ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kulanter "Freundlicher": Umgebung Krefeld/MG?

Kulanter "Freundlicher": Umgebung Krefeld/MG?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. November 2009 um 2:02

Hallo zusammen,

ich hätte da mal 3 Fragen:

 

Einige von euch lassen ja beim :-) diverse Funktionen umprogrammieren.

Frage: Machen die das kostenlos und ohne es zu vermerken oder kassieren die dafür den normalen Stundensatz?(Mich interessieren nur eure Einzelfälle)

Mein aktueller :-) ist zwar freundlich aber auch gierig wie verrückt. Beide Meister!

Ich fahre einen Dienstwagen, bald fast seit 3 Jahren, KM-Stand etwa 160.000, immer jeden Service dort gemacht (Leasing), einen größeren Schaden gehabt (Rep-Kosten: 6000€) usw, doch ich bin schockiert wie geizig die sind.

Beim letzten Mal fragte ich ob die kostenlos eben meine privaten Räder die ich drauf habe wechseln können-> Räder vorn nach hinten, und die hinteren nach vorn. Der sagt doch tatsächlich: "Nur wenn die Bremsbeläge runter sein sollten, sonst muss ich das leider vermerken und berechnen".

Bei der Inspektion (120.000er Inspektion) davor wollte ich gerne einen Leihwagen damit ich mobil bleibe, da wurde ich gewarnt dass das beim nächsten Mal kostet (ich habe bisher das erste ein Leihwagen verlangt). Der Wunsch danach eine Inspektion mit einer (nicht ganz ernst gemeinten) Probefahrt (A5/Q5), da ich ja als Stammkunde und Vielfahrer wirklich viel Servicegeld einbringe, zu verbinden wurde lächelnd und nicht als ernst gemeint verstanden abgelehnt.

Nochmal 3 Jahre möchte ich die Werkstatt nicht besuchen. Sie ist zwar sehr nah aber absolut unkulant und sie kommen mir auch nie entgegen was Termine angeht (z.Zt. Winterräder montieren, bin schon seit 5 Wochen dran. Wenn ich mal spontan nen freien Tag finde und es kurzfirstig nenne wird immer verneint weill "alles zu" ist. Räder montieren!? Das sind 15 Minuten arbeit maximal.

 

So.Meine nächste Frage: Kennt jemand einen gutes zuvorkommenderes Audi-Zentrum in Krefeld, Kaarst, Mönchengladbach!? Ich kenne natürlich einige Zentren, aber nur vom vorbeifahren. Möchte aber nicht mit jedem erst "Verhandeln", dennoch denke ich dass ich mit einem 40k-Leasingfahrzeug mit 160.000-180.000km in 3 Jahren einiges an Umsatz für Audi bringe, wenn auch nicht ich persönlich die Rechnungen zahle. Oder würden verschiedene Niederlassungen (TölkeFischer-Borgmann-etc) nicht um einen solchen Kunden kämpfen!?

Meine dritte Frage in diesem Zusammenhang:

Was kosten im Schnitt die Inpektionen bzw was wird Audi insgesamt nach 180.000km bei Audi mit normalem Verschleiß wie Bremsen, Reifen usw umgesetzt haben!? Ungefähr!!? Wüsste mal zu gerne einen Wert....

 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Gruß

Black

Beste Antwort im Thema

Leute ich weiss nicht wo euer Problem ist, die Werkstatt kostet nunmal ob es Personalkosten, Stromkosten, Pacht etc sind alles kostet.

ich bin selber Annahmemeister zwar nicht bei Áudi, aber das es im mom egal, die kunden glauben wirklich, auch wenn es nur 15 min sind das mán es mal eben so macht. Alle jammern rum scheiss Euro alles so teuer glaubt ihr eine Fachwerkstatt geht es anders, am besten ist immer noch der spruch mal eben Fehlerspeicher auslesen, kostet 30 Euro, dann wird blöd geguckt. Aber dass das Gerät mal eben 18 t Euro kostet und jede vernüftige Werkstatt hat 2 Tester hat, das sieht wieder keiner. Haben sie gut an dein Auto gearbeitet? War der Service i.o dann hast du kein Grund zu wechseln. Wenn ich sowas lese, wegen Reifenwechseln gehn mir die Nackenharre steil berg auf. lächerlich

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 25. November 2009 um 2:07

Meine Güte, wasn Text :(

hallo,

zur 1. frage:

umcodierungen und felgen von vorn nach hinten zu stecken ist bei meinen freundlichen hier in der umgebung kein problem (kreis meissen/raum dresden)!!!

schnell hingefahren, arbeit verrichtet eventuell max. ein 5 € shein in die bierkasse und das wars ............

zur 2. frage:

nein

zur 3. frage:

kann ich dir nicht sagen, bin erst bei 7500 km

 

mfg a4-weini

Themenstarteram 25. November 2009 um 2:20

Zitat:

Original geschrieben von A4-Weini

hallo,

zur 1. frage:

umcodierungen und felgen von vorn nach hinten zu stecken ist bei meinen freundlichen hier in der umgebung kein problem (kreis meissen/raum dresden)!!!

schnell hingefahren, arbeit verrichtet eventuell max. ein 5 € shein in die bierkasse und das wars ............

