ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kundenzufriedenheitsstudie, CLK Platz 1

Kundenzufriedenheitsstudie, CLK Platz 1

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 15:01

Bericht

in der Fotoshow, Bild Nr. 19,

Sportwagen Platz 1: Mercedes CLK

ist doch was.....

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. Juni 2010 um 17:17

wir wissen halt was gut ist:D

am 24. Juni 2010 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von deni190

wir wissen halt was gut ist:D

Also ich habe jetzt meinen ersten Mercedes. Vorher immer BMW. Ich bin kein mm zufrieden. Weder mit dem Service noch mit der Qualität. Würde gerne mal wissen wen die befragt haben!

am 24. Juni 2010 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

Zitat:

Original geschrieben von deni190

wir wissen halt was gut ist:D

Also ich habe jetzt meinen ersten Mercedes. Vorher immer BMW. Ich bin kein mm zufrieden. Weder mit dem Service noch mit der Qualität. Würde gerne mal wissen wen die befragt haben!

Meine Begründung:

35 Tkm Radaufhängung vorne.

55 Tkm Injektordichtung.

60 Tkm Kühler ausgetauscht.

70 Tkm wieder Probleme mit dem Valeokühler.

90 Tkm Xenonsteuergerät.

95 Tkm PDC Stecker und 3 Sensoren defekt.

105 Tkm Motorelektronik.

128 Injektoren defekt.

 

130 TKM Getriebeproblem aufgrund eines scheiß Steckers. Unter dem Stecker ist eine Dichtung die gerne undicht wird und das Getriebeöl austritt.

Alle von mir aufgelisteten Defekte sind typische Mercedes Probleme. Das waren nicht mal alle Defekte!

Schaut euch mal alleine in diesem Forum um wie oft die von mir erwähnten Probleme vorkommen!

kann mich nur anschließen qualität ist echt schlecht geworden!!!

am 24. Juni 2010 um 17:59

ich kann dazu nur sagen: die Qualität bei Mercedes ist auch nicht besser oder schlechter als bei bmw, audi, vw, oder den japanern... das tut sich alles nix mehr.

am 24. Juni 2010 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von e46e

ich kann dazu nur sagen: die Qualität bei Mercedes ist auch nicht besser oder schlechter als bei bmw, audi, vw, oder den japanern... das tut sich alles nix mehr.

Man sollte hierbei beachten was ein CLK im Grundpreis kostet. Meiner hat mit allen Extras mal 60000 Euro gekostet. Da kann doch wenigstens erwarten, dass sich die Ingineure von Daimler mal grüdlich gedanken machen! Schwachstellen müßen behoben werden! Es kann doch wohl nicht wahr sein dass ein Valeokühler nach 4 Jahren ersetzt wird und ein verstärkter Getriebesensorstecker nicht erst nach 6 Jahren entwickelt wird. Ich habe erstmal genug von Mercedes!

@hamed1983

Mit dem Autokauf braucht man auch ein bisschen Glück bei jedem Hersteller egal ob BMW Mercedes oder Audi gibt es immer wieder Modelle die mit bestimmten Bauteilen Probleme haben.

Daran wird sich auch nichts ändern wird es immer geben da können sich die Ingineure noch so gedanken machen.

Glaub mir bei BMW oder bei Audi gibt es teilweise noch schlimmere Fälle wo sich Kunden ärgern.

Da ist Mercedes noch gut dran.

Kauf dir wieder einen BMW vieleicht hast du da mehr Glück.

Ich bin vorher den CLK270 gefahren ich hatte solche Probleme wie du nicht.

Meiner war sogar gechippt.

Was lernen wir daraus? Nicht alle müssen schlecht sein!

Gruss

Gianni

am 25. Juni 2010 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

@hamed1983

Mit dem Autokauf braucht man auch ein bisschen Glück bei jedem Hersteller egal ob BMW Mercedes oder Audi gibt es immer wieder Modelle die mit bestimmten Bauteilen Probleme haben.

Daran wird sich auch nichts ändern wird es immer geben da können sich die Ingineure noch so gedanken machen.

Glaub mir bei BMW oder bei Audi gibt es teilweise noch schlimmere Fälle wo sich Kunden ärgern.

Da ist Mercedes noch gut dran.

Kauf dir wieder einen BMW vieleicht hast du da mehr Glück.

Ich bin vorher den CLK270 gefahren ich hatte solche Probleme wie du nicht.

Meiner war sogar gechippt.

Was lernen wir daraus? Nicht alle müssen schlecht sein!

Gruss

Gianni

Hallo Gianni,

zu deiner Information. Ich fahre auch einen 270 CDI. Ich habe mein fahrzeug niemals schlecht behandelt. Jeden Service gemacht und alle anfallenden Reperaturen. Ich meine damit, dass das Preis -Leistungsverhältniss nicht mehr stimmt. Meine Aussagen sind nicht aus der Luft gegriffen sondern beruhen auf meine Erfahrungen und vielen Aussagen meiner Werkstatt und meines Meisters. Er ist Mercedesspezialist und hat seine Ausbildung bei Daimler gemacht. Ich sehe hier jeden Tag CLK Fahrer mit irgendwelchen Problemen, die ich schon so oft gehört habe. Vielleicht hattest du einen "Glücksgriff" was mich für dich freut. Es gibt einfach Teile bei Mercedes die sehr sehr anfällig sind. Dieses ist seit jahren bekannt! Es wird einfach drüber hinweg geschaut und es heisst immer es ist ein Einzelfall! Versuch doch mal die Servicezentrale anzurufen. Die haben ihren Sitz in den Niederlanden. Warum? Als Antwort bekommst du einen vorgeschriebenen Wisch, den telefonisch erreichst du da sowieso niemanden. Na da sind meine 60000 gut aufgehoben! Man kann doch wohl wenigstens ein "normales KFZ" verlangen! Vielen Dank an DC!!!!

am 25. Juni 2010 um 12:15

Nun ja, es liegt nunmal in der menschlichen Natur, dass man bei teuren Dingen pingeliger ist als bei billigen. Ich vermute mal, ohne es beweisen zu können, dass ein Dacia Fahrer zufriedener ist als ein S Klasse Besitzer.

Ich habe auch einen Bekannten, der seinen 5er BMW zweimal zurückgegeben hat, bis er sich dann entnervt eine E-Klasse gekauft hat. Ich hatte das gleiche Fahrzeug (5er), und bin damit eine halbe Million km gefahren ohne Probleme, habe den Wagen dann vor 2 Jahren verkauft, und er läuft immer noch ohne Probleme.

Meiner Frau hatte ich eine 8 jahre alte A-Klasse gekauft mit 200.000 km auf dem Tacho. Vier Jahre mit der kleinen Knutschkugel gefahren und keine nennenswerten Probleme.

Und jetzt haben wir den 350er CLK, der erste Benz, den ich bislang bei Mercedes direkt gekauft habe.

Die Kundenorientierung bei Daimler ist einfach eine andere Liga. Ob ich nach Augsburg in die Niederlassung gehe oder nach München, die Abwicklung und Betreuung ist jedesmal perfekt. Ein Mitarbeiter hat sich mal bei Ummeldung der A-Klasse von Frankreich nach Deutschland derart ins Zeug gelegt, dass meine Frau ihm einen Kasten Pralinen geschenkt hat.

Der war regelrecht geschockt über soviel Zuwendung und meinte, dass ihm das noch nie passiert sei. Normalerweise würde nur gemeckert.

Eins ist klar: Solange ich es mir leisten kann, kaufe ich nur noch Mercedes, und mein A6 wird auch nächstes Jahr durch eine E-Klasse ersetzt.

Gute Fahrt

Chris

am 25. Juni 2010 um 14:01

in der Bild-Zeitung vom 24.6.2010ist eine statistik wie zufrieden und ob sie ihr auto wider kaufen würden und da war der clk auf platz 2 erster war der BMW X5, also auto kaufen ist echt etwas wie lotterie spielen vor ich meinen clk hatte hab ich einen audi a3 8p gehabt war eigentlich sehr zufrieden vom innenraum fahrwerk echt super haber hate scht alle zwei monate einen termin in der werkstatt ob kompressor der klima , oder rost an der türe, abgasrückführ ventil, zündspulen und noch jede menge mehr, aber war echt ein tolles auto. mit meinen clk hab ich kein problem nur wenn ich das schiebedach offen habe dann klappert es aber nur wenn die sonne scheint.

ich habe gehört das die elekronik an auto aller deutschen hersteller zwischen 2002 bis etwa 2005 nicht so gut ist und es öffters bei diesen baujahren ärger gibt, auch deshalb fahre ich jetzt einen By 2006 und alles klappt.

am 25. Juni 2010 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von ogni28

in der Bild-Zeitung vom 24.6.2010ist eine statistik wie zufrieden und ob sie ihr auto wider kaufen würden und da war der clk auf platz 2 erster war der BMW X5, also auto kaufen ist echt etwas wie lotterie spielen vor ich meinen clk hatte hab ich einen audi a3 8p gehabt war eigentlich sehr zufrieden vom innenraum fahrwerk echt super haber hate scht alle zwei monate einen termin in der werkstatt ob kompressor der klima , oder rost an der türe, abgasrückführ ventil, zündspulen und noch jede menge mehr, aber war echt ein tolles auto. mit meinen clk hab ich kein problem nur wenn ich das schiebedach offen habe dann klappert es aber nur wenn die sonne scheint.

ich habe gehört das die elekronik an auto aller deutschen hersteller zwischen 2002 bis etwa 2005 nicht so gut ist und es öffters bei diesen baujahren ärger gibt, auch deshalb fahre ich jetzt einen By 2006 und alles klappt.

