ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kurze Frage zur Ersatzrad-Mulde

Kurze Frage zur Ersatzrad-Mulde

Themenstarteram 18. März 2010 um 17:54

Hi,

mein Ersatzrad ist schon seit längerem raus und ich habe die Mulde damals mit Pappe und ähnlichem Müll aufgefüllt.

Weiss wer Teilenummer, Kostenfaktor und Begriff von diesem Styropor-Dummie, den man da eigentlich reinstecken soll?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chainpain

 

ich selbst nutze diese mulde hin und wieder, um reserveöl, werkzeug, trichter etc... zu verstauen. ich muss mich dann aber jedes mal durch den müllberg kämpfen, der nachher immer liebevoll geplättet werden muss, damit die kofferraummatte wieder plan liegt.

lösung: ich fülle heimlich den kofferraum meiner freundin mit meinem müll auf und kaufe mir selbst dieses füllstück, da sie ohnehin nie etwas dort lagern wird...

ziemlich diabolisch, ich weiss...

Selten son Mist gelesen, und mal wieder nen Thread den die Welt nicht braucht.

 

PS: Schade,das der Golf IV mittlerweile für so eine Fraktion zugänglich geworden ist.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 19. März 2010 um 20:27

keiner?

Ich kann dir leider nicht helfen, sorry. Aber mich interessiert, warum du das machen willst.

Themenstarteram 19. März 2010 um 21:09

abend!

das beantworte ich dir gerne: wer adac-schutz hat, braucht eigentlich nicht das zusatzgewicht eines reserverads spazieren zu fahren.

ich selbst nutze diese mulde hin und wieder, um reserveöl, werkzeug, trichter etc... zu verstauen. ich muss mich dann aber jedes mal durch den müllberg kämpfen, der nachher immer liebevoll geplättet werden muss, damit die kofferraummatte wieder plan liegt.

lösung: ich fülle heimlich den kofferraum meiner freundin mit meinem müll auf und kaufe mir selbst dieses füllstück, da sie ohnehin nie etwas dort lagern wird...

ziemlich diabolisch, ich weiss...

Ok, dann ist meine Neugier befriedigt. :D

Vom R32 gibt es die Styroporaufnahme des Pannensets:

1J0 863 470 Werkzeugkasten 53,25 €

Allerdings passt diese nur in die Kofferraummulde vom 4motion.

In der Bucht gibts gerade das Teil vom Ver, kommt bestimmt günstiger für Schnitzversuche :)

http://shop.ebay.de/i.html?...

am 19. März 2010 um 22:08

Der ADAC hat passende Reifen dabei wenn du mal einen richtig kaputten Reifen hast?

Zitat:

Original geschrieben von Tank83

Der ADAC hat passende Reifen dabei wenn du mal einen richtig kaputten Reifen hast?

Das nicht, aber die können ganze Autos als Ersatz herbei schaffen... ;)

Ich persönlich halte es ehrlich gesagt für ziemlichen Quatsch, aufgrund ADAC-Schutz aufs Ersatzrad zu verzichten, denn:

Angenommen, ein ADAC-Mitglied und ein Nicht-Mitglied sind unterwegs...beide haben einen platten Reifen, nicht flickbar.

So, jetzt trennen sich die Wege der beiden. Das ADAC-Mitglied ruft beim ADAC an...bis ein Abschlepper eintrifft, vergehen gerne mal 30-60 Minuten. Du wirst an ne Werkstatt gebracht, wo du entweder ein neues Rad kaufen kannst oder eins kostenlos bekommst. Zeitverlust: 60-90 Minuten. Wenn aus welchen Gründen auch immer nen Leihwagen zur Verfügung gestellt werden soll, locker das Doppelte.

Das Nicht-ADAC-Mitglied hat Handschuhe und Taschenlampe im Auto. In 15 Minuten ist das Rad gewechselt (Geübte schaffens sicher auch in der Hälfte der Zeit) und die Fahrt kann weiter gehen.

 

Tja, was ist wohl schlauer, deiner Meinung nach? Ich weiß, dass mein Ersatzrad im Auto bleibt. Und das trotz ADAC-Mitgliedschaft!!!

 

Und als kleiner Tipp von Mann zu Mann: Es kommt bei den Mädels irre gut an, wenn du allein in einer misslichen Lage Abhilfe schaffen kannst....indem zu z.B. auf der Autobahn einen platten Reifen wechselst und die Fahrt zügig weiter gehen kann. Ich würd mir als Mannsbild ehrlich gesagt n bisschen doof vorkommen, wenn mich sowas banales wie ein platter Reifen schon nach dem ADAC jammern lässt.......

Also überleg dir lieber nochmal, ob du nicht wieder ein Ersatzrad hinten rein legst...

Also meins bleibt auch drin, soviel steht mal fest. :cool:

Vorallem verstehe ich nicht, warum Du wegen "Müll" auf Dein Reserverad verzichtest.

Ich würds ja verstehen, wenn man einen Subwoofer eingebaut hat und somit einfach kein Platz ist.

Aber wegen Werkzeug und Öl. Bei regelmäßigem Autochecken brauchste das Zeug nich spazieren fahren.

Und wenn Du durch den ADAC geschützt bist, benötigst Du das Werkzeug ja erst recht nicht.

Seltsam.

Wenn ichs richtig verstanden hab, machste dann nur das Styropording rein und haust den ganzen Schrott bei Deiner Frau in den Kofferraum.

Sag mir, Teufel, was ist der Sinn?

