ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kühlmittelschlauch

Kühlmittelschlauch

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Februar 2024 um 22:24

Guten Tag,

Ich habe mal eine Frage, weiß evtl. jemand was das für ein Bauteil ist. Leider ist der ,,kühlmittelschlauch“ in den Riementrieb gekommen. Würde den Schlauch gerne neu bestellten, weiß aber nicht was das für einer ist bzw. ich habe dafür keine Teilenummer.

Bin über jede Hilfe dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

1
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ein paar Angaben zum Fahrzeug wie Typ, Baujahr, Motorisierung usw würden helfen

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 22:30

Also es ist ein 318ci (n42b20a) aus bj: 2003

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 22:51

Zitat:

@ghm schrieb am 10. Februar 2024 um 23:29:09 Uhr:

Ein paar Angaben zum Fahrzeug wie Typ, Baujahr, Motorisierung usw würden helfen

Es handelt sich um ein 318ci (N42b20a), 143 PS, BJ: 2003

Das müsste der Schlauch Motorvorlauf-Zusatzwasserpumpe sein - allerdings ohne Gewähr.

Teile Nr: 64216902683

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 23:25

Zitat:

@ghm schrieb am 11. Februar 2024 um 00:17:44 Uhr:

Das müsste der Schlauch Motorvorlauf-Zusatzwasserpumpe sein - allerdings ohne Gewähr.

Teile Nr: 64216902683

Okay, sieht schon mal nicht so schlecht aus. Könnte der sogar schon sein.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe

Ich denke in der Bucht findest Du was passendes. Mit den Schnellverschlüssen von BMW habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ohne Dirko auf den O-ring wird das nicht dicht. Aber vielleicht kennt ja einer hier einen Geheimtipp?

Doch,wird es.

Aber nur wenn man bei den Zubehörschläuchen die nicht passenden O-Ringe gegen die richtige Größe tauscht.

Kühlwasserschläuche würde ich nur noch original von BMW holen. Sind meistens auch nicht dramatisch teurer, als die aus dem Zubehör. Hab das schon beim E39 durch, wo der Vorbesitzer einen Kühlerschlauch von Febi eingebaut hatte und der war nicht dicht zu kriegen, weil die Kupplung zu großes Spiel hatte, selbst mit einem dickeren O-Ring. Hab dann einen originalen von BMW geholt und seitdem ist Ruhe. In manchen Fällen ist es einfach die bessere Entscheidung, das Originalteil zu kaufen und 10€ mehr zu bezahlen.

Bei mir war das für den Schlauch ein Unterschied von über 50€,da lohnte sich der 10Pack passender O-Ringe fürn 5er doch schon.

Und seit 4 Jahren dicht.

Kommt immer drauf an, welcher Schlauch gebraucht wird. Wenn nur 10€ zwischen Zubehör- und Originalteil liegen, würde ich das Originalteil nehmen.

Auf jeden Fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kühlmittelschlauch