im Betrieb!

Und zum USB-Stick (ich weiß, da gibts schon einen Thread): es werden zwar 32GB und 64GB-Sticks abgespielt, es werden aber bei weitem nicht alle Titel in die Playlist übernommen. Beim 16GB-Sick jedoch alle!!

Fazit: im prinzip wie bei allen anderen Systemen auch: max. 16GB.

LG ibirider

Beste Antwort im Thema

ich habe heute einen Anruf vom Händler erhalten und einen Termin 15.9. für 4 Software updates erhalten.

Dauert 1 Tag man muss beide Schlüssel mitbringen und es werden folgende update installiert

1. für die Automatik

2. für den Reifendruck

3. für die InControl

4. für das Mediencenter wegen der Abstürze

für den Fall das die Rücksitzbank knarrt gibt es auch eine Lösung das ist aber bei mir nicht der Fall.

Sind die Updates bekannt ?

Hat jemand Infos was genau passiert ?

Ich bin mit der 9 Gangautomatik super zufrieden ich hoffe das bleibt.

Liebe Grüße aus Wien

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. August 2015 um 10:35

Das der Touchscreen sich aufhängt hatte ich auch schon 2 mal. Wenn man das Auto komplett ausschaltet und abschließt und nach 2 Minuten wieder startet ist dann wieder alles ok. Die Einstellungen waren bei mir komplett wieder da.

Ich war beim zweitenmal beim Händler und dieses Problem ist dort nicht bekannt.

Mit dem USB Stick habe ich noch nicht probiert mein iPhone mit 64 GB funktioniert jedoch auch per Kabel einwandfrei und ich habe sicher 20 GB Musik drauf.

Liebe Grüße aus Wien

Guten Abend,

das beschriebene Verhalten hatte ich auch schon zweimal. Außerdem musste ich einmal selbst

das Audiosystem zurücksetzen, weil sich Bluetooth total verhakt hatte.

Evtl. bringt das von meiner Werkstatt aufgespielte „Radioupdate“ Besserung.

Leider kann ich es im Moment nicht testen, da mein DS wegen eines anderen „kleinen“ Problems

schon länger dort ist.

Gruß Sam

Das Phänomen kenne ich nicht, aber ein anderes, dass in die gleiche Kategorie fällt:

Inzwischen ist es mir 2x passiert, dass sich nach dem Einsteigen in den Wagen die Memory-Sitze nicht nur anheben (die durchaus nette Komforteinstiegsfunktion) sondern ohne erkennbaren Grund in eine ganz andere Position fahren. Wählt man dann die gespeicherte Einstellung fährt der Sitz auch wieder dahin, wo er hingehört.

Themenstarteram 31. August 2015 um 9:26

Just for Info:

komme gerade von meinem Freundlichen.

Werks-Update war für mein Audisystem vorhanden. Update wurde eingespielt und nochmal überprüft.

Audio-System fuhr hoch, der Service-PC meldete dann, dass noch ein Update verfügbar wäre.

Gesagt, Getan: Auch diese Update wurde eingespielt und Geladen.

Mein Audiosystem fährt jetzt aber nicht mehr hoch und ist duch keinen Update mehr zu bewegen. Auch ein Komplett-Reset und eine Komplett-Systemeinspielung (kein Update) wurden gemacht.

Das Audiosystem verweigert seinen Dienst. Werder das System fährt in irgend einer Weise hoch, noch ist ein Aufspielen von Software möglich. Toller Plan.....

Ersatzwagen bekommen.......Info folgt.

LG Ibirider

ich habe heute einen Anruf vom Händler erhalten und einen Termin 15.9. für 4 Software updates erhalten.

Dauert 1 Tag man muss beide Schlüssel mitbringen und es werden folgende update installiert

1. für die Automatik

2. für den Reifendruck

3. für die InControl

4. für das Mediencenter wegen der Abstürze

für den Fall das die Rücksitzbank knarrt gibt es auch eine Lösung das ist aber bei mir nicht der Fall.

Sind die Updates bekannt ?

Hat jemand Infos was genau passiert ?

Ich bin mit der 9 Gangautomatik super zufrieden ich hoffe das bleibt.

Liebe Grüße aus Wien

Guten Abend,

mein DS nun steht nun schon seit über drei Wochen beim Freundlichen…

Auslöser war eine permanente AEB-Fehlermeldung mit gelber Warnlampe.

Leider gibt es noch keine Lösung.

IMHO Fehler ab Werk, hat aber bei meinem DS (ex Vorführwagen) vorher keiner gemerkt.

Nebenbei sollten noch ein paar andere Aktionen (Updates) durchgeführt werden, wie

• Sperre Schlüsselanlernen (Diebstahlschutz),

• Automatik,

• Mediencenter

• Rücksitze

Gruß Sam

Themenstarteram 2. September 2015 um 10:56

Hallo Disco Fan Gemeinde,

gerade Anruf bekommen, dass mein DS wieder funktioniert. Freu!!!

Mein Jaguar XF als Ersatzwagen ist einfach nicht meine Sache....

Sie haben schon ein neues Steuergerät bestellt, was aber jetzt nicht mehr benötigt wird und eh erst morgen kommen sollte.

Das Werk hat nun eine Lösung für ein "verpatchtes" Steuergerät gefunden.