Ich hab zum Beispiel nen Subwoofer drin und ne Kofferraumtasche an der Seite.

Da ist mein Werkzeug, nochn halber Liter Öl, ne zweite Warnweste, Abschleppseil, Überbrückungskabel und sonstiger Quatsch drin, der mir beim Autoaufräumen zu schade zum Wegschmeißen ist.

 

Wäre sowas nich ne Überlegung wert? Und wenn Du unbedingt aufs Reserverad verzichten möchtest, kannst Du statt dessen ja nen Picknickkorb in der Mulde verstecken und das nächste Mal die Freundin überraschen.

I.d.S.

Grüße

 

P.S.: Reserverad hab ich auch...und das wird sich auch nich ändern.

Zitat:

Original geschrieben von chainpain

 

ich selbst nutze diese mulde hin und wieder, um reserveöl, werkzeug, trichter etc... zu verstauen. ich muss mich dann aber jedes mal durch den müllberg kämpfen, der nachher immer liebevoll geplättet werden muss, damit die kofferraummatte wieder plan liegt.

lösung: ich fülle heimlich den kofferraum meiner freundin mit meinem müll auf und kaufe mir selbst dieses füllstück, da sie ohnehin nie etwas dort lagern wird...

ziemlich diabolisch, ich weiss...

Selten son Mist gelesen, und mal wieder nen Thread den die Welt nicht braucht.

 

PS: Schade,das der Golf IV mittlerweile für so eine Fraktion zugänglich geworden ist.

Themenstarteram 20. März 2010 um 0:53

ich habe ja auch schon so einiges hier gelesen, aber der thread direkt über mir markiert irgendwie einen tiefpunkt.

mal davon abgesehen, dass bis auf schwarzabgleich keiner auf die ausgangsfrage geantwortet hat, muss ich mich von keinem anfurzen lassen, wenn ich auf eine frage antworte...

tommes 32 schrieb:

Zitat:

PS: Schade,das der Golf IV mittlerweile für so eine Fraktion zugänglich geworden ist.

der satz ist irgendwie lustig. wenn ich aber richtig lachen wollte, würde ich mit dir aufs klo gehen und dir beim pinkeln zuschauen...

 

tropicorange schrieb:

Zitat:

Und als kleiner Tipp von Mann zu Mann: Es kommt bei den Mädels irre gut an, wenn du allein in einer misslichen Lage Abhilfe schaffen kannst....indem zu z.B. auf der Autobahn einen platten Reifen wechselst und die Fahrt zügig weiter gehen kann. Ich würd mir als Mannsbild ehrlich gesagt n bisschen doof vorkommen, wenn mich sowas banales wie ein platter Reifen schon nach dem ADAC jammern lässt.......

Also überleg dir lieber nochmal, ob du nicht wieder ein Ersatzrad hinten rein legst...

naja, wenn du das sagst... es kommt übrigens auch nicht schlecht, wenn man ab und zu den fensterheber benutzt damit sauerstoff ans hirn kommt... überleg´s dir mal ;)

Zitat:

Original geschrieben von chainpain

ich habe ja auch schon so einiges hier gelesen, aber der thread direkt über mir markiert irgendwie einen tiefpunkt.

Sorry,aber ne andere Antwort fällt mir auf so einen Post leider nicht ein.

Zitat:

Original geschrieben von chainpain

ich habe die Mulde damals mit Pappe und ähnlichem Müll aufgefüllt.

Zitat:

Original geschrieben von chainpain

ich selbst nutze diese mulde hin und wieder, um reserveöl, werkzeug, trichter etc... zu verstauen. ich muss mich dann aber jedes mal durch den müllberg kämpfen, der nachher immer liebevoll geplättet werden muss, damit die kofferraummatte wieder plan liegt.

 

lösung: ich fülle heimlich den kofferraum meiner freundin mit meinem müll auf und kaufe mir selbst dieses füllstück, da sie ohnehin nie etwas dort lagern wird...

Was erhoffst du dir denn für eine Antwort,wenn jemand sowas liest?Vielleicht Messie am Werk,der Hilfe braucht? :confused:

Hätte ansonsten noch den Inhalt meines Aktenvernichters zum auspolstern abzugeben.

 

PS: Man hätte das Anliegen,bzw.die Frage doch sicher auch anders formulieren können,oder?

Also ich hätte ein richtigen grung den ADAC anzurufen.Kann schlecht den Gastank bei meiner besseren Hälfte reinlegen :-)

Zitat:

Original geschrieben von chainpain

tropicorange schrieb:

Zitat:

Original geschrieben von chainpain

Zitat:

Und als kleiner Tipp von Mann zu Mann: Es kommt bei den Mädels irre gut an, wenn du allein in einer misslichen Lage Abhilfe schaffen kannst....indem zu z.B. auf der Autobahn einen platten Reifen wechselst und die Fahrt zügig weiter gehen kann. Ich würd mir als Mannsbild ehrlich gesagt n bisschen doof vorkommen, wenn mich sowas banales wie ein platter Reifen schon nach dem ADAC jammern lässt.......

Also überleg dir lieber nochmal, ob du nicht wieder ein Ersatzrad hinten rein legst...

naja, wenn du das sagst... es kommt übrigens auch nicht schlecht, wenn man ab und zu den fensterheber benutzt damit sauerstoff ans hirn kommt... überleg´s dir mal ;)

Soll das irgendwie lustig sein? :o Ich lach dann später, hab grad keine Lust...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kurze Frage zur Ersatzrad-Mulde