Ich hatte mal eine Anfrage wegen Aussenspiegelhäuse im Rahmen einer Inspektion gegen "S4-Look" tauschen. Da sagte ich dass ich dann gerne 10€ in die Kaffeekasse werfe :-).,.... Aber mein Grinsen brachte nix, seine Antwort: "Kaffeekasse gibt es nicht. Müssen wir mit Rechnung machen, tut mir leid."

Habs dann auch so gemacht. 30€! :-(

Das war noch bei meinem B6.

Beim B7 hab ichs dann selber gemacht, das war mir echt zu dumm, ist doch gerade mal,sogar für mich als Laie,maximal 10minuten

Zitat:

Original geschrieben von A4-XBlack

Zitat:

Original geschrieben von A4-Weini

hallo,

zur 1. frage:

umcodierungen und felgen von vorn nach hinten zu stecken ist bei meinen freundlichen hier in der umgebung kein problem (kreis meissen/raum dresden)!!!

schnell hingefahren, arbeit verrichtet eventuell max. ein 5 € shein in die bierkasse und das wars ............

Ich hatte mal eine Anfrage wegen Aussenspiegelhäuse im Rahmen einer Inspektion gegen "S4-Look" tauschen. Da sagte ich dass ich dann gerne 10€ in die Kaffeekasse werfe :-).,.... Aber mein Grinsen brachte nix, seine Antwort: "Kaffeekasse gibt es nicht. Müssen wir mit Rechnung machen, tut mir leid."

Habs dann auch so gemacht. 30€! :-(

Das war noch bei meinem B6.

Beim B7 hab ichs dann selber gemacht, das war mir echt zu dumm, ist doch gerade mal,sogar für mich als Laie,maximal 10minuten

so was ist einfach arrogant.

ich will jetzt nicht mit ost/west gesülze anfangen, aber man könnte denken, das die freundlichen in den alten BL nicht auf jeden kunden angewiesen sind und deshalb mal einen abblitzen lassen ............ (gibt es in den alten BL ganz selten;kunde = könig)

bitte jetzt keine diskussionen über ost/west ;-)

der :) von A4-XBlack ist einfach un-:) !!!

mfg

Leute ich weiss nicht wo euer Problem ist, die Werkstatt kostet nunmal ob es Personalkosten, Stromkosten, Pacht etc sind alles kostet.

ich bin selber Annahmemeister zwar nicht bei Áudi, aber das es im mom egal, die kunden glauben wirklich, auch wenn es nur 15 min sind das mán es mal eben so macht. Alle jammern rum scheiss Euro alles so teuer glaubt ihr eine Fachwerkstatt geht es anders, am besten ist immer noch der spruch mal eben Fehlerspeicher auslesen, kostet 30 Euro, dann wird blöd geguckt. Aber dass das Gerät mal eben 18 t Euro kostet und jede vernüftige Werkstatt hat 2 Tester hat, das sieht wieder keiner. Haben sie gut an dein Auto gearbeitet? War der Service i.o dann hast du kein Grund zu wechseln. Wenn ich sowas lese, wegen Reifenwechseln gehn mir die Nackenharre steil berg auf. lächerlich

Lächerlich ist nur dein Beitrag. Schon mal was von Kundenbindung gehört? Die fängt bekanntlich beim Service an.

Themenstarteram 26. November 2009 um 0:50

Zitat:

Original geschrieben von Traffic195

Lächerlich ist nur dein Beitrag. Schon mal was von Kundenbindung gehört? Die fängt bekanntlich beim Service an.

Genau das!

Umkehrschluss: Es hört nicht beim Verkauf auf...

Jede Inspektion die bei mir immer spätestens nach rund 3-4Monaten fällig ist ist doch ein Auftrag der neu erteilt wird. Die Werkstatt denkt aber scheinbar ich MUSS dahin weil es so nah für mich ist und ich immer schon dahin gehe. Also warum um Serviceaufträge kämpfen!??? So geht das nicht.

Und wenn die Leute finden ich verdiene nicht genug Aufmerksamkeit weil (nur mal spekuliert):

1.) "Fährt der nur ein A4, nicht A6,A8,Q7 o.ä."

2.) "Zahlt der gar nicht selber, seine Firma zahlt"

3.) "Muss der hierher kommen, weil das am nahsten ist"

dann kann ich auch wechseln.

