ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kraftstofffilter wechseln Bmw E39 523i welcher Hersteller????

Kraftstofffilter wechseln Bmw E39 523i welcher Hersteller????

BMW 5er E39
Themenstarteram 3. März 2012 um 21:52

Hallo

fahre ein Bmw E39 523i EZ 99 ist auf LPG umgerüstet möchte den Kraftstofffilter (Benzinfilter) wechseln

wollte fragen was für ein Krafstofffilter habt ihr genommen ( Hersteller) ?? Wie viel Kostet die??

wo bekommt man die Günstig?? Wenn man den Kraftstofffilter austauscht auf welche sachen muss man achten, weil habe gehört nach wechsel muss paar mal die zündung an aus usw???

Würde mich freuen wenn ihr mir paar tips geben könntet

DANKE IM VORAUS!!!

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2012 um 22:28

Weiß ich nicht, denn Meyle ist auf dem freien Markt nichts unbekanntes und zumindest in Achs-Lenkungsteilen wirklich kein "Schrott" ich komme ja nun aus der Branche und könnte mir gut vorstellen, dass Meyle seine Filter "konfektioniert". dass heißt fremd einkauft, von einschlägigen Markenherstellern, was Mann+Hummel, Mahle+Knecht, Champion usw. sein könnte. Wissen tue ich dies selbstverständlich nicht, weiß aber zu genau, dass alle Hersteller in der heutigen Zeit konfektionieren und deswegen nie in der Verpackung sein muss, was draußen dransteht! Daran glaubt nur noch der Träumer aus den 60er, 70er, anfang 80er Jahren!:p Selbst die Originalvertreiber beziehen Verschleißteile aus China und die Verbraucher-Deppen meinen, dass sie deutsche Qualitätsprodukte in ihre Karren schrauben lassen!:p

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hatte vor ein Jahr meinen gewechselt, glaube die Marke war Hummel oder so hatte knapp 50€ bezahlt.

Der Wechsel ist einfach.

Der Filter ist unter einer Plastikverkleidung am Unterboden in Höhe des Fahrsitzes befestigt.

Die Plastikverkleidung lösen dann kommt der KSF zum vorschein.

Mfg SkylineGTR

 

am 3. März 2012 um 22:10

Ui, da bin ich kürzlich etwas besser glaufen, da ich gleich Ölfilter, Luftfilter, Krafstofffilter, Innenraumfilter tauschen wollte, was ich momentan nicht brauche, wechsele ich so und so später! Hier der Link und Meyle spricht nicht für Pillepalle-Qualität, wenn auch nicht original.:) http://www.ebay.de/itm/140694098718?...

am 3. März 2012 um 22:13

MAHLE, MANN, BOSCH, KNECHT, HENGST .. :)

BMW_Verrückter

Finger weg von Meyle schrott meine Meinung.

wie gesagt Benzinfilter hatte ich 40€ bezahlt Innenraumfilter wenn´s ordentlich sein soll 60€.

Ölfilter kostet eh 8€ oder so.

Gönnt euren Dicken was gutes.

Mfg SkylineGTR

Stimmt der KSF war von Knecht.

Mfg SkylineGTR

am 3. März 2012 um 22:26

Ich schrieb MAHLE und nicht MEYLE.

BMW_Verrückter

am 3. März 2012 um 22:28

Weiß ich nicht, denn Meyle ist auf dem freien Markt nichts unbekanntes und zumindest in Achs-Lenkungsteilen wirklich kein "Schrott" ich komme ja nun aus der Branche und könnte mir gut vorstellen, dass Meyle seine Filter "konfektioniert". dass heißt fremd einkauft, von einschlägigen Markenherstellern, was Mann+Hummel, Mahle+Knecht, Champion usw. sein könnte. Wissen tue ich dies selbstverständlich nicht, weiß aber zu genau, dass alle Hersteller in der heutigen Zeit konfektionieren und deswegen nie in der Verpackung sein muss, was draußen dransteht! Daran glaubt nur noch der Träumer aus den 60er, 70er, anfang 80er Jahren!:p Selbst die Originalvertreiber beziehen Verschleißteile aus China und die Verbraucher-Deppen meinen, dass sie deutsche Qualitätsprodukte in ihre Karren schrauben lassen!:p

Themenstarteram 4. März 2012 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von skylineGTR

Hatte vor ein Jahr meinen gewechselt, glaube die Marke war Hummel oder so hatte knapp 50€ bezahlt.

Der Wechsel ist einfach.

Der Filter ist unter einer Plastikverkleidung am Unterboden in Höhe des Fahrsitzes befestigt.

Die Plastikverkleidung lösen dann kommt der KSF zum vorschein.

Mfg SkylineGTR

Muss man bei dem Wechsel was beachten Zündung an usw....

muss ind den KSF bisschen benzin befüllt werden (neues)

Themenstarteram 4. März 2012 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

MAHLE, MANN, BOSCH, KNECHT, HENGST .. :)

BMW_Verrückter

Was ist besser von Mann oder Bosch

am 4. März 2012 um 20:15

Das ist alles Geschmack. Nichts sonderliches zu beachten ;)

Klick

BMW_Verrückter

 

am 4. März 2012 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von limette24

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

MAHLE, MANN, BOSCH, KNECHT, HENGST .. :)

BMW_Verrückter

Was ist besser von Mann oder Bosch

ich glaub der originale war von mahle, aber das ist völlig banane;)

die oben genannten kannst alle einbauen.

am 4. März 2012 um 20:32

Alten raus,neuen rein,dann läuft das.Günstig ist der von Frahm.Kostet 29+Mwst.Schellen nicht vergessen.Nicht das nachher Pipi in ne Augen hast weil Schelle nicht fest bekommst.:p

am 4. März 2012 um 20:33

Pfeil beachten auf dem Filter beachten.Muß in Fahrtrichtung zeigen.

Zitat:

Original geschrieben von puttmacher

Alten raus,neuen rein,dann läuft das.Günstig ist der von Frahm.Kostet 29+Mwst.Schellen nicht vergessen.Nicht das nachher Pipi in ne Augen hast weil Schelle nicht fest bekommst.:p

am 4. März 2012 um 22:57

Bis auf ganz wenige Ausnahmen kann man bei der "Filtererei" wohl auf alles zurückgreifen, was Rang und Namen hat und da gibt es weit über ein Dutzend tragbare Hersteller! Natürlich gehört Mahle zu den führenden, was aber nicht heißt, dass es keine Alternativen gäbe. Von meist guter Qualität ist, was in Vergleichslisten der Hersteller aufgezeichnet ist. Von Namen alla "Filterklaus" sollte man besser die Finger lassen. Bei Papierfiltern ruhig mal genauer hinsehen, auf Faltdichte der Lamellen achten und evtl. vorhandene Armierung;) Billiger muss nicht zwingend schlechter sein, nur gilt die Regel: je billiger um so größer die Gefahr schlechte Qualität zu erwischen. Etwas Insiderwissen zu Herstellern und ihren Verbandlungen, bis hin woher die Grundmaterialien bezogen werden, schadet nicht. Gut beraten sind Leute die sich auf Auto-Autozubehör-Messen rumtreiben und hier und da was "aufschnappen";)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kraftstofffilter wechseln Bmw E39 523i welcher Hersteller????