ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK220 kaufen

GLK220 kaufen

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 9:56

Hallo zusammen!

War gestern beim Freunlichen und habe mir mal einen GLK220 CDI 4Matic rechnen lassen.

- Feueropal

- Stoff-Leder-Sitze

- Himmel schwarz

- AMG Sportpaket Exterieur

- Sportpaket Interieur

- Panoramedach

- Seiten- und Heckfenster stark getönt

- Kindersitzerkennung

- Sitzheizung

- Command ohne Wechsler

- Telefonvorbereitung

- Media Interface

- Xenon

- Regensensor

- Trennnetz

- Anhängerkupplung

- Rückfahrkammera

- Tank 66 Liter

Was meint Ihr , sind irgendwelche von mir gewähleten Extras sinnlos oder braucht man noch irgendetwas wichtiges. Was sagt Ihr zur Farbe. Verkauft sich sowas irgendwann mal wieder?

Hatte mich gegen die Parktronik entschieden wegen dem nervenden piepen.

Ist der USB-Anschluss sinnvoll?

Braucht man beheizte Scheibenwaschdüsen?

Was sind aktuelle Preisnachlässe und Lieferzeiten?

Viele Grüße Jens.

Beste Antwort im Thema

Ich würd bei dem 220 CDI noch nen Satz Austausch-Injektoren mitbestellen :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würd bei dem 220 CDI noch nen Satz Austausch-Injektoren mitbestellen :D

Hallo!

Ich würde für ein paar Euro mehr noch das Pre-Safe dazu nehmen. Ein Plus an Sicherheit für "wenig" Aufpreis. Zudem warten, bis das Intelligent Light System mit LED-Tagfahrleuchten ausgerüstet ist. Ich persönlich würde nie mehr auf selbst-abblendende Spiegel verzichten (=Spiegel-Paket). Rot finde ich für den Wiederverkauf heikel, wird den Verkaufspreis nicht gerade erhöhen. Andererseits hat jeder schwarz oder silber...

Gruss

MJ

am 8. Oktober 2009 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von 987fan

Hallo zusammen!

War gestern beim Freunlichen und habe mir mal einen GLK220 CDI 4Matic rechnen lassen.

- Feueropal

- Stoff-Leder-Sitze

- Himmel schwarz

- AMG Sportpaket Exterieur

- Sportpaket Interieur

- Panoramedach

- Seiten- und Heckfenster stark getönt

- Kindersitzerkennung

- Sitzheizung

- Command ohne Wechsler

- Telefonvorbereitung

- Media Interface

- Xenon

- Regensensor

- Trennnetz

- Anhängerkupplung

- Rückfahrkammera

- Tank 66 Liter

Was meint Ihr , sind irgendwelche von mir gewähleten Extras sinnlos oder braucht man noch irgendetwas wichtiges. Was sagt Ihr zur Farbe. Verkauft sich sowas irgendwann mal wieder?

Hatte mich gegen die Parktronik entschieden wegen dem nervenden piepen.

Ist der USB-Anschluss sinnvoll?

Braucht man beheizte Scheibenwaschdüsen?

Was sind aktuelle Preisnachlässe und Lieferzeiten?

Viele Grüße Jens.

Rot sehe ich auch als schwierig an bzgl. Wiederverkaufswert. Ebenso die fehlende Parktronic - egal was du auch immer denkst über das piepen: In einem Auto dieser Klasse ist das Standard, bei Werks-Leasingfahrzeugen sogar Pflichtausstattung wegen Werthaltigkeit

Genau! Auch deshalb habe ich die LEDs erwähnt: in ein paar Jahren wird das wohl Standart in der Mittel-/Oberklasse sein. Wenn Du also keine hast...

Gruss

MJ

Hi,

kann mich den Vorrednern nur anschließen. PDC ist sicher sinnvoll,kannst du ja notfalls abschalten und nur benutzen wenn es wirklich mal eng wird.

Das rot ist ne mutige Farbwahl, mit persönlich gefällt es. Beim wiederverkauf dürfte es dich aber ein paar hundert oder gar tausend € an Wert kosten.

Gruß Tobias

am 9. Oktober 2009 um 16:01

War gestern beim Freunlichen und habe mir mal einen GLK220 CDI 4Matic rechnen lassen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Jens,

den Listenpreis hättest Du Dir auch selber rechnen können.

Hat der Händler Dir denn keinen Nachlass gewährt ? :confused:

gruss stef@n ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 17:55

Doch Stef@n, Listenpreis minus cirka 6 Prozent Nachlass. Lieferung wahrscheinlich noch in diesem Jahr.

Den Nachlass finde ich relativ wenig. Werde nochmal bei einem anderen Händler vorbeischauen müssen.

Viele Grüße Jens.

am 9. Oktober 2009 um 18:30

Hi Jens,

ich war vorgestern bei MB und habe mir einen 350´er zusammenstellen lassen. (Ich hatte aber schon alles vorbereitet ;) )

Der Rabatt liegt bei 9 %.

Dann bekomme ich aber weniger für mein Fahrzeug, dass ich Inzahlung geben würde.

Jens, möchtest Du auch einen Wagen Inzahlung geben?

gruss stefan ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von 987fan

Doch Stef@n, Listenpreis minus cirka 6 Prozent Nachlass. Lieferung wahrscheinlich noch in diesem Jahr.

Den Nachlass finde ich relativ wenig. Werde nochmal bei einem anderen Händler vorbeischauen müssen.

Viele Grüße Jens.

Ich war bei 15% bei einem Neufahrzeug.

peso

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 19:17

Hi Stef@n,

ja ich will meinen Porsche Boxster 987, BJ2006, 25000km in Zahlung geben. Der Verkäufer tut sich sehr schwer damit, ist aber natürlich auch nicht die richtige Jahreszeit für einen Verkauf. Vielleicht wäre es sogar besser bis zum Frühjahr zu warten, aber da ist dieser ja auch schon wieder älter.

Gruß Jens.

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 19:21

Hallo Peso,

15 Prozent klingt ja schon viele besser. Hast Du Diesel oder Benziner gekauft?

War es eine schwierige Verhandlung um auf diesen Nachlass zu kommen?

Viele Grüße Jens.

Es war ein 220 CDi, der wurde später in einen 250er CDi gewandelt und dann wurde last not least ein 350er CDi Vorführwagen - drei Monate alt - genommen. Hierfür gab es 25% Nachlass.

Die Verhandlungen waren in meinen Augen nicht schwer. Ich habe gesagt, was ich will und was ich bereit bin zu zahlen.

Barzahlung ohne Inzahlungnahme.

peso

hi,

habe am 10.06.09 einen 220 cdi in bremen abgeholt, bin sehr zufrieden mit dem glk "noch kein injektor oder etwas anderes im argen" - fährt einfach ganz super.

habe 15% bei barzahlung ausgehandelt und einen kleinwagen in zahlung gegeben.

wenn ich aber in anderen seiten lese was für ungemach so mancher hatte, muss ich sagen, dass durch bescheidenheit auch so mancher fehler gar nicht erst auftritt. - die kunst besteht im weglassen!!!

- ein heutiges auto ist ein solch komplexes gebilde, so dass fehler auftreten müssen. - hier liegt der ansatz - jeder muss für sich entscheiden was alles an seinem glk dran sein muss. habe ich keine selbst öffnende heckklappe, so geht mir auch der motor nicht kaputt usw.

wenn man also auch mal solche aspekte mitbetrachtet beim kauf eines glk, denke ich kann man viel freude mit dem mb haben.

rayra

am 13. Oktober 2009 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Rayra

hi,

habe am 10.06.09 einen 220 cdi in bremen abgeholt, bin sehr zufrieden mit dem glk "noch kein injektor oder etwas anderes im argen" - fährt einfach ganz super.

habe 15% bei barzahlung ausgehandelt und einen kleinwagen in zahlung gegeben.

wenn ich aber in anderen seiten lese was für ungemach so mancher hatte, muss ich sagen, dass durch bescheidenheit auch so mancher fehler gar nicht erst auftritt. - die kunst besteht im weglassen!!!

- ein heutiges auto ist ein solch komplexes gebilde, so dass fehler auftreten müssen. - hier liegt der ansatz - jeder muss für sich entscheiden was alles an seinem glk dran sein muss. habe ich keine selbst öffnende heckklappe, so geht mir auch der motor nicht kaputt usw.

wenn man also auch mal solche aspekte mitbetrachtet beim kauf eines glk, denke ich kann man viel freude mit dem mb haben.

rayra

Klingt Logisch........

aber was tust Du, wenn Dir mit 20.000 tkm die Sitznähte aufgehen und mit 25.000 tkm die Stoßdämpfer kaputt sind?

Auch weg lasse :confused: :confused:

Ne Kollege, da kann ich Deiner Logik nicht mehr folgen.

Die einen trifft es halt in der Garantiezeit, die Andern leider später :D

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen