- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Kymco Yager 125 bj 2008 - Antriebsriemen wechseln?
Kymco Yager 125 bj 2008 - Antriebsriemen wechseln?
Hallo. Mein Kymco yager 125 bj 2008 hat 3600 km runter. Er ist also 16 Jahre alt.
Ich gehe davon aus das der erste Riemen drauf ist. Soll ich ihn wechseln?
Ich habe den Riemen noch nicht gesehen. Muss auch erst mal lesen wie er runter geht.Gruß Michael
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo. Das war ja einfach. Ist echt einfach. Wer es drauf hat schaft das in 30 Minuten.
Ich habe länger gebraucht . Bei mir war der Deckel sehr fest obwohl alle Schrauben raus waren .
Die Dichtung ist teilweise am Motor hängen geblieben . Konnte ich aber mit einer Klinge vom Teppichmesser lösen und am Deckel wieder. Festkleben .
Der alte Antriebsriemen war sehr hart. Gar nicht zu vergleichen mit dem neuen .
Danke für eure Hilfe . Und Sorry für überflüssige Frage .Was ich aber erst jetzt weiß wo ich es auseinander hatte.
Gruß Michael
Mit dem neuen Riemen habe ich heute 112 auf dem Tacho gehabt. 6 schneller als vorher. Gleiche Strecke.
Zitat:
@Michael T schrieb am 16. Februar 2024 um 13:40:35 Uhr:
Mit dem neuen Riemen habe ich heute 112 auf dem Tacho gehabt. 6 schneller als vorher. Gleiche Strecke.
Bitte? 112 km/h? Bei einem 50ccm sollte das nicht funktionieren; da stimmt dann noch was anderes nicht.
Zitat:
@Wauhoo schrieb am 16. Februar 2024 um 19:08:43 Uhr:
Zitat:
@Michael T schrieb am 16. Februar 2024 um 13:40:35 Uhr:
Bitte? 112 km/h? Bei einem 50ccm sollte das nicht funktionieren; da stimmt dann noch was anderes nicht.
Lesen, es geht hier um ein 125er
Das Thema wurde einmal gekapert und einfach behalten.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 16. Februar 2024 um 19:16:06 Uhr:
Das Thema wurde einmal gekapert und einfach behalten.
... und genau deswegen wurde jetzt der Teil, in dem es um die 125er von Michael T geht in einen neuen, eigenständigen Thread ausgelöst
LG
NoGolf
MT-Team | Moderation
@Michael T
Bitte beim nächsten mal besser gleich nen eigenen Thread, als einen zu kapern, der mit dem eigenen Thema schon vom Rollermodell her nicht wirklich übereinstimmt
Ok danke.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 16. Februar 2024 um 19:16:06 Uhr:
Hatte ich, sogar von Beginn an; was aber in diesem Fall halt ein Fehler war; die "125" sind mir jedenfalls entgangen.