ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Kurvenlicht GLK220

Kurvenlicht GLK220

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 7. Februar 2024 um 10:15

Es erscheint im Display die Anzeige: Kurvenlicht links defekt.

Wie kann man das beheben?

Ähnliche Themen
5 Antworten

In der Regel indem man die Birne tauscht. Hatte das gleiche Problem vor nem halben Jahr oder so.

Einfach mal im Dunkeln Lenkrad nach rechts einschlagen, dann sieht man, wo das Kurvenlicht leuchtet/die Birne verbaut ist. Dann auf der anderen Seite die Abdeckung vom Motorraum aus aufschrauben (runder Deckel) und dahinter hast du Zugriff auf die Birne.

Kann eng sein und ich fand es frickelig. Vor allem, wenn man anfangs nicht die Logik verstanden hat, wie man die Halterung rein und rausdrückt.

Es geht dabei um das Abbiegelicht. In der Betriebsanleitung gibt es eine Anleitung dazu. Beachten muss man nur, dass die Fehleranzeige nach dem Auswechseln der Birne erst erlischt, wenn die Funktion genutzt wird. Also nach dem Auswechseln warten bis es dunkel ist, dann fahren und auch mal abbiegen.

Darf man bestimmt nicht ( Betriebserlaubnis ) , aber könnte man eine H7-LED einbauen ?

Wolli

Birne plus Austausch, 25€ bei Mercedes.

Zitat:

@oberschlesier0806 schrieb am 31. März 2024 um 14:54:13 Uhr:

Birne plus Austausch, 25€ bei Mercedes.

Immerhin nicht alles Apothekenpreise. Aber trotzdem spar ich mir da die Kosten für die Anfahrt und mach es selbst. Zumal die nächste Vertragswerkstatt 150 km von hier liegt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen