ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Kurbelwellendichtring an einem Audi Q3 TFSI Quattro Automatikgetriebe CCZC Quermotor wechseln.

Kurbelwellendichtring an einem Audi Q3 TFSI Quattro Automatikgetriebe CCZC Quermotor wechseln.

Audi Q3 8U
Themenstarteram 17. April 2024 um 0:12

Hallo Schraubenfreunde,

ich stehe vor der Aufgabe, den Kurbelwellendichtring an einem Audi Q3 TFSI Quattro mit Automatikgetriebe zu wechseln, speziell auf der Getriebeseite. Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit diesem Vorgang gesammelt?

Ich habe im Internet leider keine Informationen dazu gefunden und würde gerne von der Community hören, ob jemand Tipps oder Erfahrungen teilen kann. Insbesondere interessiert mich, ob jemand spezielle Betriebseinrichtungen verwendet hat, um den Prozess zu erleichtern.

Ein Kumpel von mir schlägt vor, den Motor mit dem Getriebe gleich auszubauen, da man so besser zugänglich ist und weniger Zeit Herumfummeln verbringt. Ich habe bereits einmal einen Kurbelwellendichtring gewechselt, allerdings nur bei einem Fahrzeug mit Schaltgetriebe.

Für jegliche Ratschläge, Tipps oder Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Kurbelwellendichtring an einem Audi Q3 TFSI Quattro Automatikgetriebe CCZC Quermotor wechseln.