ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Kriechstrom beim Polo 86c 2f

Kriechstrom beim Polo 86c 2f

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 13. Mai 2013 um 21:48

Hallo zusammen,

ich bin über die Suchfunktion bisher nicht auf eine Lösung gestoßen.

Ich habe einen Polo Baujahr 1993, der seit letzter Woche auch ausgeschaltet Strom zieht.

Ich habe heute mal gemessen, sind ganze 18A. Derzeit habe ich die Sicherung Nr. 4 im Blick, die soweit ich weiß für die rechten Leuchten und die Wischwasser-Pumpe zuständig ist, oder?

Aber was kann so viel Strom verbrauchen davon?

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat, mittlerweile bin ich ziemlich ratlos.

 

Gruß Jannis

Ähnliche Themen
21 Antworten

is der grün ?

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

is der grün ?

:confused::confused::confused::confused:

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 9:06

Ähm, ich weiß zwar nicht wie du drauf kommst aber er ist grau.

Zitat:

Original geschrieben von jannis94

Ähm, ich weiß zwar nicht wie du drauf kommst aber er ist grau.

Na den ersten (unwichtigen) Popel hätten wir ja damit ausser Nase gezogen :D

Also wenn er grau ist und `n Diesel würd ich mal das Vorglührelaise prüfen.

MFG

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 13:05

Okay, sehe ich ein ein paar Infos wären nicht schlecht, hatte ich vorher bei meinen Fahrzeugen eingetragen und dann irgendwie nicht dran gedacht.

Ist nen 1,0er Benziner mit 45PS, nen AAC, wenn ich mich richtig schlau gemacht habe :)

Bis auf das Radio ist alles original drin gewesen aber nicht viel an Extras, da es ein Fox ist und er nicht mal den Tacho mit Analoguhr hat.

am 14. Mai 2013 um 13:36

AAC gibt es nicht. Entweder AAU (sehr wahrscheinlich) oder AAK.

Steht hinten im Kofferraum auf dem Querträger. Oder im Handbuch (falls vorhanden).

Zum Thema:

Ich kenne mich mit dem Thema Kriechstrom jetzt nicht so richtig aus, aber kann man es nicht eingrenzen, in dem man die Sicherung(en) auf Verdacht rausnimmt? Dann kann man es ja zumindest schonmal reduzieren. Von da aus würde ich mir dann einen Schaltplan zur Hand nehmen. Oder ggf. die Aggregate des Stromkreises, der an der Sicherung hängt prüfen.

OT:

Menschker, der Junge ist Jahrgang 94...als ich (90) vor 5 Jahren oder wat hier angefangen bin, dachte ich, ich bleib immer und ewig der jüngste...

Zitat:

AAC gibt es nicht. Entweder AAU (sehr wahrscheinlich) oder AAK.

 

Steht hinten im Kofferraum auf dem Querträger. Oder im Handbuch (falls vorhanden).

 

Zum Thema:

 

Ich kenne mich mit dem Thema Kriechstrom jetzt nicht so richtig aus, aber kann man es nicht eingrenzen, in dem man die Sicherung(en) auf Verdacht rausnimmt? Dann kann man es ja zumindest schonmal reduzieren. Von da aus würde ich mir dann einen Schaltplan zur Hand nehmen. Oder ggf. die Aggregate des Stromkreises, der an der Sicherung hängt prüfen.

OT:

Zitat:

 

 

genauso machen und guggen was an der sicherrung jeweis dranhängt und messen ...

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 19:44

Hab ich auch so angefangen, leider ist mir jetzt trotz nur sehr kurzzeitiger Messungen aufgrund der hohen Stromstärke schon 2 mal die Sicherung vom Messgerät durchgegangen und ich hab es dann erstmal aufgegeben.

Bzw. bei der Sicherung 4 sank es plötzlich stark aber, aber ich bin mir nicht sicher ob das Messgerät einfach da schon Aussetzer hatte.

Ich habe mir jetzt halt vor einiger Zeit den Polo gekauft, weil ich die Form einfach genial finde und ich günstig dran gekommen bin. Jetzt nach dem Abi habe ich erstmal Zeit und gucke mir die Fehler die noch dran sind mal an. Habe ihn auch letzte Woche erst durch den TÜV bekommen und konnte mich daher noch nicht so viel mit dem kleinen beschäftigen.

Ich werde morgen mal neue Sicherungen für das Messgerät kaufen oder ihn gleich mit nem Bekannten der ne Ausbildung zum Elektriker macht mit nem größeren Messgerät durchgehen.

Müsste nen AAU dann sein aber ich gucke morgen mal nach, im Moment steht er leider nicht hier, weil die Batterie leer gegangen ist.

am 15. Mai 2013 um 5:14

Schonmal Probleme mit der elektrik gehabt ? Wurde da mal irgentwas gefrickelt oder gepfuscht ? Was verbraucht im Polo schon soviele Ampere Oo ... Lichtanlage würde man sehen... Radio, fast unmöglich wenn es nicht grad nen Doppeldin mit DVD Navi und ka. was noch alles ist.... ziemlich alles was am Polo dran is und Strom verbraucht hört oder sieht man, is halt nich viel ^^ ausser die Heckscheibenheizung... is die vlt. im dauerbetrieb ?

hechscheibenheizung würde ich auch sagen ...

und was vielricht noch sein kann das der HeizIgel am flansch dauerhaft an iss ....

ach sooo was mir grad einfällt der Zündanlassschalter am zündschloss des ziehe ich in betracht ...

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

ach sooo was mir grad einfällt der Zündanlassschalter am zündschloss des ziehe ich in betracht ...

Is doch kein Verbraucher !

da wär dann ja quasi nur `n Kurzer möglich, unmöglich.

Der Kippenankrieger könnte aber so viel ziehen (und fällt nich auf)

@ TE

Stromfluss bei ein- / oder ausgeschalteter "Zündung" ?

Am Besten:

alle si. raus

Masse von B- trennen

jetzt messen ob zw. B- und Massekabel Strom fließt,

falls nein muß es im abgesicherten Kreis liegen,

jetzt einfach die Si.-Steckplätze systematisch durchmessen.

(Haste `n Belegungsplan?)

falls "ja" den unabgesicherten Kreis prüfen

MFG

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 8:58

Gut, das werde ich heute mal so rum machen, ich bin das letzte mal umgekehrt vorgegangen. Also alle Sicherungen drin und dann nach und nach raus.

Belegungsplan und so weiter habe ich.

Die Heckscheibenheizung dürfte man ja auch fühlen oder? Gucke ich mal nach.

Zigarettenanzünder hatte ich auch schon mal im Verdacht, vor allem nachdem mir gestern aufgefallen ist, das er nicht tut was er soll. Naja, habe ich dann mal ausgebaut, lag anscheinend wirklich der plus Pol auf Masse. Hab dann das Problem erstmal behoben aber er zieht immer noch Strom, was mir sehr komisch vorkommt, vielleicht hat sich meine provisorische Lösung wieder gelöst, das werde ich auch noch mal überprüfen.

 

Schon mal vielen dank an alle, ich gebe dann nachher mal durch, was ich neues rausgefunden habe.

 

Der Stromfluss ist bei ausgeschalteter Zündung messbar.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

ach sooo was mir grad einfällt der Zündanlassschalter am zündschloss des ziehe ich in betracht ...

Is doch kein Verbraucher !

da wär dann ja quasi nur `n Kurzer möglich, unmöglich.

nich ganz unmöglich ,denn wenn sich da was verschiebt die plätchen/kontakte denn saugt es auch die batterie leer

Zitat:

Der Kippenankrieger könnte aber so viel ziehen (und fällt nich auf)

Deine Antwort
Ähnliche Themen