ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.

Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.

VW Phaeton 3D

Hallo Forumsfreunde,

 

was würdet ihr von so einem Thread halten, indem kurze Fragen schnell beantwortet werden und wofür nicht extra ein neuer Thread aufgemacht werden muss.

Ich denke da an Fragen wie beispielsweise:

"Was hat damals das Dynaudio System in der Sonderausstattung gekostet?"

Darauf dann eine schnelle gebündelt Antwort, welche mit Argumenten hinterlegt wird und fertig ist!

 

Mir zum Beispiel fallen immer mal wieder so kleine Fragen ein, wofür aber der Thread der Kaufberatung zu schade ist und auch keinen weiter bringt.

 

Ihr könnt mir ja gerne mal ein kleines Feedback zu meiner Idee geben.

 

Schönes Wochenende

Lennart

Beste Antwort im Thema

Guck Mal, ob Dir das Bild des Artikels bei Amazon weiter hilft: Auto Schlüssel Funk Fernbedienung 1x Gehäuse 3 Tasten + 1x Rohling HU66 für VW Phaeton https://www.amazon.de/dp/B07C44P7M8

 

EDIT: Hab noch eine Video-Anleitung gefunden ;): https://youtu.be/zPPNsi4a7Jw

3895 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3895 Antworten

Zitat:

@mac-mallorca schrieb am 19. September 2023 um 20:17:49 Uhr:

ne nur wechsel, hätte jetzt mal noch 3 liter mehr bestellt zum kit miz 7. sicher ist sicher. bekomm das ja nicht mal eben her.

1071.298.027 – Kit de cambio aceite (7litro) + filtro + tornillas + juntas

5961.308.143 – 3x aceite lifeguard fluid 8 1l

1071.298.042 – Kit de juntas, mechatronik

Da kommt einiges raus. Wenn du die Wanne ab hast und die Mechatronik ausbaut, dann kannst du mit etwas Luftdruck noch Getriebeöl ausdrücken. Da sind Öffnungen, ungefähr 10mm Durchmesser, wohl Vor- und Rücklauf Leitungen. Von unten gut zu erkennen. Brillendichtung usw. gleich wechseln

Zitat:

Stellmotor Verteilklappe Defrost oder Mannanströmer rechts (V205)

wie kommt man da am besten ran? Abdeckung Fussraum?

Zitat:

@mac-mallorca schrieb am 23. September 2023 um 14:40:07 Uhr:

Zitat:

Stellmotor Verteilklappe Defrost oder Mannanströmer rechts (V205)

wie kommt man da am besten ran? Abdeckung Fussraum?

geht über's Handschuhfach und Handschuhfach geht über Fussraum

LG Günther

besitos ...

sehe ich das richtig, dass das der ist der dahinter ist, oder interpretiere ich das falsch?

blick von der tür aus auf den klimakasten.

V205-mannanstroemmer-stellmotor

EDIT: stand auf dem Schlauch ... natürlich andere Seite

Zitat:

@windelexpress schrieb am 19. September 2023 um 20:08:52 Uhr:

Zitat:

@mac-mallorca schrieb am 19. September 2023 um 19:15:02 Uhr:

vielleicht noch eine Frage, wie viel Öl will der Automat nun haben? Les hier was zwischen 8 und fast 10 Liter beim Wechsel.

Willst Du ohne Spülung machen?

In Kit ZF 40671081 sind 7 Liter bei, mehr bekommt man durch abbauen der Wanne und ablassen nicht raus.

Bei meiner Spülung wurden 14 Liter verwendet.

Für das 6HP19A ist - Füllmenge (gesamt) 9,8 Liter (Trockenfüllung) angegeben. Gehe mal von aus, dass man die ca 3 Liter nicht aus dem Wandler bekommt.

N’Abend

Zur Info: im Wandler selber sind nur 0,9 l Öl.

Fett für die Tür - Scharniere, Empfehlung?

Zitat:

@mac-mallorca schrieb am 26. September 2023 um 18:44:58 Uhr:

Fett für die Tür - Scharniere, Empfehlung?

Ich nutze weißes Sprühfett für alles was Gelenke oder Scharniere hat.

Hi,

ich finde keinen Bericht zum Wechsel der Traglenker.

 

Deshalb hier eine Frage bitte:

 

Geht der Wechsel auch ohne Absenken des Aggregateträgers?

 

Der Freundliche schreibt nämlich:

 

1. Schrauben Sie bitte den Traglenker vom Aggregateträger ab.

2. Markieren Sie sich die Einbaulage des Aggregateträgers an der Karosserie mit einem Filzschreiber.

3. Senken Sie für den Ausbau der Sechskantschraube den Aggregateträger ab.

4. Nehmen Sie den Traglenker heraus.

 

Gruß

Werner

Traglenker.jpg

Wurde bei meinem ohne Demontage des Hilfsrahmens gemacht

Weißt Du wie?

War ich nicht mit bei.

Aber wenn der Hilfsrahmen demontiert worden wäre,hätte ich neue Schrauben kaufen müssen.

 

Müsste ich meinen Kumpel fragen,ob der sich erinnern kann. War bei mir schon 2017 fällig

Bei mir war das gleich nach dem Kauf 2018, bei 67T km, nun wird es wieder Zeit (190T) und ohne den Hilfsrahmen/Aggregateträger wäre das wohl "easy". Wäre schön, wenn Du fragst.

War heute bei ihm ran.

100% ist er sich nicht sicher.

Entweder hat er den Schrauberkopf abgesägt und den Rest in Richtung der Mutter rausgezogen (anschließend den Bolzen anders rum eingesteckt) oder den Hilfsrahmen nur auf einer seite gelöst und mit einem Holzkeil nach unten gedrückt bis die Schraube raus ging. Das ist wohl nicht viel.

Komplett gelöst und abgesenkt hat er ihn auf keinen Fall,denn dann hätte wir den bei der Vermessung wieder verschieben müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.