ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kühlergrill E Coupe C207 Beratung

Kühlergrill E Coupe C207 Beratung

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 2. August 2018 um 17:01

Dickes Hallo an die Community und alle Daimler Fahrer,

ich habe mir vor kurzem einen neuen gebrauchten gegönnt. E 250 CGI (Coupe) in der Farbbezeichnung tenoritgrau metallic. AMG Fahrwerk und Felgen, sowie AMG Optikpaket und einer wirklich ordentlichen Ausstattung. Das Gefährt hat "nur" 60.000km runter und ist 1. Hand. Bin wirklich angetan vom schicken Design des Fahrzeugs. Mag das 4 Augen Design der Scheinwerfer und die gesamte Linienführung des Coupes unglaublich gerne.

Nun zum wesentlichen: Ich möchte ein paar kleinere Veränderungen, rein optischer Natur, an dem Fahrzeug vornehmen. Dezent aber aussagekräftig.

Der Standardmäßige Kühlergrill mit den doppelten breiten Lamellen, der wohl jedem Bekannt sein sollte, muss einem neuen und sportlicherem Gegenstück weichen. Ein Bild meines favorisierten Kühlergrills ist anbei. Ich denke der ein oder andere Fahrer dieser Baureihe wird diesen Kühlergrill kennen.

Nun zu meiner Frage bzw. Vorgeschichte zu diesem Kühlergrill: Da der Wunsch seit kurzem erst konkret wurde, habe ich mich auch erst jetzt mit der Thematik beschäftigt. Heute war ich in der Mercedes Benz Niederlassung Offenbach/Frankfurt und habe mich mit dem Service für Originalteile zusammengesetzt. Anhand der FIN habe ich mir von den Damen und Herren vor Ort mal eine Liste der verfügbaren Kühlergrills für dieses Fahrzeug ausspucken lassen. Leider war das Ergebnis mehr als ernüchternd... Nix mit Kühlergrill. Einzig der Standardgrill sei zu erwerben. Klasse!

Gehe ich also recht in der Annahme, dass dieser Kühlergrill ein reines Zubehörteil von Drittherstellern ist?? Klar habe ich, bevor ich in die Niederlassung ging, das Internet durchforstet. Da wimmelt es in Ebay & Co. von eben diesem Kühlergrill in zig Variationen. Von 160-rund 300€ auch in den verschiedensten Preisklassen. Ich habe auch schon einige Daimler auf der Strasse mit eben dieser Art Kühlergrill rumfahren sehen.

Nun dachte ich mir, fragst du mal bei Mercedes vor Ort nach, da ich einfach ein Original einbauen wollte. Nun muss ich wohl fast schon davon ausgehen, dass dieser Artikel wohl nur im Zubehör zu erwerben ist.

Abschrecken tut mich dieser Umstand nun keineswegs. Es ist lediglich ein Kunststoff-Bauteil. Wenn die Verarbeitung hier stimmt, kann es ruhig ein Zubehörteil sein.

 

Nun zu meiner Frage an die Community

Würde gerne zeitnah bestellen. Ungern will ich mir irgendwelchen Schrott nach Hause holen, der es einfach nicht Wert ist eingebaut zu werden. Habt Ihr Tipps für mich, bei welchen Herstellern man bedenkenlos gute Tuningteile bestellen kann hinsichtlich Qualität & Passgenauigkeit... den darauf kommt es im wesentlichen an.

- In Ebay bekomme ich diese Art Grill für rund 170,00€.

- goeckel.de für rund 229,00€. Hier gefällt mir aber der gesamte Internetauftritt garnicht. Sehr miserable Webseite und total unübersichtlich. Eine gute Webseite die zum Einkaufen einlädt sieht anders aus! Desweiteren habe ich auch hier im Forum schon schlechtes über diesen Verein gehört.

- chrome-tec.com will für den Grill 330,00€ und ist somit der wohl teuerste. Der Webauftritt ist aber deutlich besser als bei goeckle.de. Die Ware ist toll bebildert und macht einen guten Eindruck.

 

Andere Angebote habe ich bisher nicht gefunden. Ich bin hier für jeden Tipp dankbar!

 

Beste Grüße aus dem Raum Frankfurt am Main

 

Ähnliche Themen
8 Antworten

Geb lieber einen Euro mehr aus und lass die Finger von Anbietern mit schäbigem Internetauftritt ;)

Themenstarteram 2. August 2018 um 18:05

Zitat:

@VomitHD schrieb am 2. August 2018 um 19:50:17 Uhr:

Geb lieber einen Euro mehr aus und lass die Finger von Anbietern mit schäbigem Internetauftritt ;)

Danke! Ich denke das sollte auch klar sein. Ich gebe für Qualität gerne mehr Euros aus. Informationshaltige Hilfestellungen würden mich sehr freuen. Wo bekomme ich solche Grills mit passender Qualität?

