ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kupplungsnehmerzylinder geht nicht ab

Kupplungsnehmerzylinder geht nicht ab

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 15:21

Hey, habe eine sehr spezifische Frage, ich hoffe da kann jemand weiterhelfen. Modell 320i bj 96.

Undzwar wollte ich den Nehmerzylinder wechseln, da meine Kupplung streikt, wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob das die Ursache ist, naja auch egal, ich dachte mir eigentlich ist ja eh schnell getan…

Jetzt habe ich aber das Problem, dass sich das der Druckschlauch mit der Dot4, welcher an dem Nehmer dran ist, nicht löst. Die Mutter war vorher schon ziemlich rundgelutscht, der 11er Schlüssel rutscht also die ganze zeit ab. Zange geht auch nicht, ich denke das Gewinde ist mit dem Nehmer zusammengerostet. Schleichöl/Rostlöser, bringt alles nix. Jetzt kann ich den alten Nehmer aber nicht mehr einbauen, da mir die Teile (Feder,etc.) rausgeflogen sind und dreckig geworden sind…

sprich Auto steht bei mir, fahren kann ich jetzt garnicht mehr (vorher nur 1. gang).

Ich habe versucht mir anzuschauen, wie man das Stück Schlauch wechselt, an dem das Gewinde ist (60€ online), aber komme nicht dahinter wie der an dem weiteren Stück befestigt ist, bzw. wie man das löst.

Tja jetzt weiss ich nicht mehr weiter, finde dazu auch online nix, notlösung wäre ordentlich Geld blechen für Abschleppung und dann in die Werkstatt, die dann da mit dem Problem zu kämpfen haben, was teuer werden könnte…

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kupplungsnehmerzylinder geht nicht ab