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Kraftstoffsystem (bank1) Rail-/Systemdruck zu niedrig

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 4. Januar 2023 um 12:23

Moin Leute, ich bin langsam echt am verzweifeln mit meinen caddy bj2012 2kn MKB: CAYD

Seit letztes Jahr April stand er bei Vw

Im Dezember hab ich ihn dann das letzte mal abgeholt, nachdem ich ihn insgesamt 6 mal „angeblich repariert“ abholen durfte hab ich jetzt echt die Schnauze voll von der VW Werkstatt.

Das Auto ist immer super gefahren ohne stottern ruckeln oder sonstiges, dass einzige was war wenn ich Autobahn gefahren bin mindestens 130 Km/h, fing auf einmal die vorglühlampe an zu blinken und er ging ins Notprogramm.

Motor aus und wieder an, war die Lampe aus aber dann konnte ich nicht mehr normal fahren weil er dann stellenweise kein Gas annahm.

Hab ich ihn eine halbe Stunde stehen lassen konnte man wieder normal fahren wenn man nicht schneller als 120 Km/h fuhr.

 

Den Fehler seht ihr ja auf dem Bild.

Seitdem wurden alle 4 Injektoren gewechselt weil angeblich defekt.

Hochdruckpumpe weil angeblich defekt.

Alle Sensoren die mit dem Railsystem zutun haben weil angeblich defekt.

Eine andere Software wurde von VW raufgespielt weils angeblich daran lag.

Zum Schluss noch die Tankpumpe gewechselt weil angeblich defekt…

Und siehe da, der selbe Fehler kommt in der selben Situation wieder…. Das einzige was Vw geschafft hat, ist mich um fasst 4000 Euro erleichtert…

Kann mir von euch vielleicht irgendeiner weiterhelfen. Ich verzweifle sonst komplett ??

P0087 00 (036)
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25 Antworten

Hallo,

wurde auch der Kraftstofffilter gewechselt?????????

Gruß

Frank

Kommt genug Diesel im Motorraum an, wenn du die Zündung einschaltest?

Da könnte auch die Dieselpumpe im Tank altersschwach sein,

oder es gibt ein Problem mit der Spannungsversorgung der Tankpumpe.

Du hast echt für eine Reparatur bezahlt, die nichts gebracht hat?

War das immer dieselbe VW Werkstatt?

Wurde die Rücklaufmenge der Injektoren mal geprüft (ja auch neue Teile können defekt sein) ?

Wieso stehen da nur 4000€ auf der Rechnung ?

Die 4 Injektoren kosten bei VW schon fast so viel.

Themenstarteram 4. Januar 2023 um 21:29

Vinca67 ja hab ich als erstes gewechselt.

Themenstarteram 4. Januar 2023 um 21:31

Viktor12v die tankpumpe im Tank ist auch eine neue

Themenstarteram 4. Januar 2023 um 21:49

AudiJunge es wurde angeblich jedes Bauteil was ich beschrieben habe geprüft „außer die Tankpumpe, die haben sie als letztes neu ersetzt“ und immer war alles kaputt und musste gewechselt werden, weil es angeblich daran lag. Was natürlich nicht der Wahrheit entsprach, weil der Fehler ja jetzt immer noch kommt, in der selben Situation

In Post 1 schreibst du, es wurden alle 4 Injektionen gewechselt.

Stelle mal hier die Rechnung/ Rechnungen ein über 4000€

Dann kann man sehen, was gemacht wurde.

Wie @AudiJunge schon geschrieben hatte, bei VW kosten die 4 Injektionen ja schon knapp 4000€.

Trotzdem, Rücklaufmenge prüfen!!!

Themenstarteram 5. Januar 2023 um 11:09

Haben sie damals gemacht, war wohl alles ok, ich weiß selber auch langsam nicht mehr was man glauben soll.

Am Ende haben sie an jedem Bauteil etwas gefunden was angeblich kaputt oder nicht hingehauen hat und haben es ausgetauscht.

Und immer ist der Fehler wieder gekommen.

 

Ich bringe das Auto auch nicht mehr hin weil es nun wie gesagt seit April da stand und die bei VW auch nicht mehr weiter wissen.

 

Hätte ja sein können das hier vllt noch jemanden eine Idee hat woran es liegen könnte.

 

Ich hätte noch ein Relais im Kopf gehabt aber wenn ich das so richtig nachgeforscht habe, hat der CAYD, kein kraftstoffpumpenrelais oder ?

Normal hat der Caddy schon ein Spritpumpenrelais in der Nähe vom Sicherungsfach unter dem Lenkrad.

Themenstarteram 5. Januar 2023 um 11:31

Weißt du zufällig welches das ist ?

Ist glaube auch von caddy zu caddy unterschiedlich oder ?

4000 Euronen für die ganzen Teile incl.Arbeitslohn??????????

Nie und nimmer.

Haben Sie dir die ausgebauten Teile gezeigt?

Wenn ich rechne:

4x Injektorca. 3000,-

Hochdruckpumpe ca 1000,-wechsel Riemen ca.300,-

Vorförderpumpe ca.120,-

Sensor ca.50,-

Kleinteile Dichtungen Schrauben........100,-

Fehlerspeicher auslesen,Neue Teile anlernen??????? ca..........

Da ist noch kein Arbeitslohn Mwst. dabei.

Die Teile sind nicht eben mal in 2h getauscht.

Was mir noch einfallen würde,Kraftstoffregelventil.

Aber wenn angeblich die Pumpe neu ist???

Gruß

Frank

EDIT:

Hier stand mal ein hilfreicher Tipp für den TE.

Themenstarteram 5. Januar 2023 um 14:26

Ja das Kraftstoffregelventil haben sie gleich mit als erstes gewechselt.

 

Wir haben uns nachher auf einen Preis geeinigt weil ich ja im Endeffekt das Auto nach 8 Monate immer noch kaputt zurück bekommen habe.

Bei der HD Pumpe war es so das sie die Kosten übernommen haben weil sie die am Anfang zusammen mit den Injektoren eingeschickt haben zur Überprüfung.

Da wurde festgestellt das die Pumpe super funktioniert und keine Mängel aufweist.

Ein paar Monate später waren sie langsam ratlos und wussten nicht warum dieser Fehler immer auftritt. Also haben sie die Pumpe nochmal eingeschickt und auf war sie angeblich defekt.

Darauf hin haben sie eine neue eingebaut und der Fehler kam erneut bei der selben fahr Situation.

 

Und es geht mir hier auch nicht darum wie viel geht es gekostet hat sondern wollte ich nur nachfragen ob einer noch eine Idee hat.

Und mir eventuell weiterhelfen kann

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