ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Toyota Corolla Bj. 1999 mit 333333km

Toyota Corolla Bj. 1999 mit 333333km

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 16:39

Hallo Toyota Fahrer,

hier mal ein Bild von meinem Jubiläum, was ich vor ca. 2 Monaten geschossen habe.

Bitte hier klicken

Das Auto ist ein Corolla Kombi, 1.6, 110PS und Bj. 1999

1. Motor, 1. Kupplung

Wie läufts bei Euch?

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2008 um 21:57

Ich hab' mit dem Carina 1.8 (Bj. '96) gerade die 215.000 km runter und bin auch schon recht stolz auf den Wagen. Die meist gefahrene Streckenlänge betrug 6,5 km und in unserer Gegend wird im Winter stark gesalzen.

Bisher fällig waren:

- Wasserpumpe (Garantie)

- Magermixsonde

- Endschalldämpfer (nach 11 Jahren)

- 2 Einspritzventile

- 2 mal neue Flüssigkeit für die Klimaanlage

- Ersatz der Bremsleitungen

- Ersatz der Bowdenzugmechanik für die Kofferraumentriegelung

- 1 Batterie (9 Jahren)

- Spiralfeder im Zentralverriegelungsmechanismus

- 1x Bremsscheiben vorn (nach 10 Jahren)

- 2x Bremsbeläge vorn

Kupplung, Stoßdämpfer und Auspuff bis einschließlich Kat sind noch original. Weiterhin habe ich nahezu keinen Rost an Fahrwerk und tragenden Karosserieteilen. Der Ölverbrauch liegt bei 1l / 15.000 km.

Die teuersten Reparaturen wurden allesamt durch in Deutschland hergestellte Teile verursacht (ZF, Bosch). Die japanischen Carinas hatten diese Probleme natürlich nicht. In summe muss man jedoch sagen, dass der Carina ein wirklich treuer Begleiter ist und sich auch heute immer noch sehr angenehm fahren lässt. Beim Verbrauch dürfte er ohnehin nahezu alle modernen Mittelklassefahrzeuge abhängen, ausgenommen den Prius :)

Mir fällt kaum ein Auto ein, das bei soviel Nutzwert und Komfort weniger laufende Kosten verursacht, deswegen werde ich den Wagen wohl noch länger behalten.

Grüße

eciman

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 2. Juli 2008 um 20:44

Mein Auris hat erst ca. 4000 KM, aber deiner hat ja schon Mindestens 2 VW Leben :eek: Respekt :)

am 2. Juli 2008 um 20:51

Respekt!

Abgesehen von Motor und Kupplung - Was war alles fällig und wie oft?

Ich gröbel mit meinem 01er Yaris 1.0 grad irgendwo zwischen 180 und 185Tkm rum...

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 21:43

Bei 120.000 neue Lambda Sonde, bei 160.000 Hauptbremszylinder und dadurch 4 neue Scheiben + Klötzer (die waren aber gerade erst neu). Bei 180.000 neue Zylinderdeckel Dichtung. Mit den Bremsen ist jetzt immer mal was gewesen: 2x Bremssattel fest und 1x die Scheibe verzogen (und nochmal 2 x neue Scheiben und Klötze für vorn) .

Das Auspuffrohr war in der Mitte mal durch, da wurde ein neues Stück eingeschweißt und der hintere Topf ist mächtig durch, klingt jetzt eher wie Sportauspuff.

Ansonsten 4 Unfälle mit Blechschaden und 2 Autoeinbrüche.

am 2. Juli 2008 um 21:57

Ich hab' mit dem Carina 1.8 (Bj. '96) gerade die 215.000 km runter und bin auch schon recht stolz auf den Wagen. Die meist gefahrene Streckenlänge betrug 6,5 km und in unserer Gegend wird im Winter stark gesalzen.

Bisher fällig waren:

- Wasserpumpe (Garantie)

- Magermixsonde

- Endschalldämpfer (nach 11 Jahren)

- 2 Einspritzventile

- 2 mal neue Flüssigkeit für die Klimaanlage

- Ersatz der Bremsleitungen

- Ersatz der Bowdenzugmechanik für die Kofferraumentriegelung

- 1 Batterie (9 Jahren)

- Spiralfeder im Zentralverriegelungsmechanismus

- 1x Bremsscheiben vorn (nach 10 Jahren)

- 2x Bremsbeläge vorn

Kupplung, Stoßdämpfer und Auspuff bis einschließlich Kat sind noch original. Weiterhin habe ich nahezu keinen Rost an Fahrwerk und tragenden Karosserieteilen. Der Ölverbrauch liegt bei 1l / 15.000 km.

