ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Kritik am GS

Kritik am GS

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 17:49

Neues Model.

-Sitzheizung und Sitzlüftung gehen nicht automatisch aus (beim Ausmachen des Motors)

-Ständig Probleme mit den Lambdasonden

-Bremsen quitschen vorne (haben alle GS-Modelle, laut Lexus-Händler)

-Keine Zieleingabe möglich während der Fahrt beim Navi

-Autotelefon ist begrenzt nutzbar während der Fahrt

-Bevor die Lexus-Select was übernimmt, muss man erst 125Punkte-Check, Scheckheft, Fahrzeughistorie usw. nachweissen, da ist BMW- mit der Euro-Plus viel einfacher.

-Inspektionen alle 15000 Km.

-Menüführung unlogisch

-Fahrfeeling ist als ob man ganz normal im Toyota fährt, keine Spur von Nobelmarke Japans.

Hab dads Auto grad gekauft (gebraucht BJ2005 70 000 Km), kommt wieder weg, bleib bei BMW oder Porsche

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Februar 2010 um 17:49

Neues Model.

-Sitzheizung und Sitzlüftung gehen nicht automatisch aus (beim Ausmachen des Motors)

-Ständig Probleme mit den Lambdasonden

-Bremsen quitschen vorne (haben alle GS-Modelle, laut Lexus-Händler)

-Keine Zieleingabe möglich während der Fahrt beim Navi

-Autotelefon ist begrenzt nutzbar während der Fahrt

-Bevor die Lexus-Select was übernimmt, muss man erst 125Punkte-Check, Scheckheft, Fahrzeughistorie usw. nachweissen, da ist BMW- mit der Euro-Plus viel einfacher.

-Inspektionen alle 15000 Km.

-Menüführung unlogisch

-Fahrfeeling ist als ob man ganz normal im Toyota fährt, keine Spur von Nobelmarke Japans.

Hab dads Auto grad gekauft (gebraucht BJ2005 70 000 Km), kommt wieder weg, bleib bei BMW oder Porsche

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ein wenig konfus was du schreibst...

Du kaufst also einen Lexus GS300 aus dem Jahr 2005 und auf einmal hat er alle möglichen Mängel?

Merkt man das nicht bei einer Probefahrt, dass eine Menüführung unlogisch ist oder die Bremsen quietschen?

Übrigens ist das bei allen Autoherstellern so, dass man nachweisen muss, dass das Fahrzeug vernünftig gewartet worden ist, bevor man auf Kulanz bzw. im Rahmen der SELECT etwas umsonst repariert bekommt.

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 10:42

Wenn ich die Select habe dann ist das doch klar das ich alles erfühlt habe, sonst hätt ich es gar nicht bekommen, was soll man da noch nachweissen, ist doch alles Voraussetzung. Bei der Probefahrt bekommt man ja nicht alles mit, da man erstmal mit dem Auto klar kommen.

am 7. Februar 2010 um 14:11

"-Fahrfeeling ist als ob man ganz normal im Toyota fährt, keine Spur von Nobelmarke Japans."

Was wär ich froh wenn mein "Premium A6" wie ein Toyota fahren würde...

Zitat:

Original geschrieben von derItch

"-Fahrfeeling ist als ob man ganz normal im Toyota fährt, keine Spur von Nobelmarke Japans."

Was wär ich froh wenn mein "Premium A6" wie ein Toyota fahren würde...

stimmt, aber erst mit Not-Aus-Knopf, der die Bremsen- und die Gaspedalprobleme kompensiert

bei der Aussage eine Bitte: bitte rechts fahren, v.a. auf Autobahnen

und Gemüse in Japan kaufen...

am 12. Februar 2010 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von Markus Z3

Zitat:

Original geschrieben von derItch

"-Fahrfeeling ist als ob man ganz normal im Toyota fährt, keine Spur von Nobelmarke Japans."

Was wär ich froh wenn mein "Premium A6" wie ein Toyota fahren würde...

stimmt, aber erst mit Not-Aus-Knopf, der die Bremsen- und die Gaspedalprobleme kompensiert

bei der Aussage eine Bitte: bitte rechts fahren, v.a. auf Autobahnen

und Gemüse in Japan kaufen...

Genau, rechts fahr ich vor allem wenn die hightech Multitronic mal wieder den Dienst quittiert und es nur noch mit Tempo 20 voran geht.

Ansonsten *gähn*

Zitat:

Original geschrieben von PaulHess

Neues Model.

-Sitzheizung und Sitzlüftung gehen nicht automatisch aus (beim Ausmachen des Motors)

-ausgehen Sie schon, nur bleiben die Einstellungen beim Neustart erhalten

Zitat:

-Ständig Probleme mit den Lambdasonden

-noch nie von Problemen beim GS gehört, gibt es Einzelheiten zum Fehler

Zitat:

-Bremsen quitschen vorne (haben alle GS-Modelle, laut Lexus-Händler)

-ist mir auch neu, ich empfehle mal den Händler zu wechseln

Zitat:

-Keine Zieleingabe möglich während der Fahrt beim Navi

-Autotelefon ist begrenzt nutzbar während der Fahrt

-mit einem Naviupdate gehört dieses Problem der Vergangenheit an

Zitat:

-Bevor die Lexus-Select was übernimmt, muss man erst 125Punkte-Check, Scheckheft, Fahrzeughistorie usw. nachweissen, da ist BMW- mit der Euro-Plus viel einfacher.

-wer erzählt den so etwas. Um die Lexus Select zu erhalten ist der 125 Punkte Check erforderlich, danach nicht mehr. Um Leistungen der Select zu erhalten muss nur nachgewiesen werden das die Wartungsintervalle eingehalten wurden.

Zitat:

-Inspektionen alle 15000 Km.

-Menüführung unlogisch

-dürfte doch vor dem Fahrzeugkauf bekannt sein

Zitat:

-Fahrfeeling ist als ob man ganz normal im Toyota fährt, keine Spur von Nobelmarke Japans.

-was erwartest du von einem Lexus?

Zitat:

Original geschrieben von Zoromh

Zitat:

Original geschrieben von PaulHess

 

-Fahrfeeling ist als ob man ganz normal im Toyota fährt, keine Spur von Nobelmarke Japans.

-was erwartest du von einem Lexus?

Das letzte mal als ich in einem GS gefahren bin, da war das schon anderst als in einem Yaris. Nur mal so ganz nebenbei...

Lasst Ihn, er scheint noch zu jung zu sein und Papi's Auto zu übernehmen. Soll er sein Geld statt in Weiber in deutsches "Premium" Mobil stecken. Irgendwann wandeln sich auch seine Wertvorstellungen und die Mädels werden wieder wichtiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen