ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Kühlerlüfter bei Baujahr 2020 und 2021

Kühlerlüfter bei Baujahr 2020 und 2021

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)
Themenstarteram 10. Februar 2024 um 8:48

Hallo,

hat jemand einen Hybrid 2.0 aus 2020 oder älter und kann bestätigen, daß der Kühlerlüfter (beide) bei jetziger Umgebungstemperatur von ca 5?C öfters anspringt und wieder stoppt, und dabei IMMER auf hoher Stufe läuft?

Ich habe noch einen von Baujahr 2021, der macht das auch, aber läuft dann immer nur auf "niedriger Stufe", also quasi nicht hörbar, daher ist es mir beim anderen aufgefallen.

Ich kenne 2 stufige Ventilatoren bei Autos, aber ist das evt so, daß ein 2-stufiger erst ab Baujahr 2021 beim Corolla Hybrid verbaut wurde?

2 Werkstattmeister von 2 Toyota Händlern konnten mir nix sagen, Toyota über Web Chat auch nicht und meinte Händler soll technische Anfrage machen....

Grüße + Danke!

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2024 um 15:20

Kühlerlüfter springt wohl tatsächlich nur an, wenn A/C an ist, oder wenn A/C vor paar Minuten noch an war....die Umdrehungsgeschwindigkeit der Lüfter bei Baujahr 2020 und 2021 (die zwei die ich im Bekanntenkreis habe) unterscheidet sich aber wohl....oder ist bei dem 2020 den ich kenne ein Fehler...kann ich wohl nicht herausfinden ohne Gegenbeispiele.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Kühlerlüfter bei Baujahr 2020 und 2021