ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Raildruck zu niedrig

Raildruck zu niedrig

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 19. September 2014 um 12:24

VW Caddy Fgn. WV1ZZZ2KZCX022494 Erstzulassung 10.08.2011 1,6 Diesel

Habe folgendes Problem:

Plötzlicher Leistungsverlust beim Beschleinigen

Vorglühlampe blinkt , Fahrzeug schaltet in Notlauf

Fehlerspeicher ausgelesen:

Raildruck zu niedrig

Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was willst du jetzt hören ?

Schonmal den Kraftsofffilter gecheckt bzw. getauscht ?

Hey, tritt das Problem bei warem Motor und geringem Tankinhalt auf?

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem mit meinem Caddy Bj. 2012 1.6 TDI BMT:

Immer wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und konstant schneller als 140 fahre, Blinkt nach einiger Zeit die Vorglühlampe auf und der Wagen geht in den Notlauf. Zündung aus und wieder ein und alles ist ok solange man nicht beschleunigt, falls doch kommt der Fehler regelmäßig und leider immer nur auf der Autobahn.

Habe das Fahrzeug beim Fachmann um die ecke Heute auslesen lassen und folgenden Ausdruck bekommen :

 

1 Fehler gefunden:

10116 - Kraftstoffsystem (Bank1) Rail-/Systemdruck zu niedrig P0087 00 [096] -- Sporadisch-unbestätigt-geprüft seit Letzter Löschung

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 26

Kilometerstand: 71.237

Datum: 2026.14.25

Zeit : 14:10.43

Readiness : 0000 0000

Der Fachmann meinte vermutlich Hochdruckpumpe (würde so bei 1500€ liegen).

Bevor ich jetzt voreilig reagiere wollte ich mir eure Meinung mal anhören

 

MfG

Patrick

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler 10116 - Kraftstoffsystem (Bank1) Rail/-Systemdruck zu niedrig' überführt.]

Thema gab's hier auch schon......und bestimmt auch noch öfter.;)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler 10116 - Kraftstoffsystem (Bank1) Rail/-Systemdruck zu niedrig' überführt.]

Hey danke für deine schnelle Antwort. Gelesen habe ich hier schon sehr viel leider trifft keiner der Fehler genau auf meinen zu da ich das Problem wirklich nur auf der Autobahn habe. Weder auf langen Landstraßen oder Bundesstraßen noch im Stadtverkehr habe ich Probleme mit dem Auto.

Mfg

Patrick

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler 10116 - Kraftstoffsystem (Bank1) Rail/-Systemdruck zu niedrig' überführt.]

Bj 2012

Hast du keine Garantie mehr ?

Eventuell ist da was mit dem Injektor ?

http://www.aed-celle.de/.../common-rail-diesel-injektoren.htm

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler 10116 - Kraftstoffsystem (Bank1) Rail/-Systemdruck zu niedrig' überführt.]

....oder das Motorsteuergerät oder die Kraftstoffpumpe oder......

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler 10116 - Kraftstoffsystem (Bank1) Rail/-Systemdruck zu niedrig' überführt.]

am 6. Juni 2016 um 19:03

habe das selbe problem wie fritzsony,

komme auf keinen grünen zweig.

kann mir jemand einen wink geben?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler 10116 - Kraftstoffsystem (Bank1) Rail/-Systemdruck zu niedrig' überführt.]

Ohne Fzg. Daten und einer genauen Beschreibung deines Problemes wird dir hier wohl keiner winken;).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler 10116 - Kraftstoffsystem (Bank1) Rail/-Systemdruck zu niedrig' überführt.]

am 6. Juni 2016 um 23:41

danke,

ist ein audi a3 1600,

eben selbes problem,

ich vermute nur noch den luftmassenmesser, bin am ende mit dem latein,

alles getauscht nach falsch-betankung,

wenn ich ca. 140 fahre und richtig stoff gebe hüpft der wagen in den notlauf.

fehlercode 10116, aber eben alles getauscht und xmal nachgeprüft.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler 10116 - Kraftstoffsystem (Bank1) Rail/-Systemdruck zu niedrig' überführt.]

am 7. Juni 2016 um 4:47

Wie hoch is der Raildruck? Mal gemessen?

Stimmen Soll/Ist Werte überein?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler 10116 - Kraftstoffsystem (Bank1) Rail/-Systemdruck zu niedrig' überführt.]

Was bedeutet "alles getauscht" ?

Wo kommen die "neuen" Teile her ?

Was war mit den alten Teilen ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler 10116 - Kraftstoffsystem (Bank1) Rail/-Systemdruck zu niedrig' überführt.]

am 7. Juni 2016 um 7:36

neuteile,

ja raildruck gemessen, messfahrt gemacht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler 10116 - Kraftstoffsystem (Bank1) Rail/-Systemdruck zu niedrig' überführt.]

am 7. Juni 2016 um 9:28

Die anderen Fragen?!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler 10116 - Kraftstoffsystem (Bank1) Rail/-Systemdruck zu niedrig' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen