ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Laaanger Reisebericht vom Bullitreffen des Stammtisch Winsen

Laaanger Reisebericht vom Bullitreffen des Stammtisch Winsen

Themenstarteram 7. August 2008 um 13:05

Moin an alle Interessierten und Stammtisch-Kollegen.

Nachfolgend nun der Bericht über unser Treffen am 02.-03.08.2008 aus meiner Sicht;)

 

Mein Tag begann am Samstag um 7 h, schnell und heimlich aus dem Haus damit die Familie nicht wach wird(wollten nicht mit).

Dann Auto mit dem nötigsten Beladen und erst mal auf zu meiner Schwester die auf dem Weg nach Dannenberg wohnt um zu Frühstücken.Wo ich dann erst mal ne Stunde warten mußte, weil Sie noch gepennt haben.Naja.....

Bin dann gegen Mittag aufgebrochen und habe mich kurzfristig mit den anderen in Winsen getroffen, da die Jungs durch einen gerissenen Gaszug Verspätung hatten. Na fein dachte ich dann fahren wir schön in Formation und brauchst nicht alleine fahren.

Auf dem Weg dorthin noch schnell bei Rewe ran und Verpflegung kaufen.Dort gabs dann auch so komische Alkoholische Sachen, zu dem mich der freundliche Verkäufer überredet hat, und zu denen ich später noch komme.

Ist aber bestimmt schön zu sehen, wie so ein Einkauf eines Mannes der alleine zum Treffen fährt aussieht, bezogen auf die Anteile an Lebensmitteln und Alkohol.:D

Inzwischen hatten die anderen den Gaszug notdürftig mit einer Lüsterklemme geflickt, und es konnte losgehen.

Ich also los, und erst mal gepflegt am Treffpunkt durch pure Blindheit vorbei...., aber die anderen haben mich dann wieder eingeholt, so brauchte ich wenigstens nicht wenden, denn wir waren nun ja schon spät dran.

Ich für meinen Teil, und ich glaube die anderen auch, wollten um diese Zeit schon in Dannenberg sein.:rolleyes:

Was solls, wir hatten ja das ganze WE. Zeit! Also weiter nach Lüneburg um den nächsten Formationsteilnehmer einzusammeln.

Dort auf einem Parkplatz von ATU haben wir uns also noch mal gesammelt, und sind dann endlich los in Richtung Saufgelage äh, meinte natürlich Bullitreffen:cool:

Dann kam erst mal eine lange Zeit eine ganz normale Fahrt in Richtung Dannenberg, liegt übrigens im schönen Wendland!

Das einzige aufregende was während dessen passierte war, das wir eine Umleitung wegen Vollsperrung fahren mußten die sich laut Navi als genau so lang wie die gezeigten Restkilometer bis zum Ziel erwies, oder so ähnlich!

Als wir diese nun fast hinter uns hatten und es nur noch knappe 10 Km bis zum Ziel waren, hielt die Spitze plötzlich in einer Seitenstraße an, was wir anderen mit mir als Schlußlicht natürlich auch taten. Ich weiß, es klingt gerade nach einem ziemlich langen Corso aber es waren immerhin 4 Bullis zu diesem Zeitpunkt.

Ich dachte es gäbe eine Besprechung wegen der Route, denn wir sind nach, ich kenn mich hier aus, und nicht nach meinem Navi gefahren, was als letzter in der Reihe auch Unsinn wäre:p

Dann sah ich aber den waren Grund, was auch das andauernde Scheibenwaschen meines Vordermannes erklärte!

Beim zweiten Wagen, eine Doka war der Turbolader defekt und spritzte nun fleissig das Öl auf die Strasse und seinem Hintermann, der mit dem Wischtick. Aber auch meinen mal Weiß gewesenen Bulli hats erwischt:(

Nach kurzer Untersuchung des Motors und ner Zigarette später hat man sich entschloßen die Doka zum Ziel zu schleppen, und zwar mit dem Bulli mit dem geflicktem Gaszug! Ja so sind Brüder............

Nun war mein Navi gefragt, uns auf dem kürzestem Wege nach Dannenberg zu leiten. Ich also an die Spitze, und dachte nach dem ersten, zweiten mal des abbiegens, ob das alles so richtig ist was der Computer da vorschlägt???

Letztendlich hat er uns aber sehr schön über, ich nenne es mal Landstrassen, fernab von Hauptstrassen zum Ziel geführt.

Das waren echt nur kleine gepflasterte Wege, gerade mal so breit wie unsere Autos so das entgegenkommende Trecker über die daneben liegenden Felder ausweichen mussten.Immer abwechselnd links rechts wie durch ein Labyrinth.Ich dachte mir nur wenn das Teil jetzt hier den Kontakt zum Satelitten verliert, sind wir verloren, oder müssen die Kühe auf der Weide nach dem Weg fragen.

Man vergesse bitte an dieser Stelle nicht die Doka am Schleppseil.:D

Und dann irgendwann waren wir tatsächlich da, lasst mich lügen aber es war glaube ich schon gegen 19 h!

Erst mal sportlich an der Einfahrt zu dem Hof von Truhe vorbei.Also alles gewendet, samt dem Carat/Doka Gespann.

So, nun haben wir ja einen Hof erwartet der mit Bullis gepflastert wäre und wir die letzten sind, was wir auch waren (fast)! Aber außer Truhe nebst seiner Frau und Ihren Tieren und einem weiteren Bulli von einem Stammtisch Kollegen war keiner da.

Zur Erklärung: Es war von vornerein ein Privates Treffen zu dem auch andere hätten kommen dürfen, und es wurde keine große Werbung gemacht, mehr so sags mal weiter, aber wir hatten laut Zusagen ca.20 Bullis erwartet und waren tatsächlich nur 7 mit den beiden von Truhe.

Und trotzdem, es war einfach ein geniales Treffen, und dazu jetzt mehr.......... könnt Ihr noch?

Nachdem wir nun unsere Autos positioniert hatten, erst mal raus und das erste Bier in den Körper:D Prost!

Dann das übliche, viel Unterhaltungen, nebenbei bischen was Essen und vorallem Trinken, Fachsimpeln und Autos gucken.

Was mich dabei fasziniert hat ist, das wir ja quasi unter uns waren und man meinen könnte wir haben unsere Bullis ja schon ein paar mal gesehen, aber es gibt immer wieder genügend Stoff um Stundenlang an den Autos zu verbringen:eek:

Irgendwann wurde es immer später und der Alkohol verdunstete nur so, vorallem das weiter oben erwähnte Gesöff von Rewe namens Spicy Cherry Wodka. Niedliche kleine Fläschchen die sich etwas später als reines Wundermittel raus gestellt hatten.

Ich habe ein paar davon getrunken, danke hierfür an der Stelle an... Du weisst schon wer gemeint ist.

Die Folge war: Ich habe am späteren Lagerfeuer Gitarre gespielt und dazu gesungen. Ich habe sogar ein Bulli-Lied komponiert auf Basis der Nordseeküste von Klaus&Klaus. (Bin am überlegen ob ich den Text mal veröffentlichen soll:cool:)

Ich war also der perfekte Alleinunterhalter, und die "Meute" hat sich amüsiert,mehr oder weniger!;)

Das witzige daran ist nur, ich habe noch nie,und kann überhaupt keine Gitarre spielen, schon gar nicht eine mit 12 Saiten, und über meine Gesangskünste kann man sich auch streiten.

An dieser Stelle möchte ich beten, und zwar dafür das das gemachte Video von mir nie irgendwo im Netz auftaucht:rolleyes:

Nun ja wir haben alle einen schönen Abend verbracht, und irgendwann hat mir mein inneres gesagt, upps ich muß ins Bett:)

Der nächste Morgen..... erst mal checken ob der Kopf durch die Schiebetür paßt,und die Lage peilen.

Ab hier versuche ich mal ein bischen abzukürzen!!!

Irgendwann gabs Frühstück, von meinen 5 bestellten frischen Brötchen (Danke an Truhe) habe ich ganze zwei geschafft ohne sie wiederzusehen.:rolleyes:

Kurzes Palaber über die Schandtaten, leichte Verwirrtheit meinerseits und so weiter........

Aber dann geschah es................ Der achte Bulli tauchte auf. Immerhin, er hat die Einladung angenommen, wenn auch einen Tag zu spät:D

Wir haben dann alle gemeinsam noch den einen oder anderen Kaffee getrunken, während einige auf Ihre Ausnüchterung warteten.

Es kam noch eine Radlergruppe mit der Frage ob sie bei uns Richtig wären, aber sie meinten glücklicherweise nicht das Bullitreffen, sondern dachten wir wären ein Kaffee ;)

Kurze Zeit später hat die Doka samt Fahrer sich auf den Heimweg auf einem Anhänger des ADAC gemacht.

Unsere noch bevorstehende Ausfahrt wollte er dann doch nicht am Seil mitmachen!:)

Nach dem aufräumen und ner kleinen Hundekeilerei sind wir dann die besagte Fahrt nach, ich glaube es war Hitzacker angetreten.

Da gibt es nicht viel zu zu sagen, ausser dem einen oder anderen Stopp wegen Wasser, Benzin oder Zigaretten auffüllen.

War auf jedenfall eine sehr schöne Tour.Schöne Gegend, man dachte kurzzeitig man wäre irgendwo in den Bergen, so ein auf und ab in Form von Serpentinen war das. Einmal kamen wir an eine Stelle wo es steil gerade runter und danach wieder rauf ging, echtes Achterbahn Feeling, sehr passend bei einem aus irgendwelchen ungeklärten Ursachen flauen Magens.(Danke Truhe)

Wieder irgendwo oben angekommen haben wir dann noch einen Halt gemacht um einen Aussichtsturm zu besuchen. Von hier aus konnte man weit übers Land und die Elbe schauen.

