ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kreditnehmer meine Mutter und Bezahlung ich

Kreditnehmer meine Mutter und Bezahlung ich

VW Passat
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 7:37

Guten tag und zwar wollte ich mir den neues passat finanzieren.leider bin ich in shufa (nicht rechtlich) das heisst ,das es noch in Gericht geklärt wird. Leider meinte mein Anwalt, das es ca. 3 bis 4 Monaten dauern wird.

Kann meine Mutter das Auto auf ihren namen finanzieren und mein Konto angeben,wen ja nach finanzierungsabschluss oder währenddessen ? Und dann nach 3 bis 4 Monaten, das komplett auf mein Namen Wechseln.

Ich kann leide nicht warten, da ich beruflich sehr weit fahren muss.

Danke für die Infos Mfg Danny

Beste Antwort im Thema

Wenn man nur zwei fingierte Nachweise hat, oder die Probezeit nicht überstanden wurde, kann es schon ein Problem sein. Ganz koscher kommt mir die Sache nicht gerade vor. Zwegat gibt's ja nicht mehr, also müssen wir hier schauen:-)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Darlehnsnehmer muß auch Fahrzeughalter sein

Wenn das Fahrzeug dann übernommen (umgemeldet )wird kann auch die Finanzierung übernommen werden

Beim Auto credit kann es sein das der garantierte Rückkaufspreis aufgrund des 2 Halters geändert wird

Abbuchung von anderem Konto geht bei der VW-Bank

Warum nicht einfach einfach:

Der Finanzierungsantrag sowie die Finanzierung selbst läuft über den solventen Angehörigen (in diesem Falle Ihre Mutter) und Sie richten einfach einen Dauerauftrag auf das Konto Ihrer Mutter ein.

Du hast doch seit 3 Monaten einen Passat aus 2010.

Kaputt, oder warum brauchst Du schnell "den Neuen", also als Neufahrzeug?

Was heißt:" Bin in der Schufa, nicht rechtlich."?

Komme da im Moment nicht mit :confused:

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 17:09

Mein Bruder bekommt meinen passat und ich bekomme einen neuen.

Naja die sache ist,das ich es dennoch bei mir auf meinem Konto haben möchte.

Die deutsche Bahn hat im Gericht sogesagt gegen mich verloren,da ich meine Unschuld beweisen konnte,aber dennoch mich kurz danach in shufa eingetragen

Sorry, es erhellt mich nicht. Du sprichst in Rätseln.

Was ist denn nun so eilig?

Was hat die Schufa damit zu tun? Kann dein Bruder nicht einfach ein anderes Auto kaufen und Du fährst deinen Passat weiter?

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 18:39

das hat doch gerade nichts mit meiner frage zutun. wenn es gehen würde,würde ich doch nicht schreiben oder ?

meine frage ist nur, ob es möglich ist,das meine mutter Kreditnehmerin ist und ich das von meiner bank abziehen lasse

Nein geht nicht!

Logo, es gibt bei den Formularen der Vw-Bank extra eine Rubrik für den Fall, dass Kreditnehmer und Kontoinhaber nicht ein und dieselbe Person sind.

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 19:12

okay danke

mal ne andere frage

ein freund von mir hat sich einen golf 7 r finanziert und musste nur 2 gehaltsnachweise vorzeigen. bei VW, aber bei der satander consumer bank. seine Mutter war beim anderen Händler und wollte sich einen BMW finanzieren, aber sie wollen von ihr 3 gehaltsnachweise haben und einen Arbeitsvertrag,aber bei der selben bank

wie kommt es dazu ?

am 22. Mai 2016 um 19:18

Zitat:

@passatcc2.0 schrieb am 22. Mai 2016 um 21:12:18 Uhr:

okay danke

mal ne andere frage

ein freund von mir hat sich einen golf 7 r finanziert und musste nur 2 gehaltsnachweise vorzeigen. bei VW, aber bei der satander consumer bank. seine Mutter war beim anderen Händler und wollte sich einen BMW finanzieren, aber sie wollen von ihr 3 gehaltsnachweise haben und einen Arbeitsvertrag,aber bei der selben bank

wie kommt es dazu ?

Ohne mehr Randbedingungen wie Einkommshöhe, Finanzierungssumme, Anzahlung usw. kann man dazu gar nichts sagen.

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 19:20

also er meinte

er hat 5000 euro angezahlt (48.000)

brauchte nur 2 einkommenbescheinigung.

und natürlich kein schufa eintrag.

seine mutter

zahlt 8000 euro an (34.000)

und verdient wesentlich mehr und der Händler meinte sie bräuchte 3 Monate gehaltsnachweise und 1 Arbeitsvertrag.

Das heißt Schufa! Auf jedenfall klingt eine 42.000 € Finanzierung grundsolide;)

am 22. Mai 2016 um 19:31

Zitat:

@passatcc2.0 schrieb am 22. Mai 2016 um 21:20:39 Uhr:

also er meinte

er hat 5000 euro angezahlt (48.000)

brauchte nur 2 einkommenbescheinigung.

und natürlich kein shufa eintrag.

Na wenn er das sagt, dann wird das schon stimmen ;).

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 20:04

darum geht es ja nicht,ob es stimmt oder nicht

nehmen wir mal an,dass es stimmt :)

ist es von Authaus zu Autohaus unterschiedlich, weil anders könnte ich es mir nicht erklären,auch wenn es die gleiche bank ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kreditnehmer meine Mutter und Bezahlung ich