Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kryptische Sonderausstattungen bei Bestellung eines 8er Gran Coupés

Kryptische Sonderausstattungen bei Bestellung eines 8er Gran Coupés

BMW 8er G16 (Gran Coupé)
Themenstarteram 22. Februar 2022 um 22:07

Im Angebot meines Händlers tauchen auf einmal folgende "Sonderausstattungen" auf:

S03D0 "BMW Niere Iconic Glow, temporärer Entfall & Vorbereitung Remote Software Upgrade"

S08TR "Dekodierung Zusatzfunktionen"

Mir konnte nicht genau gesagt werden, was es damit auf sich hat.

Weiß hier jemand, was das soll bzw. was fehlt?

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2022 um 19:09

Hat denn in letzter Zeit niemand einen 8er bestellt oder angefragt?

S06P1 Spez. Bluetooth- & WiFi Funktionen, temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up.

S06UX Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller

 

Denke das "temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up." packen sie an irgendeine vorhandene Sonderausstattung.

 

Inhaltlich meine ich gehört zu haben das HW kurzfristig aufgrund Chipmangel ausgetauscht wurde. Software dafür ist Entwicklung und dann geht wohl wieder RSU. Aber ohne Gewähr.

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 19:18

Da du es auch hast, kann das sein. Aber wird man dann kein Remote Software Update haben? Das wäre ja äußerst unschön!

Ich wäre froh RSU nie zu bekommen. Kommen tun immer nur marginale Updates, stattdessen kann dir nachträglich ungefragt alles untergejubelt werden (Soundkastration, Spurwechselassitent Deaktivierung, Heimatdresse im Navi entfallen gab es ja schon per Softwareupdate, gibt sicher noch mehr). Geht ja nicht um Karten oder RTTI.

Ich lass bei meinen derzeitigen Fahrzeug jedes mal vermerken wenn er in die Werkstatt geht, das ich KEIN Softwareupdate möchte.

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 19:30

Da hast du auch wieder Recht. Beim M550i, den ich derzeit fahre, gab es dasselbe Thema mit Updates, die den Motor verschlimmbessert haben.

Hast du eine Info oder Idee, was S08TR bedeuten könnte?

Hast du das auch? Und welche Lackierung hast du bestellt bzw. angefragt?

S08TR habe ich nicht, war Ende Dezember. Warte aber derzeit noch auf eine aktualisierte wegen LCI.

 

Aventurin Rot

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 19:52

Möglicherweise bezieht sich S08TR auf eine Deaktivierung des Spurwechsel-Assistenten. Das soll von der Außenfarbe abhängig sein. Ich habe Saphirschwarz bestellt.

Ich finde es traurig, dass BMW die Autos nach dem Motto friss oder stirb verkauft.

Wenn etwas nicht verfügbar ist oder nicht geht, ist das eine Sache. Aber der Kunde möchte doch wenigstens wissen, was fehlt.

S06UX Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller

Ist bei dir noch drin oder nicht? Hoffe ja das mit LCI das wieder geliefert wird.

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 20:36

Ja, das habe ich auch. Wenigstens weiß ich, was damit gemeint ist und dann kann ich auch damit leben. Meine Bestellung bezieht sich schon auf das LCI-Modell.

Wir haben ja auch vor 2 Wochen bestellt. In unserer Auftragsbestätigung steht ebenfalls

S03D0 "BMW Niere Iconic Glow, temporärer Entfall & Vorbereitung Remote Software Upgrade"

Laut unserem Händler bedeutet das, dass er eventuell ohne die beleuchtete Niere kommen wird, aber diese dann im Verlauf mittels Update freigeschalten werden kann...

Mal schauen, wir hoffen er kommt im Mai...

Themenstarteram 5. März 2022 um 23:02

Ok, das wäre ja halb so wild.

Ich habe nun gehört, dass die beleuchtete Niere einen Wasserfall-Modus bekommen soll und sich dieser momentan noch in der Zulassungsphase befindet.

Das ist alles sehr schwammig…

Ja sowas sagte er auch noch…

 

Welche Farbe hast du bestellt?

 

 

Zitat:

Ok, das wäre ja halb so wild.

 

Ich habe nun gehört, dass die beleuchtete Niere einen Wasserfall-Modus bekommen soll und sich dieser momentan noch in der Zulassungsphase befindet.

 

Das ist alles sehr schwammig…

Themenstarteram 6. März 2022 um 9:39

Saphirschwarz und du?

Hast du auch S08TR?

San Remo grün...

 

was ist das? in unserer Auftragsbestätigung steht nix davon...

 

 

Zitat:

Saphirschwarz und du?

Hast du auch S08TR?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kryptische Sonderausstattungen bei Bestellung eines 8er Gran Coupés