ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kreidler

Kreidler

Kreidler
Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 22:18

Kreidler hat ein interessantes 125er Leichtkraftrad mit modernster Technik !!

gefällt mir !!

https://www.kreidler-motorrad.com/de/katalog/dice-cr-125

gibt's auch als "i" (einspritzer) die Bilder zeigen komischerweise alle Vergaser ! :rolleyes:

kbw ;)

 

Ähnliche Themen
41 Antworten

Wenn der chinesennachbau qualitativ gleichwertig produziert ist... Doch wer garantiert das??

...Wer garantiert das Gegenteil ??? :D

Von was hast du mehr?

Mein Hinweis auf die 1.000 km, die ich gefahren habe, sollten überhaupt nicht auf eine Langzeiterfahrung verweisen, sondern auf eine überhaupt gemachte Erfahrung mit der Dice. Die meisten, die sich hier über die Kreidler äußern, haben diese wohl weder in in natura gesehen, geschweige denn gefahren. Da bin ich über einige Werturteile, die hier so locker-flockig verbreitet werden, doch etwas überrascht. Nehmt es mir nicht übel, aber mir scheinen das eher Vorurteile zu sein.

Für mich stellt die kiste auch nur rein optisch was dar. Ob der motor nun zwangsweise mit Einspritzung ausgerüstet wurde oder nicht. Er entspricht der optik. Altes aufgewärmt, weils gerade trend ist. Damit lockt man nur die hinterm ofen vor, die Erinnerungen damit haben...

Aber jeder soll ja sein laster haben...

Zitat:

@Talbot Matra schrieb am 19. Oktober 2016 um 20:37:05 Uhr:

Mein Hinweis auf die 1.000 km, die ich gefahren habe, sollten überhaupt nicht auf eine Langzeiterfahrung verweisen, sondern auf eine überhaupt gemachte Erfahrung mit der Dice. Die meisten, die sich hier über die Kreidler äußern, haben diese wohl weder in in natura gesehen, geschweige denn gefahren. Da bin ich über einige Werturteile, die hier so locker-flockig verbreitet werden, doch etwas überrascht. Nehmt es mir nicht übel, aber mir scheinen das eher Vorurteile zu sein.

.

Du hast einfach eine falsche Erwartungshaltung. :D Wenn du davon ausgehst, daß die Antworten in Foren alle nur Vermutungen, Halbwissen, Vorurteile und Bauchgefühle wiedergeben, hast du ein ganz anderes Betrachtungsverständnis. Immer aus sicht des "Dunning-Kruger-Effekt" betrachten und verstehen. :eek:

Meine Erwartungshaltung in Foren ist durchaus, dass es einen Austausch von Meinungen und Erfahrungen gibt. Aber m.E. sollten Meinungen begründbar sein und zwar im Idealfall (aber nicht notwendigerweise) durch eigene Erfahrungen. :confused:

Ciao

Lars

Wie sind denn die Zulassungszahlen von der Kiste?

Will es versuchen kurz zu machen.

Ich fahr unter anderem eine 62er Kreidler und hab mir den China "Nachbau" Dice auch schon genau angeschaut.

Ich finde den Entwurf gelungen und auch qualitativ hat das Moped einen durchaus guten Eindruck bei mir hinterlassen.

Die ehrliche Freude und Begeisterung von Lars finde ich gut, kann ihm nur gratulieren und allzeit Gute Fahrt wünschen.

Fahrzeuge dieser Art sollen Emotionen wecken, dafür sind sie gebaut.

Es geht hier nicht um das letzte PS, Zulassungszahlen,die neuste Technik, minimaler Verbrauch, maximaler Komfort und Sicherheit, geringer Schadstoffausstoß, max. Zuladung, etc. p.p.....

Alles Pillepalle! Wer was vernünftiges will kauft sich einen Muschiföhn oder ne Honda Innova.

Ich will aber nicht vernünftig sein, ich will glücklich sein, die oben genannten Attribute interessieren mich nicht, da sie mir keine Befriedigung schaffen. So einfach ist das.

Dass das nicht jeder nachvollziehen kann ist mir klar, interessiert mich aber eben so wenig.

Jeder Mensch ist anders und für jeden sollte der Markt ein passendes Fahrzeug parat haben.

Leben und leben lassen.

Auch interessant für Retrofreunde die Skyteam ACE 125.

Leider gibt es die Mopeds alle nur noch mit Viertakter, für mich persönlich nicht so interessant.

Obwohl, wenn es die Modelle von Snake Motors mal offiziel nach Deutschland schaffen, könnte ich vielleicht doch noch schwach werden.

@Lars

Wirklich schade, dass du so weit weg wohnst.

Mit dir würde ich gerne mal ein paar Touren drehen.

Jemand der einen Murena liebt, ist ausreichend leidensfähig.:D

Img-20150322-0001

@mk4x

:) Du hast es auf den Punkt gebracht und mir aus der Seele gesprochen! Mal schauen, es gibt noch einen Dice-Verrückten in der Nähe, und vielleicht bekommen wir für unsere fest eingeplante Frühlingsausfahrt hier im Ruhrgebiet noch den einen oder andern Kreidler-/Dice- und/oder anderen 125er-Begeisterten zusammen. Crazy, dass so wenig PS so viel Spaß machen können! ::cool::cool: Auf eine alte Kornwestheim-Kreidler hätte ich auch mal wieder Bock aber kaufen würde ich mir keine mehr. Ein Oldtimer reicht mir....

Ciao

Lars

Wurde der Preis erhöht für 2017 von 2700 auf 3000 € ?

Korrekt. Preiserhöhung erfolgt wg. Einspritzanlage und CBS-Kombibremse. Wer darau verzichten kann, sollte jetzt noch schnell zuschlagen. De facto habe ich im Sommer nur 2.500 bezahlt. Beim Abverkauf der Vergasermodelle sollte wohl noch etwas mehr Rabatt herauszuholen sein. Ansonsten hat sich bei den 2017-Modellen nur noch die Sitzbank etwas geändert.

Ciao

Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen