ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kurzes Kennzeichen C207 AMG Paket vorne

Kurzes Kennzeichen C207 AMG Paket vorne

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 4. September 2014 um 5:36

Hallo Leute,

es gibt zwar schon einen Beitrag zu diesem Thema jedoch hilft es mir nicht weiter.

Ich veranlasse einen Kennzeichenwechsel bei meiner Zulassungsstelle und habe jetzt KURZE Kennzeichen (41-42cm ca).

Da dieses Kennzeichen auf dem originalen Kennzeichenhalter von Mercedes BESCHHHHHHHeiden aussieht, brauche ich ein paar Vorschlage wie ich es optisch herrichten koennte.

Ich habe gelesen das man den italienischen Kennzeichen halter nehmen kann der ca 36-37cm breit ist, da wuerde dann das kennzeichen links und rechts etwas rausragen aber waere nicht all zu schlimm.

Hat dazu jemand eine Artikelnummer fuer einen C207 mit AMG Paket Bj 2010 ? der MB wusste nicht wonach er suchen soll -.-'

Hat hier jemand noch andere Ideen ?

Wie habt ihr das bei euch geloest ? (also diejenigen die ein Kurzes Kennzeichen haben)

Danke schonmal fuer eure Antworten !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. September 2014 um 5:36

Hallo Leute,

es gibt zwar schon einen Beitrag zu diesem Thema jedoch hilft es mir nicht weiter.

Ich veranlasse einen Kennzeichenwechsel bei meiner Zulassungsstelle und habe jetzt KURZE Kennzeichen (41-42cm ca).

Da dieses Kennzeichen auf dem originalen Kennzeichenhalter von Mercedes BESCHHHHHHHeiden aussieht, brauche ich ein paar Vorschlage wie ich es optisch herrichten koennte.

Ich habe gelesen das man den italienischen Kennzeichen halter nehmen kann der ca 36-37cm breit ist, da wuerde dann das kennzeichen links und rechts etwas rausragen aber waere nicht all zu schlimm.

Hat dazu jemand eine Artikelnummer fuer einen C207 mit AMG Paket Bj 2010 ? der MB wusste nicht wonach er suchen soll -.-'

Hat hier jemand noch andere Ideen ?

Wie habt ihr das bei euch geloest ? (also diejenigen die ein Kurzes Kennzeichen haben)

Danke schonmal fuer eure Antworten !

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich habe mein Schild einfach ohne Halter angeklebt ;) Tesa Outdoor hält mein 40cm Schild vorne perfekt auch bei 250kmh.

Themenstarteram 4. September 2014 um 5:47

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Ich habe mein Schild einfach ohne Halter angeklebt ;) Tesa Outdoor hält mein 40cm Schild vorne perfekt auch bei 250kmh.

oO Echt ?

Waschanlagenfest ?

Waere eine Uberlegung wert.... ! Danke dir !

Und die Loecher vom alten Kennzeichenhalter hast du gestopft oder wie ?

Zitat:

Original geschrieben von Jorgo100

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Ich habe mein Schild einfach ohne Halter angeklebt ;) Tesa Outdoor hält mein 40cm Schild vorne perfekt auch bei 250kmh.

oO Echt ?

Waschanlagenfest ?

Waere eine Uberlegung wert.... ! Danke dir !

Und die Loecher vom alten Kennzeichenhalter hast du gestopft oder wie ?

freichheit mit den löchern vom kennzeichenhalter!

hab normalerweise kurze kennzeichen an jeden auto gehabt!

aber dank dene löcher vorne lang hinten kurz!

Hab ich bisher an allen Autos so gemacht.

Dem Tüv Mann hat es sogar gefallen, hat gesagt muss er an seinem Auto auch machen. Hehe.

Löcher kanst du mit schwarzer Folie bekleben. Einfach mit dem Locheisen austanzen und draufkleben.

Meine Stosstange musste getauscht werden, hab dafur gesorgt das diese keine Löcher bekommt ;)

Themenstarteram 4. September 2014 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Hab ich bisher an allen Autos so gemacht.

Dem Tüv Mann hat es sogar gefallen, hat gesagt muss er an seinem Auto auch machen. Hehe.

Löcher kanst du mit schwarzer Folie bekleben. Einfach mit dem Locheisen austanzen und draufkleben.

Meine Stosstange musste getauscht werden, hab dafur gesorgt das diese keine Löcher bekommt ;)

Haha dann hast du ja Gluck gehabt :)

naja ich guck mal wie ich diese Schei**e hinkriege....

