ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. krasses problem im golf 5

krasses problem im golf 5

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 17:23

hi habe jetzt seit einem halben jahr dieses eine problem . das heist wenn ich so ca 120 fahre im 6ten gang kommt plötzlich ein leistungs ausfall der mich nicht mehr gasgeben lässt auch wenns bis zum boden getreten ist ( notfall programm ) so wenn ich jetzt den motor ausmache und neustarte is wieder alles super allerdings nur im 6ten gang im 5ten kann man 160 und mehr fahren und nix passiert

war schon dutzende male bei vw in der werkstadt die haben vom luftmassenmesser und so gewechselt aber ist immer noch so hoffe jemand hat ein tipp für mich woran das liegt oder was man machn kann

Fahrzeug ist ein Golf 5 ABT 2L 170ps TDI km 109000

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2009 um 17:36

was sagen werkstadt?? haben korrekte diagnose von steuergerät gemacht ?? muss doch fehler zeigen oda?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. Mai 2009 um 17:36

was sagen werkstadt?? haben korrekte diagnose von steuergerät gemacht ?? muss doch fehler zeigen oda?

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 17:40

ja klar der sagt Fehler LADEDRUCK

- saugrohrdruck zu tief

am 7. Mai 2009 um 18:14

hi ich hatte das fahrzeug auch nach 5mal werkstatt innerhalb 1monat hab ich den verkauft.

bei mir war das problem wenn ich gefahren bin hat er erst ab 2500u min gezogen anstatt 2000u/min

bei mir war das problem das ich zu kurze strecken gefahren bin und der dieselpartikelfilter nie richtig frei geworden ist vielleicht hat das ja auch was mit dem partikelfilter zu tun.

vielleicht konnte ich dir helfen

lg

patrick

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 18:16

sowas hab ich nicht und ich hab nur autobahn jedentag über 100 km

am 7. Mai 2009 um 18:20

aso ok schade

lg

patrick

Zitat:

Original geschrieben von pino6767

was sagen werkstadt?? haben korrekte diagnose von steuergerät gemacht ?? muss doch fehler zeigen oda?

Ey, alda, in der Werkstadt wird heude wieda geblidst:rolleyes:...oda?:D

am 8. Mai 2009 um 11:17

Sorry...aber so ein bißchen Punkt und Kommasetzung würde es einfacher machen den Text zu lesen. Nichts für ungut. :)

am 8. Mai 2009 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Original geschrieben von pino6767

was sagen werkstadt?? haben korrekte diagnose von steuergerät gemacht ?? muss doch fehler zeigen oda?

Ey, alda, in der Werkstadt wird heude wieda geblidst:rolleyes:...oda?:D

Jo das musste einfach sein:cool:

Wie willst du den auf sowas sachlich antworten???

am 8. Mai 2009 um 12:58

Unterdruckschlauch zum Turbo?

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 20:39

ich hab davon keine ahnung =) jetzt wurden 2 reles auf dem steuer gerät gewechselt und funzte allerdings hab ich nur kurz getestet

am 8. Mai 2009 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Bibberbacke

ich hab davon keine ahnung =) jetzt wurden 2 reles auf dem steuer gerät gewechselt und funzte allerdings hab ich nur kurz getestet

Wat sin dat dann für außerirdische Dingenkirchen ?

Scotty beam me up ?

Hmm, ich würde mich bzgl. des Problems mal an ABT wenden, was die dazu sagen. Das klingt mir irgendwie nach einem Problem zwischen Tuning-Maßnahme und DPF.

Der 320d eines Freundes hatte ein ziemlich ähnliches Problem. Lag dann schlussendlich - hoffe ich erinnere mich richtig - an einem Problem mit der Temperatur des Abgasstroms. Problem wurde dann durch eine neue Programmierung des Tuning-Steuergeräts behoben.

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 17:06

hmm vw wollte mir das steuergerät ausbauen und ein neues kaufen... aber das is mir zu teuer und zu unsicher obs wirklich daran lag naja abt ^^ die haben ihren sitz irgendwo in münchen oder so =)

und die vw werkstadt ist abt vertragspartner hier aber sind alle zu dumm da.. leider

sind ALLE zu dumm? Na aha:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen