ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kupplung ist ziemlich kurz nach Wechsel auf Sachs Performance?!

Kupplung ist ziemlich kurz nach Wechsel auf Sachs Performance?!

Audi S3 8P
Themenstarteram 9. Januar 2013 um 17:05

Hi Leute,

ich habe gerade meinen S3 von meiner Werkstatt des Vertrauens geholt die mir eine Sachs Performance Kupplung mit EMS eingebaut hat. Bin zwar nur ca. 2km gefahren aber wollte trotzdem mal fragen ob das alles in ordnung ist? Die Kupplung kommt ziemlich früh im Vergleich zu meiner alten originalen und hat eigentlich nur einen minimalen Schleifpunkt. Vielleicht ist das auch nur eine Gewohnheitssache aber finds schon krass. Klar das Pedal lässt sich viel schwerer drücken, das war mir vor dem wechsel klar.

Ist das normal das der Weg vom Kupplungspedal kürzer ist wie davor oder kann man das irgendwie einstellen?

Gruß :)

Ähnliche Themen
56 Antworten

Also die original geht bis 450NM.

Wobei das theoretische Werte sind.

Deshalb habe ich es erstmal nicht übertrieben

und bei 430NM Schluss gemacht.

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 21:06

Doch soweit ich weiß geht die bis 450 Nm. Auf jedenfall sollte das Set reichen :) Ich hoffe danach ist Ruhe. Will ihn noch mindestens 15000km fahren, dann hat er 70000km.

Zitat:

Original geschrieben von Maas89

Doch soweit ich weiß geht die bis 450 Nm. Auf jedenfall sollte das Set reichen :) Ich hoffe danach ist Ruhe. Will ihn noch mindestens 15000km fahren, dann hat er 70000km.

Sag ich doch bis 450NM nicht 480NM.

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 15:56

Sry :D

Hy,

 

also soll die org. Kupplung 450NM aushalten?

Verstehe ich das richtig? 

 

Man liest öfters das selbst mit org. Leistung die Kupplungen öfters rutschen.

 

Gruss und Danke

Sascha

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 8:10

Genau, die originale Kupplung ist auf 450Nm ausgelegt.

Ich hab teilweise schon Threads gesehen wo die Kupplung mit original Leistung bei 30 000km schon fertig war.

Zitat:

Original geschrieben von Maas89

Genau, die originale Kupplung ist auf 450Nm ausgelegt.

Ich hab teilweise schon Threads gesehen wo die Kupplung mit original Leistung bei 30 000km schon fertig war.

Ich würde mal eher sagen die Original hält bis zu 450 NM aus...ausgelegt ist es sicher für ~350NM was der Originale Motor hat.

am 1. Februar 2013 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Zitat:

Original geschrieben von Maas89

Genau, die originale Kupplung ist auf 450Nm ausgelegt.

Ich hab teilweise schon Threads gesehen wo die Kupplung mit original Leistung bei 30 000km schon fertig war.

Ich würde mal eher sagen die Original hält bis zu 450 NM aus...ausgelegt ist es sicher für ~350NM was der Originale Motor hat.

Spitzenleistungen, oder diese Überschwinger bis ca 450Nm sind nicht das Problem für sone Serienkupplung, aber auf dauer so viele Nm sind dann doch ein Problem.

Jeder gechippte S3/R wird früher oder später ein Problem mit der Kupplung kriegen, mein ZMS sah aus wie durch die Mangel gedreht, verbrannte Stellen, sehr viel Spiel usw. Das kommt davon wenn man mit zuviel Nm durch die Gegend fährt.

Bitte glaubt jetzt nicht das ein S3 mit ca 430Nm keine neue Kupplung braucht !!!

Zitat:

Original geschrieben von Warhound

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

 

Ich würde mal eher sagen die Original hält bis zu 450 NM aus...ausgelegt ist es sicher für ~350NM was der Originale Motor hat.

Spitzenleistungen, oder diese Überschwinger bis ca 450Nm sind nicht das Problem für sone Serienkupplung, aber auf dauer so viele Nm sind dann doch ein Problem.

Jeder gechippte S3/R wird früher oder später ein Problem mit der Kupplung kriegen, mein ZMS sah aus wie durch die Mangel gedreht, verbrannte Stellen, sehr viel Spiel usw. Das kommt davon wenn man mit zuviel Nm durch die Gegend fährt.

Bitte glaubt jetzt nicht das ein S3 mit ca 430Nm keine neue Kupplung braucht !!!

Deshalb bin ich schon am überlegen welche.

Habe jetzt ca. 25.000km gefahren. Ich hoffe ich habe noch etwas Zeit.

An erster Stelle steht Sachs mit 550NM und ZMS.

Hallo,

habt mich überzeugt, dann halt gleich alles.

Warum das in der Bucht so billig drin ist wüsst ich auch gern. Normal kostet es doch 600€ ?

Mfg

Falscher Thread :o

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von adi1204

Zitat:

Original geschrieben von Warhound

 

Spitzenleistungen, oder diese Überschwinger bis ca 450Nm sind nicht das Problem für sone Serienkupplung, aber auf dauer so viele Nm sind dann doch ein Problem.

Jeder gechippte S3/R wird früher oder später ein Problem mit der Kupplung kriegen, mein ZMS sah aus wie durch die Mangel gedreht, verbrannte Stellen, sehr viel Spiel usw. Das kommt davon wenn man mit zuviel Nm durch die Gegend fährt.

Bitte glaubt jetzt nicht das ein S3 mit ca 430Nm keine neue Kupplung braucht !!!

Deshalb bin ich schon am überlegen welche.

Habe jetzt ca. 25.000km gefahren. Ich hoffe ich habe noch etwas Zeit.

An erster Stelle steht Sachs mit 550NM und ZMS.

Am Montag bekomme ich mein S3 wieder, dann kann ich mal sagen wie sich das verstärkte original Set im Vergleich zur Sachs mit EMS schlägt.

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 17:51

So, heute habe ich endlich meinen S3 wieder bekommen. Alles bestens jetzt :) Fährt sich ein wenig strammer wie die original Kupplung aber sonst absolut wie das Original :)

Falls jemand ein Sachs Performance Set mit EMS sucht, hab eins im Kofferraum liegen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kupplung ist ziemlich kurz nach Wechsel auf Sachs Performance?!