ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lampe Zigarettenanzünder

Lampe Zigarettenanzünder

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 14:53

Hi @ all, bin ein Newbie hier im Motor Talk, nach dem ich die Lampen Heizung und TID ausgetauscht habe (schein eine Opel Krankheit zu sein) wüsste ich gerne wie ich das Lämpchen im Zigarettenanzünder tauschen kann. Desweiteren suche ich noch einen Nebelschlusslichtschalter da auch hier das Birnchen defekt ist :D , es handelt sich um einen Corsa B . Danke für eure Hilfe

Greetz Beaver

Ähnliche Themen
32 Antworten

Einfach die 4 Schrauben am Ascher abschrauben und die Birne dann entnehmen. Musst nur den kleinen Steg weg drücken und dann kannst du sie raus ziehen.

und zum schalter: im regelfall is der im corsa unbeleuchtet und die anzeige is im tacho.

allerdings gibts den schalter beim vectra beleuchtet, passt plug and play und man muss nix extra anschließen, hab ich bei mir auch drin ;)

Mein Schalter ist Beleuchtet und wird im Tacho angezeit :) 50€ kannsten haben :D

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 11:21

Weis einer zufällig was für ein Birnchen das ist im Anzünder ? So eins wie bei der Heizungsbeleuchtung ? Oder so eins wie beim Tacho / Tid /mId

Greetz Beaver

So eine wie in der Heizungsbeleuchtung, bzw. armaturenbrett 

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 19:16

So habe heute die Blaue Beleuchtung eingebaut im Zigarettenanzünder. A) die Birne ist zu lang aber loctite hilft b) habe sie etwas angeschliffen somit gibt es einen bessere Ausleuchtung.

Greetz Beaver

P.S. Hat schon einer mal die Birnchen Tacho gewechselt ? Habe da etwas Panik wegen Tachowelle.

Was für ein Bj. hast du. Kommt ganz drauf an ob auf dem Tacho ein K-Wert oder W-Wert steht. 

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 14:01

Also zugelassen Februar 1997 auf Taco steht K-Wert

 

Greetz Beaver

am 16. Januar 2008 um 14:08

Dann hast Du keine Tachowelle.

Und der Ausbau des KIs ist wirklich nicht schwer, selbst ich habe das vor kurzem hinbekommen. Den Einbau ebenfalls.

am 16. Januar 2008 um 14:08

du hast nen elektrischen tacho, kein wellenantrieb... alles rundrum ausbauen (lenkstockverkleidung 3 schrauben von unten, 2 von dir aus gesehn, vorsicht bei rausholen die nasen nicht abbrechen)

 

tachokuppel oben eine und rechts/links unten eine. der rest ist eigentlich selbsterklären.

 

links/rechts unten die schrauben lösen, oben den clip, fertig! :D

am 16. Januar 2008 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von satanos

2 von dir aus gesehn

Um da ranzukommen das Lenkrad jeweils auf 3 bzw. 9 Uhr drehen.

Genau so wird es gemacht, wie es meine vorgänger beschrieben haben:D 

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 18:52

HMMM wieso steht bei Corsa auf Tacho K = ....... und bei meinem Astra w=....... ?

 

Greetz Beaver

am 18. Januar 2008 um 18:55

K= Elektronischer Tacho

W= TachoWelle also mechanischer antrieb

Deine Antwort
Ähnliche Themen