ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lenkrad steht auf halb 8, Öl-Lampe, Kumplung und Motorstandgasgeräusche, Stoßdämpfer

Lenkrad steht auf halb 8, Öl-Lampe, Kumplung und Motorstandgasgeräusche, Stoßdämpfer

Themenstarteram 14. September 2005 um 20:59

Hi, geht um ne Menge, siehe oben:

1. Seit dem ich ma gegen nen Bordstein gerutscht bin bin, steht mein Lenkrad schief, ich meine so n Stück nach recht. Praktisch steht das O-zeichen scheif. Is das aufwendig das wieder zu reparieren? Selber machen?

2. Seit kurzem geht öfter mal die Öllampe an wenn ich um kurven (etwas schneller) fahre. Is mir früher nie aufgefallen. Öl is genug drin. Woran kann das liegen?

3. Im Stand - der Motor klingt anders, wenn ich die Kumplung treten als wenn ich sie nicht trete. Woran kann das liegen?

4. Wenn ich über Bodenwellen oder sonst was fahre, klingt es hinten ein bisschen dumpf, als würden die Stoßdämpfer anschlagen. Wie schlimm is das?

THX euch

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zu 1.: Fahr am besten mit der anderen Seite auch gegen nen Bordstein, dann sollte es wieder gerade sein!

bei der lenkung würd ich als erstes mal nach den längslenkern gucken(haube auf am kühler runter zum unteren querträger gucken da kommt auf jeder seite von der radaufhängung eine stange wo am querträger ein gummi und ne scheibe sitzen müsste)guck mal ob die scheibe krumm ist.dann hat der lenker was ab bekommen.

bei den dämpfern würd ich mal gucken ob sie ölen,wenndein auto in den kurven auch schwimmt sind sie es sicherlich.

das mit der kupplung ist normal,da sich bei nicht getretener kupplung weniger teile mit drehen.

wegen der öldruck leuchte is mir leider noch nix eingefallen

Re: Lenkrad steht auf halb 8, Öl-Lampe, Kumplung und Motorstandgasgeräusche, Stoßdämpfer

 

Zitat:

Original geschrieben von schrecke

2. Seit kurzem geht öfter mal die Öllampe an wenn ich um kurven (etwas schneller) fahre. Is mir früher nie aufgefallen. Öl is genug drin. Woran kann das liegen?

genug Öl drin???

Themenstarteram 15. September 2005 um 8:20

ja

zumal das kurz nach der Insp auch schon auftrat, auslaufen tut nix.

Ich bin vor einem Jahr auch mal an ein Bordstein geknallt und zum Teil raufgefahren "war aber unschuldig" (lange Geschichte) und bei mir stand danach auch das Lenkrad schief!

Bei mir war die Achse gebrochen (ohne jetzt Angst machen zu wollen)

Themenstarteram 15. September 2005 um 8:32

nene, da is alles in Ordnung. Wie gesagt, der Mechaniker hat sich alles angeguggt. Vor kurzem hatte ich auch TÜV

Zum Glück auch :D teurer Spaß...

Kann es vielleicht sein, dass bei dir die Spur falsch eingestellt ist? Da steht doch auch das Lenkrad schief, oder?

Themenstarteram 15. September 2005 um 8:38

Spur wurde zum TÜV gerichtet. Seit dem is nix weiter passiert. und außerdem müsste da m,ein Auto von allein Kreise fahren, so schief wie das Lenkrad steht

Fährt dein Auto denn geradeaus, trotz des schiefen Lenkrades?

Themenstarteram 15. September 2005 um 8:45

nja, wenn man es - schief hält, klar. wenn ich es loslasse auch. zieht ni weg. wenn ich das lenkrad grade mache fährt er natürlich in die jeweilige richtung

Hört sich ja seltsam an! Also wie gesagt, bei mir was das auch so, als die Achse kaputt war. Aber wenn du das ausschließen kannst...

Kennst dich denn ein bißchen aus mit Bastelarbeiten?

Was mir als letztes noch einfällt:

Lenkrad abschrauben und einen Zahn nach links oder rechts nachstellen - wenn das überhaupt so einfach geht, da sind hier die Profis gefragt - :D

Wie ich Dir schon im ICQ schrieb: Wenn dan ne Spurstange krumm ist, kannst Du zwar die Spur top einstellen aber das wird sich am Lenkrad bemerkbar machen.. das Lenkrad hat von Werk aus auch gerade gestanden. Also würd noch irgendwas an der Achse nicht stimmen. Ich würde einfach mal zu nem anderen fahren, ohne jetzt Deinen bekannten schlecht zu machen.

Themenstarteram 15. September 2005 um 9:13

i mein is ja ni so das das sooooo schlimm is. wollt halt nur mal fragen ob das schwer is sowas zu reparieren.

wie is n das mit dem was die Sandy sagte?

Das kann man machen, würde mein eigenes Gewissen aber nicht bessern :)

Wenn es vorher gerade war muss es nach einer Reparatur auch wieder gerade sein.. also irgendwas is da noch krumm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lenkrad steht auf halb 8, Öl-Lampe, Kumplung und Motorstandgasgeräusche, Stoßdämpfer