Das gabs also schon öfter, dass kein Update mehr möglich war. Also ein Patch für den Patch. (bzgl. Steuergerät)

Für das Audiosystem gibts ebenfalls einen brandneuen Patch, der gleich in den Steuergerätepatch eingefügt wurde. (Hängt vielleicht zusammen)

Jetzt sollte wieder alles gehen.....mal sehen und werde Euch berichten.

LG ibirider

Zitat:

@ibirider schrieb am 2. September 2015 um 12:56:47 Uhr:

Hallo Disco Fan Gemeinde,

gerade Anruf bekommen, dass mein DS wieder funktioniert. Freu!!!

Mein Jaguar XF als Ersatzwagen ist einfach nicht meine Sache....

Sie haben schon ein neues Steuergerät bestellt, was aber jetzt nicht mehr benötigt wird und eh erst morgen kommen sollte.

Das Werk hat nun eine Lösung für ein "verpatchtes" Steuergerät gefunden.

Das gabs also schon öfter, dass kein Update mehr möglich war. Also ein Patch für den Patch. (bzgl. Steuergerät)

Für das Audiosystem gibts ebenfalls einen brandneuen Patch, der gleich in den Steuergerätepatch eingefügt wurde. (Hängt vielleicht zusammen)

Jetzt sollte wieder alles gehen.....mal sehen und werde Euch berichten.

LG ibirider

Dann wünsche ich Dir viel Glück und ab sofort fehlerfreie Fahrt! :)

Grüße,

Hauser

Themenstarteram 15. September 2015 um 13:58

Hallo DS Fan Gemeinde,

 

nach nun mehr 2 Wochen keine Aussetzer, Rest's etc.

Kann meinen Disco jetzt richtig genießen. Schön wenn Technik funktioniert......

 

Übrigens:

Mir ist aufgefallen, dass mit dem neuesten Steuergerätepatch sich was bei der Economy-Anzeige am Touchscreen geändert hat.

 

Früher war bei der Eco-Verbrauchsanzeige der elektrischen Verbraucher immer 1 Leuchtbalken aktiv (Klimaanlage).

Jetzt leuchtet nichts mehr, erst wenn ein zusätzlicher Verbraucher aktiviert wird oder die Klimaanlage höher gestellt wird, leuchten die entsprechenden Symbole.

Auch meine ich, dass im Navimenü es jetzt mehr SoZ-Symbole und mehr Optionen für Anzeige-Modelle gibt. Leider habe ich die alten Optionen nicht mehr genau im Kopf.

 

Vielleicht kann uns Steuerkatze mehr darüber sagen......

LG Ibirider

Hallo,

mein DS läuft seit über einer Woche auch wieder fast rund.

Leider gibt es jetzt einen anderen Schönheitsfehler, das Navi spinnt.

Also ist noch nicht alles perfekt...

Gruß Sam.

ich habe heute die Software update machen lassen. dauerte von 8 - 16 Uhr inkl. Reinigung. Ich habe diesmal auch einen Jaguar bekommen und war sehr froh als mein Auto wieder fertig war. der Jaguar ist keine alternative.

Aufgefallen von den Updates ist mir bis jetzt nichts

Liebe Grüße aus Wien

Zitat:

@ibirider schrieb am 15. September 2015 um 15:58:07 Uhr:

Auch meine ich, dass im Navimenü es jetzt mehr SoZ-Symbole und mehr Optionen für Anzeige-Modelle gibt. Leider habe ich die alten Optionen nicht mehr genau im Kopf.

Vielleicht kann uns Steuerkatze mehr darüber sagen......

LG Ibirider

Moin

Nach meinen Informationen hat sich im Menü des Festplatten-Navi durch das Update nichts verändert, denn es wird in dieser Form nun auch im Evoque MY 2016 verbaut.

Gruss

Steuerkatze

Themenstarteram 17. September 2015 um 6:36

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 16. September 2015 um 20:26:46 Uhr:

Zitat:

@ibirider schrieb am 15. September 2015 um 15:58:07 Uhr:

Auch meine ich, dass im Navimenü es jetzt mehr SoZ-Symbole und mehr Optionen für Anzeige-Modelle gibt. Leider habe ich die alten Optionen nicht mehr genau im Kopf.

Vielleicht kann uns Steuerkatze mehr darüber sagen......

LG Ibirider

Moin

Nach meinen Informationen hat sich im Menü des Festplatten-Navi durch das Update nichts verändert, denn es wird in dieser Form nun auch im Evoque MY 2016 verbaut.

Gruss

Steuerkatze

Hallo Steuerkatze

habe lediglich das Standard-Navi verbaut......aber egal.

Bei mir funktioniert jetzt alles.

PS: war am WE von meinem Autohaus zu einem Offroad-Training in Langenaltheim eingeladen. Einfach super.

Habe den Disco, den Defender und den RR Sport ausgiebig getestet.

hier der Link: www.offroadpark-langenaltheim.de

Sonnige Grüße aus München

 

CARPLAY iPhone und Disco

Ich habe versucht mein iPhone nach dem update von Incontrol zu verbinden Landrover steht ja auf der Liste der Autohersteller. Man soll den Sprachsteuerungsknopf gedrückt halten und das Handy such den Kontakt ist mir nicht gelungen.

Im Internet habe ich ein Video gesehen da gibt es eine App und dann wird das Handy per USB mit dem Auto verbunden.

Hat es schon jemand geschafft ?

Für einen Tipp bin ich dankbar

Liebe Grüße aus Wien

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Land Rover Discovery Sport L550