ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Ladedrucksteller defekt/ Ausbau/ Austausch

Ladedrucksteller defekt/ Ausbau/ Austausch

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 19:01

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen! Mein Cls fährt seit einigen Wochen ab und zu im Notlauf, woraufhin der Fehler ausgelesen wurde: ladedrucksteller (PRC) defekt. Bosch möchte nun den natürlich den kompletten Turbolader austauschen, habe jedoch in verschiedenen Foren gelesen, dass die meisten nur den ladedrucksteller austauschen oder reparieren lassen. Nur ich habe überhaupt keine Ahnung davon, wie es geht. Ist es also möglich den ladedrucksteller einfach auszubauen, ohne den Turbolader ausbauen zu müssen? Möchte nicht, dass man mir in der Werkstatt irgendeinen Mist erzählt. So wie ich es verstanden habe, kann der Turbo bleiben, man baut den ladedrucksteller aus, versendet diesen zur Reparatur und kann diesen dann wieder einbauen lassen oder?? Das müsste ja eig jede Werkstatt hinkriegen oder? Könnt ihr mir da weiterhelfen, ob das alles stimmt? Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!:)

Ähnliche Themen
4 Antworten

Der Ladedrucksteller ist mit 3 Schrauben am Turbo befestigt und einem Sprengring. Den kann man so ausbauen. Nur fahren solltest du dann nicht mehr unbedingt mit deinem Auto.

 

 

Wenn du löten kannst, bau den Ladedrucksteller aus und öffne ihn, dann alle Lötverbindungen nachlöten, zur Not neue Drähte verlöten.

Das ist der häufigste Fehler.

Ladedrucksteller
Turbo
Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 16:59

Perfekt vielen Dank! Dann werde ich das mal versuchen und den LDS verschicken, löten kann ich leider nicht :( und danke nochmal!!:€

Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 14:18

Und ich hätte noch eine Frage… soll ich den Fehler vor dem aus und Einbau löschen lassen oder erst nach der Reparatur oder ist das vollkommen egal?

erst nach der Rep, da er so wie so wieder kommt wenn er nicht repariert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Ladedrucksteller defekt/ Ausbau/ Austausch