Die teuersten Reparaturen wurden allesamt durch in Deutschland hergestellte Teile verursacht (ZF, Bosch). Die japanischen Carinas hatten diese Probleme natürlich nicht. In summe muss man jedoch sagen, dass der Carina ein wirklich treuer Begleiter ist und sich auch heute immer noch sehr angenehm fahren lässt. Beim Verbrauch dürfte er ohnehin nahezu alle modernen Mittelklassefahrzeuge abhängen, ausgenommen den Prius :)

Mir fällt kaum ein Auto ein, das bei soviel Nutzwert und Komfort weniger laufende Kosten verursacht, deswegen werde ich den Wagen wohl noch länger behalten.

Grüße

eciman

am 3. Juli 2008 um 18:01

Hallö

Mein E10 1.6XLi Compact (EZ.1995) hat gute 209'000km.

Gekauft hab ich den 2005 mit 134'000km.

Gefahren bin ich:

- April '05- April '06 50'000km (da wohnte ich noch in der Schweiz)

- Rest 2006 12'000km

- 2007 bis heute ca.13'000km

Auf der Insel macht man nicht soviele Kilometer.

Was wurde gemacht:

- regelmässige Inspektionen

- Bremsscheiben und Beläge (viele Bergfahrten)

- Kühler ersetzt, da von einem Idioten (in der Schweiz) mutwillig beschädigt.

- 2x Glühbirne für Bremslicht ersetzt

Also keine Probleme, ein Toyota halt.

Gruss und gute Fahrt, Marco

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 15:39

Achso, weil der Kollege was von Batterie geschrieben hat, die original Batterie hat nicht lang gehalten. Gerade mal 4 Jahre, die von ATU, die jetzt drin ist ist nun schon über 5 Jahre aktiv.

Und mein Ölverbrauch ist relativ hoch, 5-6l / 10000km - das aber schon seit 190000km

am 7. Juli 2008 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von OnkelHorscht

Und mein Ölverbrauch ist relativ hoch, 5-6l / 10000km - das aber schon seit 190000km

Nichts für Ungut, Du meinst Dein Motor ist noch i.O.? Na, ich weiß nicht, obwohl alle Hersteller "behaupten" 1 Liter Öl/1000Km sei noch OK! :rolleyes: Die Umwelt beachte ich erstmal nicht.

Kann Jemand differenzieren, zwischen Verschleißteile und "feste" Aggregate, die nicht kaputt gehen "dürfen"?

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Nichts für Ungut, Du meinst Dein Motor ist noch i.O.? Na, ich weiß nicht, obwohl alle Hersteller "behaupten" 1 Liter Öl/1000Km sei noch OK! :rolleyes:

1. Bild aufrufen

2. Rot markierten Absatz lesen

3. Wundern ;)

Steht bei Toyota genau so drin, irgendwie hat man da nicht so richtig das Gefühl, im 21. Jahrhundert angekommen zu sein :D

am 7. Juli 2008 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

 

3. Wundern ;)

:confused: Da sagte ich schon! Einfach die Zeit mit Deinem Post verplempert!

...das hast Du jetzt falsch aufgefasst. Ich wollte deine Behauptung lediglich mit Fakten untermauern :confused:

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 16:56

Mein Werkstattmann hat mir das auch so gesagt, dass die Hersteller einen Ölverbrauch von bis zu 1l / 1000km als normal ansehen. Der Mehrverbrauch ging schon bei ca 140000km los, und damals war am Motor noch alles dicht.

am 7. Juli 2008 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von OnkelHorscht

(...) Motor noch alles dicht.

Na ja, den Motor kann man nicht als "dicht" bezeichnen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

 

3. Wundern ;)

:confused: Da sagte ich schon! Einfach die Zeit mit Deinem Post verplempert!

Stellst dich an wie ein kleines Mädchen... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von psychose

Stellst dich an wie ein kleines Mädchen... :rolleyes:

Jo mei, so isser halt, unser pitti ;) Man kennt ihn ja nicht erst seit gestern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Toyota Corolla Bj. 1999 mit 333333km