ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. "SRS defekt Werkstatt aufsuchen" kurz vor Assyst Zufall oder Absicht?

"SRS defekt Werkstatt aufsuchen" kurz vor Assyst Zufall oder Absicht?

Themenstarteram 5. April 2010 um 11:55

:p Ist die Meldung "SRS defekt.. Werkstatt aufsuchen" immer kurz vor einem anstehendem Assyst Zufall oder Absicht um dem Kunden den Weg zum :) zu erleichtern?

Bereits bei meinem 211er ist mir das aufgefallen .. ca 800 km vor dem fälligen Assyst taucht die Display-Meldung auf.. dann ist wieder Ruhe :D

Gestern kam die Display-Meldung beim CLS.. und kaum zu Glauben.. nach etwa 800 km muss die Karre zum Assyst :D

 

Gruß

Hunter

Ähnliche Themen
19 Antworten

Gruss Hunter

bei mir leuchtet ebenfalls die SRS leuchte und gleichzeitig steht im Cockpit srs defekt werkstatt aufsuchen.

bei mir ist allerdings zum sevice d noch ca 5000 km.

meine frage an dich währe was kann den da defekt sein?

danke jetzt schon für deine Anwort.

Themenstarteram 26. April 2010 um 19:09

Hallo C-L-S 500,

ich vermute ein Kabelbruch/Stecker oder sowas.. scheint heuffiger der Fall zu sein :( in der Suche findet sich da einiges.. zu kurz geratene Kabel usw.

Da die Karre sowieso demnächst (ca. 500km) zum Service muss wird es bis dahin ignoriert :D

 

Gruß

Hunter

gruss

hab den wagen heute abend bei der niederlassung zur Reparaturannahme abgegeben :(:(:(:(

mal schaun was da raus kommt,warte auf den anruf des sachbearbeiters.

Themenstarteram 26. April 2010 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von C-L-S 500

gruss

hab den wagen heute abend bei der niederlassung zur Reparaturannahme abgegeben :(:(:(:(

mal schaun was da raus kommt,warte auf den anruf des sachbearbeiters.

:rolleyes: Es wäre nett wenn du mich da auch dem Laufenden hältst... dann kann ich den Herrschaften schon mal einen Wink geben :D

 

Gruß

Hunter

gruss hunter

der sachbearbeiter hatte heute mir mitgeteilt gehabt das es am Steuergrät selber liegen würde

und das auf kulanz geregelt wird.

somit brauchte ich nichts zu zahlen.

Themenstarteram 27. April 2010 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von C-L-S 500

gruss hunter

der sachbearbeiter hatte heute mir mitgeteilt gehabt das es am Steuergrät selber liegen würde

und das auf kulanz geregelt wird.

somit brauchte ich nichts zu zahlen.

Gruss C-L-S

:) na das hört sich doch gut an... ich werd dann berichten wenn meine Karre beim Freundlichen war..

 

Gruß

Hunter

gruss hunter

hoffe das es sich bei dir auch um eine kleinigkeit handelt(was es auch sein mag).

werde dan mal gespannt auf deine nachricht warten

Themenstarteram 28. April 2010 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von C-L-S 500

gruss hunter

hoffe das es sich bei dir auch um eine kleinigkeit handelt(was es auch sein mag).

werde dan mal gespannt auf deine nachricht warten

:) Logisch... in ein oder zwei Wochen kommt die Karre zum Service, früher habe ich dafür keine Zeit und der Kübel steht meistens eh nur rum .. ich melde mich sofort wenn ich was weis!

 

Gruß

Hunter

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von C-L-S 500

gruss hunter

hoffe das es sich bei dir auch um eine kleinigkeit handelt(was es auch sein mag).

werde dan mal gespannt auf deine nachricht warten

Hallo C-L-S 500,

die Karre war jetzt beim Service .. das SRS-Problem ist erledigt.. Kostenlos zum Glück :) es war der Stecker unterm Fahrersitz!

:rolleyes: Jetzt muss ich nur das geknarre des Fahrersitzes in "Linkskurven" los werden dann bin ich wieder zufrieden mit dem Teil :cool:

 

Gruß

Hunter

gruss hunter

geknarre des fahrersitzes ???? komisch :confused::confused::confused:

das sich die sache mit dem srs system sich geregelt hat freud mich.

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von C-L-S 500

gruss hunter

geknarre des fahrersitzes ???? komisch :confused::confused::confused:

.....

ja :confused: .. so kann man es nennen.. komischerweise nur in Linkskurven und nicht immer.. zur Zeit als die Karre in der Werkstatt war natürlich wieder nicht :( und somit wussten (angeblich) die nicht was sie machen sollten..

Wenn ich wieder mehr Zeit für so einen Mist habe wird die Sache angegangen.. es wäre gelacht wenn man den Multi-Kultisitz nicht zur Ruhe bringen könnte :D

 

Gruß

Hunter

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

:p Ist die Meldung "SRS defekt.. Werkstatt aufsuchen" immer kurz vor einem anstehendem Assyst Zufall oder Absicht um dem Kunden den Weg zum :) zu erleichtern?

Bereits bei meinem 211er ist mir das aufgefallen .. ca 800 km vor dem fälligen Assyst taucht die Display-Meldung auf.. dann ist wieder Ruhe :D

Gestern kam die Display-Meldung beim CLS.. und kaum zu Glauben.. nach etwa 800 km muss die Karre zum Assyst :D

 

Gruß

Hunter

Hallo ,

ich glaube es ja kaum. Aber bei meinem CLS ist es genau so. Noch ca. 900km bis zum G-Service und nun leuchtet die SRS

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

:p Ist die Meldung "SRS defekt.. Werkstatt aufsuchen" immer kurz vor einem anstehendem Assyst Zufall oder Absicht um dem Kunden den Weg zum :) zu erleichtern?

Bereits bei meinem 211er ist mir das aufgefallen .. ca 800 km vor dem fälligen Assyst taucht die Display-Meldung auf.. dann ist wieder Ruhe :D

Gestern kam die Display-Meldung beim CLS.. und kaum zu Glauben.. nach etwa 800 km muss die Karre zum Assyst :D

 

Gruß

Hunter

Und ich hab noch 400 km bis zum nächsten Service und die Meldung zeigt es bei mir auch an...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. "SRS defekt Werkstatt aufsuchen" kurz vor Assyst Zufall oder Absicht?