ForumOst-Fahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ost-Fahrzeuge
  5. Lada Niva - Neuwagen

Lada Niva - Neuwagen

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 11:14

Hallo,

da ich mich mit dem Gedanken trage, einen Lada Niva für 11.700 Euro zu kaufen, hätte ich ein paar kurze Fragen an die Fahrer unter Euch, die bereits einen besitzen.

Der Wagen ist vom Händler und soll bereits eine extra Hohlraumkonservierung besitzen (kann ich das irgendwie nachprüfen?). Ich möchte einen Neuwagen, da der Gebrauchtwagenmarkt beim NIVA nahezu leergeräumt ist. Hintergedanke ist eigentlich der, dass ich davon ausgehe, dieser Wagen wird demnächst nicht mehr produziert und wird wohl immer Liebhaber (insbesondere unter Jägern/Landwirten) finden. Ich gehe davon aus, dass der Wertverlust sich - im Gegensatz zu früheren Modellen - in Zukunft wohl sehr in Grenzen hält. Außerdem bin ich kein Freund von diesem ganzen Technik- bzw. Elektronikfirlefanz im Auto. Ich fahre nicht ohne Grund seit Jahren einen neuen Kleinwagen mit manuellen Fensterhebern, ohne Zentralerriegelung, ohne Reifendrucksensor (was für ein Gschmarre) etc. Der Wagen muss fahren - mehr nicht. Und trotzdem hab ich regelmäßig Probleme mit Airbagleuchten, Motorwarnleuchten etc... Mir reicht`s einfach.

Dass er nicht der sparsamste Geselle ist, dessen bin ich mir bewusst. Gibt es einen Grund, weshalb ihr diesen Wagen nicht mehr kaufen würdet? Im Gelände wird er wohl eher spärlich eingesetzt - vielleicht mal auf die Hütte - mehr aber Offroad wohl kaum.Sollte ich auf irgendwelche Punkte beim Neuwagenkauf besonderen Augenemerk legen?

Herzlichen Dank.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Mai 2018 um 22:25

Herzlichen Dank, Herr Kaleun ;)

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Die Wahl des Händlers und die Art der Konservierung bestimmt die Haltbarkeit des Fahrzeugs!

Ansonsten wie hier schon mehrfach geschrieben: