ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Audi Q3 Verkauf-Tipp

Audi Q3 Verkauf-Tipp

Audi Q3 8U
Themenstarteram 6. April 2017 um 20:09

Hallo zusammen,

ich habe meinen Audi Q3 in mobile und Autoscout inseriert. Das Fahrzeug ist schon ca. 3 Monate im Fahrzeugmarkt, jedoch habe ich noch nie eine Anfrage erhalten, außer von den Händlern, die wirklich niedrige Preise ansetzen. Für diesen Preis will ich das Fahrzeug nicht verkaufen, deshalb verkaufe ich privat.

Das ist mein erstes Fahrzeug, das ich in so einer Preisklasse verkaufe. Ich finde es aber komisch, dass sich in den 3 Monaten noch nie jemand gemeldet hat, der Interesse hat. Woran könnte es denn liegen? Ist der Preis tatsächlich zu hoch? Obwohl ich sogar nahe an dem mobile.de Durschschnittspreis liege.

Könnte das vielleicht auch an dem Abgasskandal liegen? Oder auch dass ein Fahrzeug in der Preisklasse nicht so schnell verkauft werden kann?

Hier der Link zum Inserat: http://suchen.mobile.de/.../236884654.html?lang=de

 

Ich würde mich auf einige Tipps freuen!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

meine Meinung dazu:

- Bilder sind gut, aber zu viele (einige Dubletten)

- Farbe außen und innen ist sehr "speziell" - da wird es nicht allzu viele Interessenten geben!

- Handschalter - gefragter sind m.E. Automatik-Fahrzeuge

- Wagen ist viel zu teuer! Wenn der Audi-Händler dir 15.000 € bietet, dann kannst du privat maximal 1.500 bis 2.000 € mehr erlösen. Wenn du noch teurer wirst, kann der Käufer besser beim Händler kaufen, denn der bietet dann Garantie/Gewährleistung, was du eben nicht bieten kannst.

Viel Erfolg!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ja, TDI (Diesel) ist auf dem Privat-Markt momentan ein Problem, v.a. in der Preisklasse und "nur" Euro 5.

 

Guck mal alternativ bei Autoscout24, wie vergleichbare Fahrzeuge (oder dein eigenes!) angeboten werden, dort hat man unten immer eine Preis-Bewertung (günstig/normal/teurer).

Edit: hab nicht richtig gelesen, hast du ja - aber da kommt Diesel und Farbe (siehe unten) in's Spiel.

 

Die Farbe (und/auch innen) ist natürlich auch nicht der Brüller, aber das ist ja Geschmackssache - schränkt ggf. aber auch ein.

Ja denke auch das die Farbe innen und außen der Grund für die geringe Nachfrage ist , da kann eigene Geschmack dann eben teuer werden

Hallo,

ich denke es liegt an Euro 5 und dem ganzen Diesel Negativimage!

Hab meinen jetzt auch endlich losbekommen, aber weit unter dem was ich wollte!

Merkwürdig fand ich bei mir 66 Parkungen bei mobile aber nur 10 Email Anfragen!

Diesel mit Euro 5 will glaube ich kein Schwein mehr haben!

VW, Stuttgart und den anderen Vollpfosten sei dank!

Gruß

am 7. April 2017 um 5:43

Wegen der Farbe glaube ich nicht, meiner hatte Samoaorange und er war schnell weg.

Hatte ähnliche Ausstattung und den selben Motor, der Wagen war nach ein paar Minuten weg.

Gut du hast bedeutend mehr km auf der Uhr und er ist 2 Hand, dass war meiner nicht.

Ich würde noch ein paar bessere Bilder machen und zwar von außen und etwas nähr.

Dann würde ich es noch einmal einsetzen und den Preis um 500€ drosseln.

Unter Fahrzeugbeschreibung noch etwas mehr schreiben wie "TOP" und "sehr gut" verwenden, auch was der Wagen alles hat, wenn das auch schon in der Ausstattung steht.

am 7. April 2017 um 6:01

Nix gegen das Auto an sich, aber bei der Farbkombi kann ich verstehen wenn sich keiner meldet.

Ich denke, den verkaufst Du nur über den Preis.

Habe meinen auch seid 6 Monaten in

der mobilen Inseriert.

Ist ein AUDI Q3 sport, 2,0 ltr. TDI 184 PS, EU 6, S-tronic mit 11200 Km

Anschlußgarantie 3 Jahre oder 100 000 Km und sehr guter Ausstattung.

Inserats Aufrufe 2970 aber kein einziger Anruf.