Dann weiter zu dem anvisiertem Kaffee in, wie gesagt ich glaube es war Hitzacker( man bin ich froh das ich mir das Navi geliehen habe,hätte wohl sonst nicht mehr nach Hause gefunden:rolleyes:)

Dort dann noch das eine oder andere Mittagessen, bei mir wars nur ein Latte Macciato oder wie das heisst und ein Apfelstrudel in der Hoffnung das ich auch diesen nicht hinterher wiedersehe.

Von hier aus haben sich dann unsere Wege getrennt, und jeder hat für sich die Heimreise angetreten.

Vielleicht hat man noch ein Stück den gleichen Weg gehabt, aber letztlich ist jeder auf eigene Faust nach Hause oder noch zu einem Geburtstag gefahren, auf dem man sicherlich alles nur kein Alkohol mehr getrunken hat;)

Übrigens der Carat mit dem Gaszug hat den Ausflug nicht mitgemacht, weil er natürlich lieber seinem Bruder mit dem Turbo helfen wollte ! Verständlicherweise!

SO, mit 300 Km mehr auf der Uhr, 100 € weniger im Portemonaie und ziemlich fertig mit der Welt habe ich, genauso wie die anderen dieses Treffen mit viel Spaß dabei überlebt:)

Zwei Sachen sind sicher, 1. das wir das nächstes Jahr wiederholen werden, und 2. das ich nach dieser Beitragslänge entweder bei MT rausfliege oder nen Preis bekomme :D

Wir sehen uns in Wietzendorf:cool:

BABYFLECK

 

Ähnliche Themen
6 Antworten
am 7. August 2008 um 15:58

Ich hätte beinahe auf "zitieren" geklickt.

Danke für diesen super Bericht und vor allen Dingen für Dein Unterhaltungsprogramm am Samstag abend. Da sich ja keiner bereit erklärt hat, den Spicy..-sowieso zu vernichten, mussten wir beide das doch machen. Wenn wastl davon noch zwei, drei getrunken hätte, wie hätte er am Sonntag ausgesehen:D

Aber so, wie Du schon geschrieben hast, es war ein Super Treffen, mit weniger Bussen als erwartet, dafür mit den richtigen Leuten, was mir wichtiger ist als Masse.

Danke auch nochmal an Truhe und Miriam für den Aufwand, die nette Bewirtung und den 3/4 Liter Kühlwasser

Danke an Babyfleck für den Gitarrenabend

Danke an Bussven für das dreckige T-Shirt bevor wir überhaupt da waren:D

Danke an Doka-Malte für die Frontblech-Konservierung auf dem Hinweg

Danke an Wastl für echtes Gitarre spielen und den frischen Gesichtausdruck beim Mittagessen

Danke an Emmi für das weggefressene Fladenbrot und die ständig angeleckten Beine

Danke an meine Frau für das ständige Aufwecken auf der Rückfahrt und beim anschliessenden Geburtstag

Bis demnächst, es fängt an, süchtig zu machen

ja war ein sehr gelungender abend

und auc ich habe mich zu bedanken

1:bei c-katze fürs nachhauseschleppen und gaszugmitheilemachen

2:bei unseren gastgebern

3:Bei unserem alleinunterhalter

 

und dann noch eine richtigstellung

es war zum glück nicht der turbo an maltes doka sondern "nur" die ölzuleitung zu selbigen

und die rückreise mitm adac war auch nicht ganz ohne

gegen 15uhr hab ich dann bei meinem bruder angerufen und er sagte mir das er mit adac mitten in lüneburg steht und den geplatzten reifen am anhänger wechselt

wie heist es so schön

wenn einer eine reise tut dann kann er was erleben

vorallem als bullifahrer

 

na bis zum nächsten mal

am 8. August 2008 um 4:16

na hoffentlich hatte sein chauffeur eine adac-karte dabei

Themenstarteram 8. August 2008 um 5:37

Stimmt, die Danksagung habe ich irgendwie vergessen :rolleyes:

Erst mal Danke an alle die sich bei mir bedankt haben ;)

Und natürlich ein ganz dickes Danke an unsere Gastgeber, Ich und die anderen haben uns sehr wohl gefühlt!

Klasse gemacht.

Blöd für die, die nicht da waren :D

Gruß Alex.

am 8. August 2008 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von babyfleck

 

Blöd für die, die nicht da waren :D

Gruß Alex.

Und für die, die erst Sonntag zum Frühstück da waren.

am 10. August 2008 um 10:10

Danke @babyfleck für seinen Bericht und ein riesen DANKESCHÖN

für euren Besuch!

Gäste wie euch haben wir gerne hier auf dem Hof und das WE

1-2.8 2009 ist für das 2. Treffen fest eingeplant!

Wer so mal vorbeischauen möchte meldet sich kurz an, wir freuen uns.

Grüße Holger und Miriam

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Laaanger Reisebericht vom Bullitreffen des Stammtisch Winsen