ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kupplung und burnout z750

Kupplung und burnout z750

Kawasaki Z 750
Themenstarteram 16. März 2024 um 12:45

Moin, hab jetzt meine z750 von 2004, seit 3 Wochen und habe 800 km runter gehauen. bis gestern lief alles tip top. Hab mich leider gestern an burnouts probiert.

Die ersten 2/3 gehen super der letzte jedoch war schlecht und ich bin bis 7/8 tausend Touren gekommen, hab es dann sein lassen weil ich nicht übertreiben wollte.

Habe dann aber leider beim fahren gemerkt, dass der 2/3/4 Gang ab 8/9 tausend Touren, dass die Karre nicht richtig will. Es fühlt sich so an, als würde man die Kupplung gedrückt halten.

 

Ich kann es mir schon denken, neue Kupplung ?

 

Danke im Voraus, fürs durchlesen und helfen.

 

Grüße David

 

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Lieber David, es tut mir Leid das zu schreiben, aber Burn outs sind so ziemlich das Bescheuertste was man tun kann, in jeder Beziehung. Es ist eine Umwelt Sauerei, kostet zumindest Reifen, oft eine Kupplung und manchmal den Motor. Ein 20 Jahre altes Möpp behandelt man anständig.

Wenn irgendwelche Idioten davon Videos machen, einfach nicht nachmachen. Jetzt hast Du zwar den Schaden, aber was gelernt, Lehrgeld bezahlt, aber an Erfahrung gewonnen.

Grüsse Jo

dem kann ich nur beipflichten.

Kurzer Spaß für teuer Geld. Hast du zuviel davon, dass du Reifen und Kupplung in Rauch aufgehen lassen kannst? Wenn ja, weiter so. Bring die Z zum Händler, lass Kupplung und neue Pelle drauf machen und Attacke. Wenn der Motor hochgeht einfach ne neue Karre ordern.

Munter bleiben!

Burnouts hat eine 20 Jahre alte Z nicht verdient. Blödsinniges Gehabe wurde mit technischem Defekt quittiert...

Themenstarteram 16. März 2024 um 15:12

Männer, ich weiß ich hab nen Fehler gemacht. Die Reifen müssen sehr bald runter und daher wollte ich mir nen Spaß erlauben.

Also ist die Diagnose mir der neuen Kupplung nicht falsch ja ?

Ok, Einsicht ist schonmal gut :)

Kupplung ist, wenn der Motor höher dreht, obwohl du nicht schneller fährst. Gerne im Bereich des höchsten Motordrehmoments. Aber GSD ist eine Verschlissene Kupplung kein Drama, das kann man ohne größeren Aufwand richten.

Themenstarteram 17. März 2024 um 8:13

Ja genau, das ist das Problem. Dann bestelle ich mal nen Set

Themenstarteram 8. April 2024 um 0:18

@FranzR danke nochmal :)

Karre fährt wieder super und zieht sogar noch besser als wie nach dem Kauf. War ne sauerei.. jedoch gilt eins. Nie wieder burnouts

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kupplung und burnout z750