Bild-1
Bild-3
Img-0202
+7

Sorry, würde ich auch nicht kaufen.

Zitat:

@1860iger schrieb am 7. April 2017 um 08:52:33 Uhr:

Sorry, würde ich auch nicht kaufen.

Welchen meinst Du jetzt.

Den vom TE oder meinen ?

Themenstarteram 7. April 2017 um 6:59

Ja das stimmt, die Farbe ist Innen wie Außen nicht wie die meisten Fahrzeuge wie Außen Schwarz, Weiß oder Grau und Innen Schwarz oder weiß. Ich habe auch öfters einen Audi Q3 verfolgt mit der Farbe Braun und die sind schnell weggegangen. Es könnte sein, dass einigen das Auto nicht ansprechen würde, wegen der Farbe. Trotzdem müsste es doch welche geben die es auch mit der Farbe nehmen würden.

Ich habe mal bei Audi nachgefragt für wieviel die den Kaufen würden. Dabei kam 15.000 €. Ich denke die würden den danach für ca. 18.000 - 19.000 € verkaufen. Aber falls den doch jemand haben wollen würde, würde der auch trotzdem bei mir Anfragen und evtl. den Preis noch runterschrauben wollen. Oder liege ich da falsch?

am 7. April 2017 um 7:12

Zitat:

@al3ksey schrieb am 7. April 2017 um 08:59:27 Uhr:

Ja das stimmt, die Farbe ist Innen wie Außen nicht wie die meisten Fahrzeuge wie Außen Schwarz, Weiß oder Grau und Innen Schwarz oder weiß. Ich habe auch öfters einen Audi Q3 verfolgt mit der Farbe Braun und die sind schnell weggegangen. Es könnte sein, dass einigen das Auto nicht ansprechen würde, wegen der Farbe. Trotzdem müsste es doch welche geben die es auch mit der Farbe nehmen würden.

Ich habe mal bei Audi nachgefragt für wieviel die den Kaufen würden. Dabei kam 15.000 €. Ich denke die würden den danach für ca. 18.000 - 19.000 € verkaufen. Aber falls den doch jemand haben wollen würde, würde der auch trotzdem bei mir Anfragen und evtl. den Preis noch runterschrauben wollen. Oder liege ich da falsch?

Letztlich gibt es für jeden Topf den Deckel. Problematisch ist halt, dass Dein Fahrzeug bei der Wartezeit auf einen Käufer natürlich weiter an Wert verliert. Und je billiger er wird, desto leichter verkauft er sich sowieso. Dann dazu die Verunsicherung mit der Diesel-Problematik .....

Themenstarteram 7. April 2017 um 7:18

Zur Preisbewertung auf Autoscout liegt mein Preis genau in der Mitte in der Skala.

Die Farbe ist schon sehr speziell, innen wie außen. So ein Auto in der Farbe interessiert die Wiederverkäufer nicht so sehr. Man muss hoffen, dass sich jemand bei dir meldet, der genau diese Farbkombination sucht. Und genau das ist ein Problem. Früher konnte man ein Auto für 20.000 einstellen und hoffen, dass man danach 18.000-18.500 bekommt. Man hatte viele Anrufe, weil jeder wusste es wird am Preis noch vieles gemacht.

Heute habe ich das Gefühl, dass meistens nicht mehr als 200-500 EUR Nachlass gemacht wird. Kann sein, dass es der Grund ist, dass sich die Privatleute erst gar nicht melden, da sie denken von 20.000 wird vielleicht 19.500 aber nicht weniger. Und 19.500 ist für diese Farbkombi etwas zu viel. Ich denke der Preis ist hier entscheidend und man muss einen Liebhaber finden.

am 7. April 2017 um 7:20

Natürlich liegt es nicht an der Farbe, dass wird zwar oft angenommen ist aber nicht so und selbst wenn er keine Klima hat, geht ein Wagen weg.

Setz doch den Preis etwas runter und es müssen ja nicht gleich 2000€ weniger sein, oder musst du ihn unbedingt los werden?

Zitat:

@al3ksey schrieb am 7. April 2017 um 09:18:47 Uhr:

Zur Preisbewertung auf Autoscout liegt mein Preis genau in der Mitte in der Skala.

Um es von privat verkaufen zu können, muss es bei der Preisbewertung im tiefen unteren Segment liegen. Die, die weiter oben im Preis sind, geben meistens eine Garantie. Man kauft so ein teueres Auto viel lieber mit Garantie/Gewährleistung vom Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Audi Q3 Verkauf-Tipp