Ihr durft aber gerne eure Ideen abgeben leute :D

Ohne Kennzeichen siehts am besten aus ;)

Image
Themenstarteram 4. September 2014 um 6:50

Ohne Kennzeichen sehen fast alle Autos geil aus, aber der C207 noch Extrem ! :D

Ich habe ja das Glück, ein 37cm-Kennzeichen ergattert zu haben. Somit konnte ich den italienischen Halter verbauen. Das Kennzeichen steht links und rechts nicht über. Allerdings glaube ich mit einem 42er Kennzeichen würde das blöd aussehen, wenn es links und rechts 3 cm drüber steht.

Ich hatte bei meinem Vorgänger-CLK auch ein 42er Kennzeichen. Da habe ich auch lange rumüberlegt und empfand als beste Lösung die Kürzung des originalen Kennzeichenträgers. Einfach mittig 10 cm rausgesägt und den Träger mit Karosserieschrauben befestigt. Da das Kennzeichen ja den Sägeschlitz abdeckt hast du nur von oben den Einschnitt gesehen. Und da musste man schon genau hinschauen, fällt also nicht weiter auf.

Die Löcher vom alten Kennzeichenträger habe ich zugemacht mit KSS Lochstopfen HPR8 Schwarz (A x B x C) 7.9 x 10.3 x 8.1 mm (Conrad Bestellnr. 534155 - 62 ). Hab sie vorher lackiert und mit Sekundenkleber befestigt.

Kennzeichen
Themenstarteram 4. September 2014 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von JensSXF

Ich habe ja das Glück, ein 37cm-Kennzeichen ergattert zu haben. Somit konnte ich den italienischen Halter verbauen. Das Kennzeichen steht links und rechts nicht über. Allerdings glaube ich mit einem 42er Kennzeichen würde das blöd aussehen, wenn es links und rechts 3 cm drüber steht.

Ich hatte bei meinem Vorgänger-CLK auch ein 42er Kennzeichen. Da habe ich auch lange rumüberlegt und empfand als beste Lösung die Kürzung des originalen Kennzeichenträgers. Einfach mittig 10 cm rausgesägt und den Träger mit Karosserieschrauben befestigt. Da das Kennzeichen ja den Sägeschlitz abdeckt hast du nur von oben den Einschnitt gesehen. Und da musste man schon genau hinschauen, fällt also nicht weiter auf.

Die Löcher vom alten Kennzeichenträger habe ich zugemacht mit KSS Lochstopfen HPR8 Schwarz (A x B x C) 7.9 x 10.3 x 8.1 mm (Conrad Bestellnr. 534155 - 62 ). Hab sie vorher lackiert und mit Sekundenkleber befestigt.

sieht ja echt geil aus bei dir !!!!

Mal gucken... ich will keine halben sachen machen, und keine lust das man dann von der seite sieht das man es abgesaegt hat.

ich denke ich hole mir den italienischen halter. Hast du zufallig noch die Teilenummer ?

wenn es 3cm rausragen wuerde waere das jetzt nicht schlimm, das ist minimal wenn man es mit blosem auge betrachtet.

Ich war nur zu faul.. Werde mir aber für vorn das breitere Kennzeichen wieder holen. Hinten lasse ich es schmaler.. Ist mir zuviel Aktion vorn die Halterung zu ändern..

Ich mache nacher mal ein bild von meinem schild

Bestell Dir beim freundlichen die Kennzeichenhalterung für die Schweiz, habe ich bei meinem CLS auch so gemacht. Hinten habe ich die rahmenlosen Kennzeichenhalter.

Themenstarteram 4. September 2014 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von obclk

Bestell Dir beim freundlichen die Kennzeichenhalterung für die Schweiz, habe ich bei meinem CLS auch so gemacht. Hinten habe ich die rahmenlosen Kennzeichenhalter.

Die schweitzer halter sind doch nochmal kleiner als die italienischen oder ?

Zitat:

Hast du zufallig noch die Teilenummer ?

Hier die Daten für den italienischen Kennzeichenträger. Hat glaube ich knapp 70 Euro gekostet. Ne Menge Schotter für so'n bisschen Plastik. Für den 207 wäre das A207 885 0281 beim AMG Paket, A207 817 0378 für die anderen Ausstattungslinien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kurzes Kennzeichen C207 AMG Paket vorne