ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kurze Frage, neuer Fahrzeugschein

Kurze Frage, neuer Fahrzeugschein

Themenstarteram 26. April 2008 um 19:29

Hi Leute,

ich such grad nach neuen Sommerrädern und dachte ich schau mal in den Fahrzeugschein meines A4 um zu sehen welche Größe eigentlich eingetragen ist.

Und dann stell ich auf einmal fest dass nur 195/65 R15 drin steht.

In meinem alten Fahrzeugschein von meinem Golf III (früher sahen die ja anders aus) waren noch 2 Größen eingetragen.

Heißt das für mich jetzt dass ich die Räder eintragen lassen soll wenn ich ne andere Größe kauf?

Danke

p.s.: ich kaufe keine Räder von Drittanbietern sondern original Audi-Felgen mit ABE. Diese bräuchte ich ja dann nicht grundsätzlich eintragen lassen so weit ich weiß - es sei denn die Größe weicht ab.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sind auch 205/60 R15 91H, 205/55 R16 91H auf Felge 7Jx16H2,ET45mm zugelassen.

Ich habe bei einen Auto das gleiche Problem. Was ist den wenn die Rennleitung einen anhält und sieht das die Reifengröße nicht im Schein steht?? Ob die wohl einfach glauben wenn man sagt früher im alten Schein stand die andere Größe auch drin!?

 

Grüße Andy

im neuen schein sind alle werksseitig zulässigen rad und reifenkombinationen nicht mehr eingetragen. die beweispflicht liegt nun bei der rennleitung, dass die radreifenkombi am fahrzeug nicht werksseitig zugelassen ist.

alle radreifenkombinationen findet man in der coc bescheinigung des fahrzeugs.

Hi,

bei den älteren Modellen empfiehlt es sich ne Kopie des alten Briefs oder Fahrzeugscheins zu besitzen.

Aber ich denke bei ner Serienreifengröße auf Serienfelgen dürfte es nicht wirklich Probleme geben. Die Polizei weiß ja auch das bei den neuen Scheinen die Reifengrößen fehlen. Und bei Zubehörfelgen ist ja eh immer ne ABE dabei.

Gruß Tobias

Themenstarteram 27. April 2008 um 19:00

Wunderbar, ich weiß was ich wissen wollte.

Danke!

https://coc.vw-transport.de/jctvwtp/portal/vw/vwt/

 

COC Papier, da ist alles drin was zulässig ist! Mit Einführung der neuen Papiere benötigt man das eigentlich noch zusätzlich! Der erste Antrag ist kostenlos zumidenst war er das damals bei mir! (Ist bei denen im System hinterlegt welche Fahrgestellnummer schon sein COC Papier bekommen hat)

Der :) verlangt glaub ich 60 Euro dafür!

Gruß

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 21:51

Kann mir jemand noch kurz sagen ob ich für diese Felgen extra Radbolzen bestellen brauch?

Oder kann ich meine bisherigen original Standard-Stahlbolzen verwenden?

Danke!

also als erstes hast du bei den felgen eine SEHR GUTE WAHL getroffen. Es sind eine der schönsten Audi Felgen überhaupt. Ich drücke dir die Daumen.

wenn du andere original Alu Felgen fährst (im Moment) dann bin ich mir sicher du brauchst KEINE bolzen. ich sags mal so, kann dir keine Fachauskunft geben, aber dir sagen, dass ich mit einem Bolzensatz 3 verschiedene Felgentypen montiert hatte. 17er BBS Alus, 15er Alu Ersatzrad, und 15er Stahl Winterräder,...

Denke mal da gibts 0 Problemo :)

Hallo,

ich habe für meinem A4 diese Felgen als Winterräder ab Werk bestellt und dazu passen die serienmäßigen Radschrauben. Da die Radschrauben aber offen liegen und so wie ich mir denke, da bald neue Reifen draufkommen, empfehle ich dir die Radschraubenschlösser inkl. der Abdeckkappen.

Gruß Jenzer

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 18:19

Ja danke, die Felgen gefallen mir schon seit ich die mal das erste Mal gesehn hab. :)

Also versuche ich einfach mal die normalen Bolzen.

Wenn ich so ein Set mit Abdeckkappen kaufen sollte, was kostet das ungefähr?

 

Übrigens A4Pilot, danke für´s Daumen Drücken, aber ich hab schon die hier geschossen. ;)

Hallo,

in besagtem Set sind 4 Radschrauben + 4 Kappen dazu, ein Schloßadapter und ein Abzieher für die Kappen. Falls du noch gar keine Kappen hast, brauchst du noch 16 normale Kappen. Das Set kam damals so um 20 Euro glaub ich.

Gruß Jenzer

Zitat:

Original geschrieben von proeppsche

Ja danke, die Felgen gefallen mir schon seit ich die mal das erste Mal gesehn hab. :)

Also versuche ich einfach mal die normalen Bolzen.

Wenn ich so ein Set mit Abdeckkappen kaufen sollte, was kostet das ungefähr?

 

Übrigens A4Pilot, danke für´s Daumen Drücken, aber ich hab schon die hier geschossen. ;)

Glückwunsch und viel Spaß!!! Und ein stilvoller A4 mehr auf Deutschlands Straßen :D

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 12:15

Danke :)

____________

Zitat:

Original geschrieben von Jenzer

Hallo,

in besagtem Set sind 4 Radschrauben + 4 Kappen dazu, ein Schloßadapter und ein Abzieher für die Kappen. Falls du noch gar keine Kappen hast, brauchst du noch 16 normale Kappen. Das Set kam damals so um 20 Euro glaub ich.

Gruß Jenzer

hm.. also 4 normale Schrauben + 1 "Sicherheitsschraube" pro Set?

Würde dann 80 EUR kosten.

puh. Vielleicht hat ja mein Audi-Dealer auch was günstigeres.

Aber danke für die Info!

Zitat:

 

hm.. also 4 normale Schrauben + 1 "Sicherheitsschraube" pro Set?

Würde dann 80 EUR kosten.

ne, es sind in dem Set 4 Schrauben und ein passender Adapter dazu. Dieses Set brauchst du nur einmal! Für diese 4 Schrauben sind noch 4 Kappen dazu. Also für jedes Rad eine Schraube. Falls dein Auto mal mit Radkappen und nicht mit Alus ausgeliefert worden war, brauchst du dann noch 16 Normale Kappen für deine Radschrauben.

 

Gruß Jenzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kurze Frage, neuer Fahrzeugschein