Und genau so einen habe ich wohl erwischt ! =(

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

@hamed1983

Mit dem Autokauf braucht man auch ein bisschen Glück bei jedem Hersteller egal ob BMW Mercedes oder Audi gibt es immer wieder Modelle die mit bestimmten Bauteilen Probleme haben.

Daran wird sich auch nichts ändern wird es immer geben da können sich die Ingineure noch so gedanken machen.

Glaub mir bei BMW oder bei Audi gibt es teilweise noch schlimmere Fälle wo sich Kunden ärgern.

Da ist Mercedes noch gut dran.

Kauf dir wieder einen BMW vieleicht hast du da mehr Glück.

Ich bin vorher den CLK270 gefahren ich hatte solche Probleme wie du nicht.

Meiner war sogar gechippt.

Was lernen wir daraus? Nicht alle müssen schlecht sein!

Gruss

Gianni

Hallo Gianni,

zu deiner Information. Ich fahre auch einen 270 CDI. Ich habe mein fahrzeug niemals schlecht behandelt. Jeden Service gemacht und alle anfallenden Reperaturen. Ich meine damit, dass das Preis -Leistungsverhältniss nicht mehr stimmt. Meine Aussagen sind nicht aus der Luft gegriffen sondern beruhen auf meine Erfahrungen und vielen Aussagen meiner Werkstatt und meines Meisters. Er ist Mercedesspezialist und hat seine Ausbildung bei Daimler gemacht. Ich sehe hier jeden Tag CLK Fahrer mit irgendwelchen Problemen, die ich schon so oft gehört habe. Vielleicht hattest du einen "Glücksgriff" was mich für dich freut. Es gibt einfach Teile bei Mercedes die sehr sehr anfällig sind. Dieses ist seit jahren bekannt! Es wird einfach drüber hinweg geschaut und es heisst immer es ist ein Einzelfall! Versuch doch mal die Servicezentrale anzurufen. Die haben ihren Sitz in den Niederlanden. Warum? Als Antwort bekommst du einen vorgeschriebenen Wisch, den telefonisch erreichst du da sowieso niemanden. Na da sind meine 60000 gut aufgehoben! Man kann doch wohl wenigstens ein "normales KFZ" verlangen! Vielen Dank an DC!!!!

.

.

.

Mein 270er CDI hat jetzt 121.000 auf der Uhr. 1 x Schlauch des Ladeluftkühlers und 1 x Niederdruckleitung Kraftstoff ersetzt.

Reparaturkosten auf die Laufzeit unter 1 Cent je Km. Bin zufrieden!

 

 

Dieses Ergebnis deckt sich ja mit ähnlichen Erhebungen. So liegt der CLK beispielsweise in der ADAC Pannenstatistik in der Rubrik Sportwagen/Coupé seit einigen Jahren auf Platz 2, nach dem SLK. Mercedes Werkstätten liegen in einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit aus 2009 mit deutlichem Abstand zur Konkurrenz auf Platz 1.

Das tröstet diejenigen natürlich wenig oder gar nicht, die einen Montagswagen erwischt haben. Oder in Mercedes Werkstätten auch schon schlechte Erfahrungen machten. Viel von Beidem scheint es jedoch nicht zu geben. Sonst ergäben die Umfragen ein anderes Bild. Ich bin sowohl mit Mercedes als auch mit meinem CLK höchst zufrieden.

 

Cheers,

DrHephaistos

Hallo liebe CLK-Gemeinde!

Bei solchen Umfragen sollte man schon wissen, wer die Befragung in Auftrag gegeben hat und welche Fragen gestellt wurden. Wer konnte daran teilnehmen?

Wer oder was ist "Marktforschungsunternehmer J.D. Power" und wer steht hinter der Zeitschrift "Auto Test" ?

Zum Beispiel kann doch der ADAC nur seine Mitglieder befragen – oder? Ich bin dort nicht Mitglied. Beim ADAC kann ich aber zumindest die Hintergründe nachvollziehen bzw. verstehen.

 

Deshalb meine Fragen an Euch:

Wer hat wen befragt? Ich kann das nicht erkennen. Die Unzufriedenen (auch die der anderen Marken) wurden offensichtlich nicht befragt.

Ich wünsche einen schönen Tag und allzeit die richtigen Antworten auf die richtigen Fragen. Wer viel fragt bekommt viele Antworten, manchmal auch die erwünschten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kundenzufriedenheitsstudie, CLK Platz 1