ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Ladeerhaltungsbatterie

Ladeerhaltungsbatterie

Mercedes SL R230
Themenstarteram 12. Januar 2022 um 15:02

Hallo liebe SL -Freunde

habe mir einen SL 350 zugelegt, jetzt ist ja das Problem mit meiner Komfortbatterie

welche Ladungserhaltunggerät bzw Erhaltungsbatterie könnt Ihr mir empfehlen ,habe eins von Black und Decker geschenkt bekommen und damit komme ich nicht zurecht

Gruß

Rolf

74 Antworten

Hallo,

Es geht nichts über Ctek. Ist eines der besten Erhaltungsgeräte und preislich ok. Wird auch original von Lamborghini verwendet.

Sowas hier, wenn Du beim Parkplatz keinen Strom hast.

 

Mobiles fritec Ladebox Set zum Laden ohne Stromanschluss inkl. 12 V-Ladegerät – zum Aufladen von 12 V-Fahrzeug-Batterien ortsunabhängig und ohne Steckdose BV11915-SET800

https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_api_glt_i_RVW7P69Z19R8SN0JK2SA

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 15:14

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 12. Januar 2022 um 16:05:26 Uhr:

Hallo,

Es geht nichts über Ctek. Ist eines der besten Erhaltungsgeräte und preislich ok. Wird auch original von Lamborghini verwendet.

Hallo vielen Dank

welche ganaue Bezeichnung hat das CTEK

Von ctek gibt es ne Menge Geräte. Sollte so 5 amp Ladestrom haben. Aber ehrlicherweise. Ich habe eins von ctek und eins von Dino Kraftpaket. Und Letzteres ist mega gut. 6 Modi einstellbar. Zeigt dir beim Anschluss auch wie viel Saft die Batterie hat. Und kostet nur einen Bruchteil. Und ich hab schon Mal beim 911 eine Batterie damit laden können, wo ctek aufgegeben hat. Von daher auch sehr zu empfehlen

Das CTEK MXS5.0 habe ich zu vollster Zufriedenheit seit Jahren im Gebrauch.

Kostet bei Ama... ca. 65 Euro.

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 16:06

Zitat:

@DrPT schrieb am 12. Januar 2022 um 16:55:34 Uhr:

Von ctek gibt es ne Menge Geräte. Sollte so 5 amp Ladestrom haben. Aber ehrlicherweise. Ich habe eins von ctek und eins von Dino Kraftpaket. Und Letzteres ist mega gut. 6 Modi einstellbar. Zeigt dir beim Anschluss auch wie viel Saft die Batterie hat. Und kostet nur einen Bruchteil. Und ich hab schon Mal beim 911 eine Batterie damit laden können, wo ctek aufgegeben hat. Von daher auch sehr zu empfehlen

Super dann schaue ich mal nach

Zitat:

@racinggreen schrieb am 12. Januar 2022 um 16:11:21 Uhr:

Sowas hier, wenn Du beim Parkplatz keinen Strom hast.

 

Mobiles fritec Ladebox Set zum Laden ohne Stromanschluss inkl. 12 V-Ladegerät – zum Aufladen von 12 V-Fahrzeug-Batterien ortsunabhängig und ohne Steckdose BV11915-SET800

https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_api_glt_i_RVW7P69Z19R8SN0JK2SA

Das Teil geht aber nur für die Starterbatterie da Blei. Die Komfortbatterie nicht oder? Zumindest steht das im Kleingedruckten.

 

m-race

Mercedes verkauft auch " Original MB Batterieerhaltungsgerät " , Preis so ca 120 - 130 €.

Ich glaube das es absolut baugleich / identisch mit dem Ctek - Gerät ist , nur das halt Mercedes Benz drauf steht.

Aber egal ob von MB oder Ctek ....Das Gerät kann ich sehr empfehlen , benutze es für mein S - Cabrio .

LG

Mercedes.. Ferrari. Lamborghini. Porsche. Alle nutzen ctek. Nur durch deren Aufschrift ist es mindestens 3 mal so teuer.

Zitat:

@easylife schrieb am 12. Januar 2022 um 18:02:40 Uhr:

Mercedes verkauft auch " Original MB Batterieerhaltungsgerät " , Preis so ca 120 - 130 €.

Ich glaube das es absolut baugleich / identisch mit dem Ctek - Gerät ist , nur das halt Mercedes Benz drauf steht.

Aber egal ob von MB oder Ctek ....Das Gerät kann ich sehr empfehlen , benutze es für mein S - Cabrio .

LG

ja, Mercedes verkauft das CTEK Teil mit Logo....eben nur teurer...

Zitat:

@DrPT schrieb am 12. Januar 2022 um 18:04:30 Uhr:

Mercedes.. Ferrari. Lamborghini. Porsche. Alle nutzen ctek. Nur durch deren Aufschrift ist es mindestens 3 mal so teuer.

Man kauft in dem Fall nur das jeweilige Logo.

Das Ladegerät gibt es als kostenlose Draufgabe dann dazu.

Zitat:

@m-race schrieb am 12. Januar 2022 um 17:08:14 Uhr:

Zitat:

@racinggreen schrieb am 12. Januar 2022 um 16:11:21 Uhr:

Sowas hier, wenn Du beim Parkplatz keinen Strom hast.

 

Mobiles fritec Ladebox Set zum Laden ohne Stromanschluss inkl. 12 V-Ladegerät – zum Aufladen von 12 V-Fahrzeug-Batterien ortsunabhängig und ohne Steckdose BV11915-SET800

https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_api_glt_i_RVW7P69Z19R8SN0JK2SA

Das Teil geht aber nur für die Starterbatterie da Blei. Die Komfortbatterie nicht oder? Zumindest steht das im Kleingedruckten.

 

m-race

Ich habe das Gerät selbst nicht, ich hatte mal mangels Stromanschluss damit geliebäugelt. Alle anderen Geräte dieser Art sind wohl eher auf Camper ausgerichtet und wesentlich teurer.

 

Das steht bei Fritec in der Beschreibung:

 

Geeignet für 12 V Gelbatterien, wartungsfreie Batterien, Säurebatterien, AGM-Batterien und Reinblei-Zinn Batterien (Hawker, Odyssey).

 

AGM scheint also kein Problem zu sein.

 

https://shop.fritec-ladegeraete.de/.../...nkl.-12-v-batterieladegeraet

Ah ok dann ist die Beschreibung bei A... etwas ungenau. Lithium geht da auch nicht. Egal - wers braucht sicher gut zu haben.

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 11:36

Zitat:

@easylife schrieb am 12. Januar 2022 um 18:02:40 Uhr:

Mercedes verkauft auch " Original MB Batterieerhaltungsgerät " , Preis so ca 120 - 130 €.

Ich glaube das es absolut baugleich / identisch mit dem Ctek - Gerät ist , nur das halt Mercedes Benz drauf steht.

Aber egal ob von MB oder Ctek ....Das Gerät kann ich sehr empfehlen , benutze es für mein S - Cabrio .

LG

super vielen Dank für den tollen Hinweis

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Ladeerhaltungsbatterie