ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Krümmer defekt ; Erfahrungen mit Ersatzteil aus dem Zubehörhandel

Krümmer defekt ; Erfahrungen mit Ersatzteil aus dem Zubehörhandel

Themenstarteram 28. September 2007 um 18:34

Hallo liebe Freunde

Da mein Krümmer nun schön zum 3. Mal defekt ist ( alles original Opel - letzterer auf Garantie und alle im 2jahresrythmus), stellt sich mir die Frage ob einer von anderen Zulieferern besser seien könnte.

Das sich viele hier einen Fächerkrümmer einbauen ist mir schon klar, aber geht es nicht auch so?

Wer kann mir Hersteller nennen die besseren Ersatz bauen?

mfg fernsehdoktor

Ähnliche Themen
39 Antworten

... von privat bei ebay 108 € inkl. Versand...

komplett mit Dichtungen, Muttern und Stehbolzen.

gruß cocker

am 4. Oktober 2007 um 16:16

nach 1,5h durchgehend vollgas auf der a93 hat mein krümmer nicht geglüht.

lediglich mein endrohr war blau bis gold verfärbt

Hi,

will kein neus Thread aufmachen deshalb stelle ich die Frage hier:

Lohnt sich ein 4 Jahres gebrauchtes Lexmaul Fächerkrümmer für 150€ zu kaufen?

Der Verkäufer sagt das der Krümmer zwar gebraucht ist aber nicht verzogen oder mit Risse.

Und noch ein Foto:

... wär mir zu gammelig...

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 6:04

Hallo Leute

Mal noch ne Frage zu Fächerkrümmer.

Gibt es die auch mit Sekundälufteinblasung?

mfg fernsehdoktor

Ja, die gibt es auch mit Sekundarlufteinblasung. Der Fächer auf den vorherigen Fotos hat es auch.

Ein Fächer ist zwar haltbarer wie ein Gußkrümmer, aber auch da habe ich von Fällen gelesen, da sind die Schweißnähte gerissen.

Viele Grüße

Powercruiser

Letzten Samstag habe ich den neuen Krümmer eingebaut. Der alte war wie erwartet verzogen krumm. Der Guß von dem Neuen ist nicht mehr so schön wie bei dem vorherigen. Die Form im Bereich des Flansches für das Hosenrohr ist anders und der Auspuff mußte etwas nach vorne geschoben werden. Bei dem neuen Krümmer gibt es deshalb Abweichungen in der Paßform. Der Krümmer wurde an diversen Stellen, viel mit der Flex nachbearbeitet bzw. entgratet. Teilweise sitzt der Gußdreck noch am Krümmer, wo die Flex nicht hin kam. Der Guß von dem vorherigen Krümmer war so wie es sein sollte bei made in Germany, aber jetzt bei diesen Krümmer schaut es so aus, als ob dieser irgendwo im Osten gegossen und mit der Flex maletriert wurde.

Also LRT hat mit der Qualität nachgelassen. Sollte ich einmal einen Neuen wieder brauchen, dann werde ich mir den von Twin tec genauer anschauen.

Viele Grüße

Powercruiser

am 8. Oktober 2007 um 8:38

da wird die gußform am ende gewesen sein ;)

HI,

@powercruiser

hier hast du was zum SChauen - ein Pic vom Twintec-Krümmer, den ich montiert hab. Vielleicht siehste was ;)

Gruß cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Krümmer defekt ; Erfahrungen mit Ersatzteil aus dem Zubehörhandel