ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Lack polieren und zum glänzen bringen.

Lack polieren und zum glänzen bringen.

Themenstarteram 18. März 2012 um 12:28

Hey Leute,

endlich haben wir mal paar warme Tage und ich kann wieder motorrad fahren :)

Als ich meine maschine heute rausgestellt habe, musste ich feststellen das die Farbe wieder ne politur nötig hat.

Und das ich die Windschutzscheibe wohl beim letzten reinigen mit einem groben Schwamm gereinigt habe und sie nun paar kratzer hat.

Nun ist meine Frage, welche polituren und versiegelungen benutzt ihr bei euren böcken?

Möchte mein kawa grün wieder zum grinsen bringen :)

Gruß

Ähnliche Themen
35 Antworten

Irgendwie hab ich das Gefühl, wir beschäftigen uns grad mit ähnlichen Dingen, Sammler. ;)

Die Delle im Tank der Monster hab ich fast rausgezogen. Eine Mordsarbeit. Als nächstes steht auch bei mir die Farbgebung auf dem Plan. Bei mir wirds eine Effektlackung- mal sehen, wie das wird. Wir können ja dann mal Bilder hier reinstellen. ;):D Lackpflege per Kompressor ;)

am 21. März 2012 um 11:39

Ich häng mich hier mal ein, mit einem ähnlichen Thema. Bin mir nicht sicher, ob das nen extra Thread wert ist.

Womit und wie kann ich denn am besten leichte Kratzer in einer Verkleidung richten?

Muß nicht 1a Qualität sein, da ich das Mopped eh in 1 -2 Jahren lackieren lassen möchte, nur sollte man sie nicht mehr gleich auf den ersten Blick sehen...

Ich hatte so Lackstifte im Auge, vorsichtig mit etwas Schmirgelpapier und dann damit leicht drüber; aber ich befürchte irgendwie, das ist ne blöde Idee...

Je nach Verlauf oder dicke des Kratzers darfst du aber nicht mit dem Pinsel arbeiten.

Zahnstocher oder Stecknadel nehmen, dann klappts.

Gruß

Mit diesen Lackstiften hab ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Ich würd solang warten, bis neue Farbe fällig ist und mir dann über ne Folierung/ Lackierung Gedanken machen.

Wem aber die Spielerei nicht zu blöd ist, der kanns auch mit Lackstiften versuchen. Dann so, wie es der FCKAndy1 schrub.

am 21. März 2012 um 14:05

Na, die Kohle für ne neue Lackierung ist zur Zeit nicht drin, deswegen möchte ich halt vorübergehend versuchen, die gröbsten Dinger etwas abzuschwächen.... in dem Alter darf ne Dame zwar Kratzer haben (ich hab ja auch welche :D ), aber mich stört es halt...

betrifft Kratzer in der Verkleidungsscheibe.....

XERAPOL heißt das von LOUIS

hat damit schon jemand hier Erfahrung gemacht ?

Bekomme ich damit feinere Kratzer oder matte Stellen durch Bremsflüssigkeit in der Kunststoffscheibe wirklich raus ?

kann man leicht was falsch machen ?

........

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Lack polieren und zum glänzen bringen.