ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Lackschaden Felgen/ Golf 4 BBS Felgen

Lackschaden Felgen/ Golf 4 BBS Felgen

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 18:27

Hallo zusammen,

Zu meiner Situation, ich habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Golf4 gekauft, da mein alter 3er leider nicht mehr durch den TÜV gekommen wäre...

Nun soweit so gut, mit dem 4er fahre ich derzeit noch die Winterreifen.

Der Vorbesitzer hat mir allerdings die Sommerreifen mit den besagten BBS Felgen mit dazu gegeben.

Diese habe ich noch nicht gewechselt, da diese (ich bin Laie) komische Lackschäden auf den äußeren Ringen aufweisen.

Die Felgen sind eigentlich super in Ordnung nur, dieser äußere Ring sieht nicht gerade schön aus.

Jetzt meine Frage, was sind das für Lackschäden an der Felge und kann man diese relativ kostengünstig beheben?

(Bin armer Azubi :-))

Und kann man die Felgen getrost weiter fahren?

Achso und letzteres beim näheren Betrachten des Ringes ist mir aufgefallen dass dort, eine Art durchsichtige Folie drüber ist und unter dieser Folie befinden sich diese eigenartigen Schäden.

Sollte man die Folie besser entfernen?

Sorry Für den langen Text aber ich wollte euch das so genau wie möglich schildern :-)

Ich füge Fotos jeder Felge an.

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.

Danke

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 11. Juni 2014 um 18:29

Hier die anderen

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 18:32

Nochmal eine Nahaufnahme

Hi,

das ist keine Folie sondern Klarlack oder Klar Pulverbeschichtet.

Diese Klare Schicht ist beschädigt so das Feuchtigkeit eindringen konnte, daher ist da jetzt Korrosion!

am 11. Juni 2014 um 23:06

Schöne Felgen. Ich würde sie aufbereiten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Syltsturm

Schöne Felgen.

Ja, aber mit den Schrauben aber absolut übel zu reinigen:(

@jupdida liegt da schon richtig.