 

Ich bin auch aus einer sehr technischen Branche und ich kämpfe immer um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, damit der Kunde zufrieden ist und auch irgendwann wieder investiert (ob Neuanschaffung oder technisches Upgrade ist erstmal unwichtig). Es geht darum den Kunden nicht zu verlieren. Und bei Serviceaufträgen die sicher mal locker 1000-1500€ bringen,kann man da wirklich 20€ extra fürs Räder von den Achsen gegenseitig tauschen oder 39€ für einen Leihwagen!??!!!

Ich weiß, ich weiß, die Menge machts und Kleinvieh macht auch Mist, aber wenn ich diesem Mist nicht mehr komme macht das Vieh vielleicht doch nicht mehr soviel. Man muss gewisse Dinge mal in Relation setzen, ein paar Mal 39€ nicht nehmen oder sogar andere Fahrzeuge als Probefahrt durchgehen lassen ist nicht so wild wie alle zukünftigen Inspektions-und Reparaturaufträge zu verlieren

Und ich bin nun wirklich Audi-Begeistert, das wissen die bereits und da ich seit 4Jahren dahin gehe und wieder für die nächsten 3 Jahre ein Audi bestellt habe könnten die mal langsam erkennen, dass ich ein Stammkunde bin, aber um Beziehungen muss man hin und wieder mal kämpfen oder zumindest nicht als selbstverständlich sehen

Oder irre ich mich!?

Themenstarteram 26. November 2009 um 0:58

Zitat:

Original geschrieben von sherwan

Wenn ich sowas lese, wegen Reifenwechseln gehn mir die Nackenharre steil berg auf. lächerlich

Ist natürlich wenn du alles gelesen hast nicht nur deswegen sondern wegen der Summe aller Unzufriedenheiten.

Ich gehe da einmal als Dienstwagenfahrer hin und einmal (ich zahle ja genug auch selber mtl dank 1%-Reg.) als Privatmann. Und ich verlange ja keine neue Stoßstange oder sowas sondern nur ein wenig "kulante" Extra-Arbeitszeit für MICH als Kunden.

Wie gesagt, ich Muss nicht dahin, und ich werde auch mit all diesen Gründen die Werkstatt wechseln.

 

Kann mir aber jemand noch die Frage beantworten, wieviel man etwa bei normalem Verschleiß und allen Inspektionen (ohne meine 7000€-Reparatur) zahlt nach etwa 180.000km!?

Ich kann dir zwei Werkstätten empfehlen:

1. (etwas außerhalb deines Suchbereichs) das Autohaus Schnitzler in Hilden

http://www.autohaus-schnitzler.de/

Da gehe ich jetzt seit 4 Jahren hin. Sehr freundlich und zuvorkommen. Terminabsprachen werden eingehalten. Stellen sich bei Kulanzanträgen auf meine Seite. Ein Leihwagen kostet auch da Geld. Dafür habe ich aber auch Verständnis. Die bekommen die Autos und den Sprit ja auch nicht kostenlos. Im Rahmen einer Inspektion habe ich dort die Umkodierung der Lüftung nach Ausdruck aus dem Forum machen lassen. Auf der Rechnung stand dann "Kundespezifische Anpassung 0,00 €"

2. Fleischhauer in MG

http://www.fleischhauer.com

Da habe ich schon mal für 5 € in die Kaffeekasse die Tachokalibrierung codieren lassen. Gute Termine für solche Aktionen ist Samstag kurz nach Öffnung wenn noch wenig los ist. Dann direkt den Meister in der Werkstatt ansprechen.

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von A4_TDI

Ich kann dir zwei Werkstätten empfehlen:

1. (etwas außerhalb deines Suchbereichs) das Autohaus Schnitzler in Hilden

http://www.autohaus-schnitzler.de/

Da gehe ich jetzt seit 4 Jahren hin. Sehr freundlich und zuvorkommen. Terminabsprachen werden eingehalten. Stellen sich bei Kulanzanträgen auf meine Seite. Ein Leihwagen kostet auch da Geld. Dafür habe ich aber auch Verständnis. Die bekommen die Autos und den Sprit ja auch nicht kostenlos. Im Rahmen einer Inspektion habe ich dort die Umkodierung der Lüftung nach Ausdruck aus dem Forum machen lassen. Auf der Rechnung stand dann "Kundespezifische Anpassung 0,00 €"

2. Fleischhauer in MG

http://www.fleischhauer.com

Da habe ich schon mal für 5 € in die Kaffeekasse die Tachokalibrierung codieren lassen. Gute Termine für solche Aktionen ist Samstag kurz nach Öffnung wenn noch wenig los ist. Dann direkt den Meister in der Werkstatt ansprechen.

Gruß

Christian

Schnitzler in Hilden mögen ja nett sein, sind die auch.... sind aber Teuer meiner meinung nach.

Auch bei was Neuwagen Rabatte angeht sehr knauserig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kulanter "Freundlicher": Umgebung Krefeld/MG?