Sehe in deinem Profil, dass du den C207 mehr als einmal in Deinem Besitz hattest. Beide hatten ebenfalls einen anderen Grill drauf. Wo erworben wenn ich fragen darf? Preis und Qualität?

Der Grill auf deinem Bild müsste der Mopf-Grill sein, der bei meinem auch eingebaut ist. Vermutlich gibt es den im Zubehör auch für den Vor-Mopf...

.jpg
Themenstarteram 2. August 2018 um 18:57

Zitat:

@detewelle schrieb am 2. August 2018 um 20:47:14 Uhr:

Der Grill auf deinem Bild müsste der Mopf-Grill sein, der bei meinem auch eingebaut ist. Vermutlich gibt es den im Zubehör auch für den Vor-Mopf...

Sehen sich ähnlich, sind aber grundverschieden. Zumindest passt Dein Grill nicht auf mein Auto. Alles schon in Erfahrung gebracht. Diese Info habe ich vom Mercedes Stützpunkt.

Zitat:

@Easy_Lee schrieb am 2. August 2018 um 20:05:04 Uhr:

Sehe in deinem Profil, dass du den C207 mehr als einmal in Deinem Besitz hattest. Beide hatten ebenfalls einen anderen Grill drauf. Wo erworben wenn ich fragen darf? Preis und Qualität?

Ich habe bei allen meinen C207 die Lamellen im Grill in Originalfarbe lackieren lassen.

Von Crometec hab ich bisher nichts schlechtes gehört. Wenn du mutig bist und etwas exklusives haben möchtest, was sagst du zu DIESEM Grill?

So etwas würde ich mir für meinen MOPF zulegen -> gibt es aber leider nicht :(

Und soooo schlimm sind die Chinesen auch nicht mehr. Zumindest kommen eh fast alle Tuningteile aus Asien.

Wenn Du Passgenauigkeit möchtest dann würde ich beim Original bleiben, dann hast du Ruhe. Ich habe meinen Original Grill zerlegt und die Lamellen in Wagenfarbe lackieren lassen, sieht gleich ganz anders aus. Anbei mal ein Bild

Von unseriösen Anbietern im Internet würde ich die Finger lassen, man kann ein Auto auch verschlimmbessern mit irgendwelchen Tuning Teilen.

Manchmal ist weniger mehr, ich fahre gerne die dezente Schiene wenn es um Veränderungen und Tuning geht.

1533
1574
Themenstarteram 5. August 2018 um 22:32

Sieht gut aus Sewald! VomitHD hat dies anscheinend genauso getan. Ist das bei dem Fahrzeug irgendwie ein Trend? :) Kommt ja wohl nicht von ungefähr??? Aber die optische Veränderung durch diese Lackiermaßnahme ist in der Tat schon weitreichend. Muss ich absolut zugegeben. Macht die "Lamellen" gleich viel Schmaler.

Wie habt ihr das gemacht bzw. machen lassen? Woher bekommt man bei dem Fahrzeug den genauen Farbcode der Lackierung raus?

Ansonsten bin ich mit deiner Aussage ganz bei Dir Sewald. An meinem Daimler wird nix verschlimmbessert. Billigware kommt mir auch nicht an das Fahrzeug. Ich finde den von mir geposteten Grill trotzdem optisch am schönsten. Und bezüglich Passform und Qualität kann ich mich ja bei Erhalt der Ware überzeugen. Zurücksenden kann ich Ihn ja jederzeit. Finde auf dem Bild sehen die eigentlich sehr hochwertig aus.

Probier den Grill einfach aus wenn er dir nicht gefällt dann schick ihn zurück.

Ich habe mir viele verschiedene Threads hier angeschaut und durchgelesen, das was mir gefallen hat habe ich so oder so ähnlich an meinem Auto umgesetzt. Besonders der Bilderthread W207 ist zu empfehlen, mehr Bilder von meinem W207 findest du auf Seite 91

Den Farbcode zu bekommen ist einfach gewesen bei mir da er mit in der Ausstattungsliste stand im Kaufvertrag. Außerdem ist 197 (Obsidianschwarz metallic) ich glaube mittlerweile die älteste noch erhältliche Farbe von allen Mercedes Benz metallic Lacken, das könnte man aber auch nachforschen.

 

Das Zerlegen von dem Grill und lackieren der Lamellen hat mein Bruder übernommen, der ist vom Fach und macht das beruflich jeden Tag.

Gruß Basti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kühlergrill E Coupe C207 Beratung